BWT Anlage ohne Wasser während regenerierung

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Antworten
Ed7
Azubi
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Jul 2016, 07:26

BWT Anlage ohne Wasser während regenerierung

Beitrag von Ed7 » Di 10. Apr 2018, 10:22

Hallo,

Kurze Frage zur bwt Enthärtungsanlage: zum Garten bewässern stelle ich die Anlage für gewöhnlich am Zuleitungshahn zur Anlage aus, so dass zum Gießen kein enthärtetes Wasser verwendet wird. Gestern hat die bwt Anlage just in diesem abgedrehten Zustand die regenerierung eingeleitet. Jetzt die Frage: war das schädlich? Man hat später beim aufdrehen gemerkt dass ein deutlicher Unterdruck vorhanden war, und die Anlage zeigt die volle Menge von 563 Litern Kapazität an, aber was genau passiert da genau, wenn die Anlage regenerieren will aber kein Wasser ziehen kann?

Antworten