Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
caphiwe
Ingenieur
Beiträge: 311
Registriert: So 30. Okt 2016, 10:32

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Beitrag von caphiwe » Di 10. Jul 2018, 11:58

so...ein Austausch war nicht erfolgreich. Lt. Fingerhaus wird es ein Update der Schalter durch den Hersteller frühestens im September geben :-(. Dast ist natürlich sehr unbefriedigend.

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Beitrag von BigNose82 » Di 10. Jul 2018, 13:03

Hattest du wirklich was anderes erwartet?
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

caphiwe
Ingenieur
Beiträge: 311
Registriert: So 30. Okt 2016, 10:32

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Beitrag von caphiwe » Di 10. Jul 2018, 13:19

Jepp....z.B. eigener Stromkreis für Bad und dann dort den Brandschutzschalter rausschmeißen ;-). Im EG wurde ja auch keiner verbaut (was das ganze eh schon sinnlos macht..einen Brand unten nehm ich später wahr wie im Schlafzimmer)

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Beitrag von BigNose82 » Di 10. Jul 2018, 13:33

Aber das behebt ja die Ursache, also die Fehlplanung dieser Geräte, nicht. Den Austausch gegen einen herkömmlichen Automaten könntest du sogar (als Laie mit kurzer Anleitung) selber machen.
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Antworten