1 Jahr Fingerhaus-Forum

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Dirk » Mo 14. Jun 2010, 10:21

So nun haben wir doch ein , aus Forum Sicht, sehr erfolgreiches Jahr hinter uns.

Für so ein doch sehr spezielles Forum können wir schon auf eine große Forums Gemeinde blicken.

Mittlerweile über 280 Benutzer!

Die Statistik sieht auch sehr gut aus, wie ich finde:
Anzahl Beiträge: 6827
Beiträge pro Tag: 18.62
Anzahl Themen: 635
Themen pro Tag: 1.73
Anzahl Benutzer: 282
Benutzer pro Tag: 0.77

Ich würde mich freuen wenn ein Großteil der Benutzer auch nach dem Hausbau hier bleibt und sich weiter fleißig austauscht. Themen gibt es ja genug...
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Christoph
Architekt
Beiträge: 813
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Christoph » Mo 14. Jun 2010, 12:23

Ja, Herzlichen Glückwunsch Dirk,

du hast uns gestressten Häuslebauern hier wirklich ein Forum gegeben. Ich verspreche auch mich hier zukünftig weiter einzubrigen, auch wenn unser Haus nun steht und wir es heute von FH übernehmen.

Grüße,
Christoph
Freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, Kamin, ... schlüsselfertig.
- Mein kleiner Blog -

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 520
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von alex » Di 15. Jun 2010, 22:21

Glückwunsch! ... so lange ist das jetzt schon her ...

Finde die Idee super und uns hat's beim Hausbau sehr geholfen! Werde ebenfalls versuchen am Ball zu bleiben ...

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 520
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von alex » Mi 16. Jun 2010, 19:36

... ausserdem finde ich es toll, dass hier jeder jeden mit Respekt behandelt.

Wenn man sieht wie sich die Leute in anderen Foren gegenseitig die Köpfe einschlagen ... :box

Selten ein Forum gesehen in dem so konstruktiv diskutiert wird! Dafür ein dickes Lob an alle Teilnehmer :TR

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

Neuleuner
Ingenieur
Beiträge: 260
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:35

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Neuleuner » Mo 28. Jun 2010, 16:08

Wir finden es auch super! :)

Ehrlich gesagt hat dieses Forum für uns sogar eine kleine Rolle bei der Entscheidung für Fingerhaus gespielt. Schließlich findet man hier viele Antworten auf Fragen, und Lösungen zu Problemen, die andere auch schon hatten. :idee Da fühlt man sich seinem Haushersteller nicht mehr so ausgeliefert sondern Teil einer Community. Web 2.0 nennt man das wohl :-)

Ich glaube, Fingerhaus hat noch gar nicht so richtig realisiert, dass sie hiervon auch profitieren. An ihrer Stelle würde ich jemanden benennen, der sich hier aktiv beteiligt, Kontakt aufnimmt und auch Verbesserungsvorschläge annimmt.
http://neuleuner.blogspot.com

Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Dirk » Mo 28. Jun 2010, 20:40

Ich bin mir sicher das FH hier mitliest :)
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Ulrich » Mo 28. Jun 2010, 21:54

Auch ich kann nur bestätigen, dass sich dieses Forum sehr positiv abhebt. Unüblich guter Umgangston, sehr sachliche Diskussionen und wirklich viele hilfreiche Informationen.
Für uns war dieses Forum und die "Erfahrungen" ein sehr großer Faktor bei der Entscheidung für Fingerhaus.

Vielen Dank an die Administration und alle, die sich hier so konstruktiv beteiligen...
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2227
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Fernwald (Hessen)

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Eugen » Di 29. Jun 2010, 07:48

Dirk hat geschrieben:Ich bin mir sicher das FH hier mitliest :)
Ich weiß, dass sie hier mitlesen
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php

Benutzeravatar
Tina&Markus
Architekt
Beiträge: 885
Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:58
Wohnort: uff dr Alb
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Tina&Markus » Di 29. Jun 2010, 13:47

:hallo wir wissen auch, dass Fingerhaus im www aktiv ist und auch die Baublogs liest. Wir wurden bei der Bemusterung von der Sekretärin (leider ist uns Ihr Name entfallen - war aber total nett) der Geschäftsleitung wegen unserem Hundilein (Belinda) erkannt. Wir waren völlig erstaunt, als eine Fremdeperson uns auf dem Weg zum FH-gebäude ansprach und unsere Dalmidame mit "Belinda" begrüßt!?!?!?! :denk :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Tina & Markus
Einzug 01.08.08 in unser Medley 100 mit abgeändertem Grundriss im EG und Fertigkeller der Fa. Kohnert
http://belindas-home.blogspot.com/

Neuleuner
Ingenieur
Beiträge: 260
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:35

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Neuleuner » Di 29. Jun 2010, 15:12

Wir hatten bei unserem Architekten eher das Gefühl, dass er sich bedroht gefühlt hat durch den Austausch im Internet. Vielleicht kann auch nicht jeder gleich gut mit Kritik umgehen. Aber hier gibt es ja viel mehr Lob als Kritik, von daher kann FH hier ganz entspannt lesen. Schöne Grüße übrigens ;) :lol:
http://neuleuner.blogspot.com

Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Dirk » Mi 30. Jun 2010, 10:30

Ich habe gerade eine sehr erfreuliche Mail von FingerHaus bekommen:

Wir – FingerHaus – haben tatsächlich überlegt, ob wir uns an dem Forum beteiligen. Auf der anderen Seite sind wir der Meinung, dass dies wirklich ein reines Bauherren-Forum sein sollte. Natürlich lesen wir auch die Einträge und manchmal – wenn für uns nachvollziehbar ist, um welches Bauvorhaben es sich handelt, bitten wir die verantwortlichen Personen sich direkt aufgrund eines Eintrages mit dem Bauherren in Verbindung zu setzen und ihm zu helfen. Ansonsten können uns die Bauherren auch gern bei Fragen anrufen, das ist kein Problem. Doch wir denken, dass die Bauherren unter sich bleiben sollten und auch sicher offener untereinander sind, wenn sich FingerHaus zurückhält. Und so sollte es doch sein.

Ihnen, Herr Podubrin, danken wir ebenfalls dafür, dass Sie das Bauforum ins Leben gerufen haben, denn uns offenbaren sich die Gedanken unserer Kunden viel besser, davon können wir nicht nur profitieren sondern auch lernen.

Freundliche Grüße und viel Erfolg weiterhin

FingerHaus GmbH
i. A.

Hildegard Boss
Sekretariat der Geschäftsführung
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Dirk » Mi 30. Jun 2010, 10:33

Wir sind nicht allein, ich wuste es schon immer :o :aufgeben :o :aufgeben :o
;)
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Ulrich » Mi 30. Jun 2010, 10:52

Ich finde das wirklich super, dass dieses Forum quasi auch als Feedback genutzt wird. Das zeigt das Engagement von FH, einen wirklich guten Service zu bieten.
Und wieder ein Punkt mehr, dass wir bei der richtigen Firma gelandet sind... :D
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2227
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Fernwald (Hessen)

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Eugen » Mi 30. Jun 2010, 11:36

FH hat sich in der Vergangenheit mit mir in Verbindung gesetzt durch die Einträge im Forum. Das finde ich gut.
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php

Neuleuner
Ingenieur
Beiträge: 260
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:35

Re: 1 Jahr Fingerhaus-Forum

Beitrag von Neuleuner » Mi 30. Jun 2010, 12:32

Daumen hoch für FingerHaus :D
http://neuleuner.blogspot.com

Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte

Antworten