Meine Frau, mein Sohn und ich bauen im PLZ-Raum 77.... ein Fingerhaus Medley 200 plus mit einem Kniestock von 1,60 m, ohne Keller, mit Erdwärme!
Wir haben uns Anfang des Jahres sehr oft und viel umgesehen, gelesen und umgehört, was für ein Fertighausanbieter wird nehmen. Ich selbst habe eine Eigentumswohnung, wollte aber den Wunsch meiner Frau nicht entgegenstehen, doch ein eigenes Heim zu bauen, da viele Faktoren auch dafür sprachen.

Kurz gesagt: Wir haben das Grundstück vor 2 Wochen von der Gemeinde gekauft mit einer Fläche von 664 m². Ausreichend, auch was den Preis anbelangt. Dieses wollten wir aber selbst bezahlen und nicht finanzieren. So hat man wenigstens auf dem Grund und Boden ein gutes Gefühl...

Im Januar haben wir jetzt unser Architektengespräch und die geforderten Unterlagen (laut Checkliste Fingerhaus) hatte ich in kurzer Zeit abgearbeitet, da ich selbst im Verwaltungsbereich tätig bin.

Ich werde den ein oder anderen Tipp benötigen von Euch und würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps auf Anfrage geben könntet. Ich halte Euch dafür auf dem Laufenden....