Fingerhaus Wiki

Andi
Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:32

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Andi » Mo 12. Mai 2014, 15:18

Wie gesagt, klagoggle; Domains und Server hab' ich (und andere User) auch. Es muss nur einer MACHEN. ;)
http://www.unserwegzumeigenheim.com

Schreibfaul.

Status: Eingezogen seit Ende Mai 2015. Anstehend: Randsteine setzen, damit wir den Garten mit unserem Boden wieder auffüllen können, der auf dem Nachbargrundstück lagert.

Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 548
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Kie » Sa 31. Mai 2014, 21:51

Da ja doch Bedarf zu sein scheint, werden wir das nochmal klären und uns zeitnah zurück melden. Danke auch für die Hilfsangebote! Wir werden ggf darauf zurück kommen.
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2112
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Rohaja » Di 7. Apr 2015, 23:11

Wie siehts denn aus? Hilfsangebot meinerseits steht auch.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

wohn-traum
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 13:21

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von wohn-traum » Do 16. Apr 2015, 16:37

Wäre schön, wenn das Ding wieder ans Laufen gebracht werden würde!

Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 548
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Kie » Do 16. Apr 2015, 20:36

Wir müssten ein komplett neues installieren, das auch wieder neu gefüllt werden müsste. Die Frage ist, ob das Interesse daran wirklich so groß ist. Ich werde mal eine Forumsumfrage starten.
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

wohn-traum
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 13:21

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von wohn-traum » Mo 20. Apr 2015, 07:46

Bei über 700 Häusern pro Jahr und den doch immer wiederkehrenden Fragen, würde ich sagen: Definitiv!
Foren sind zwar gut, aber für die gezielte Beschaffung und Sammlung von Infos wäre ein Wiki einfach praktischer.

sama
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Sep 2015, 09:56

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von sama » So 6. Sep 2015, 10:06

Huhu!

Ich find es auch sehr schade, dass das Wiki nicht funktioniert. Wäre es nicht sinnvoll, solange es noch so ist, den Link auf das Wiki auf der Startseite zu entfernen?

Btw könnte auch Hilfe anbieten. Bei kleinen Installationen wäre evtl. auch Dokuwiki eine Alternative. Da es nur auf Textdateien arbeitet braucht es keine Datenbank. Das macht Backups einfacher und verhindert Datenbankfehlern.

Grüße
Vio 200 mit Keller

Wizard112
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:44

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Wizard112 » Do 14. Jan 2016, 11:16

Scheinbar funktioniert das Wiki nach wie vor nicht. Schade, das hätte uns in der beginnenden Planungsphase mit Sicherheit gut geholfen.
Da ich aus der IT-Branche bin, würde ich meine Hilfe anbieten um das Wiki wieder ans Laufen zu bekommen.
Meldet euch einfach!

LG
Wir bauen ein Medley 3.0 300B, mit Zeltdach und LWZ 304.
Aktueller Status: eingezogen seit Mai2017

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2112
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Rohaja » Do 14. Jan 2016, 11:19

Wizard112 hat geschrieben:Scheinbar funktioniert das Wiki nach wie vor nicht. Schade, das hätte uns in der beginnenden Planungsphase mit Sicherheit gut geholfen.
Da ich aus der IT-Branche bin, würde ich meine Hilfe anbieten um das Wiki wieder ans Laufen zu bekommen.
Meldet euch einfach!

LG
Jo hatte ich ja auch schon mehrfach, scheint irgendwie seitens der Betreiber kein Interesse (oder keine Zeit) zu bestehen :/.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Wizard112
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:44

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Wizard112 » Do 14. Jan 2016, 11:22

Habe deine Bemühungen gelesen, schade das kein Feedback kommt.
Wir bauen ein Medley 3.0 300B, mit Zeltdach und LWZ 304.
Aktueller Status: eingezogen seit Mai2017

Projekt2014!
Ingenieur
Beiträge: 382
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 11:22

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Projekt2014! » Do 14. Jan 2016, 14:35

Ich bin jetzt seid 2013 dabei, ich glaube man will es nicht oder darf es nicht von Fingerhaus aus. Das ist meine Theorie!

Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 548
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Kie » Do 14. Jan 2016, 14:51

Ich werde hier nochmal mit den betreffenden Personen kommunizieren und euch zeitnah über den Stand der Dinge informieren.
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

Wizard112
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:44

Re: Fingerhaus Wiki

Beitrag von Wizard112 » Do 31. Mär 2016, 15:39

Und wie schauts aus?
Wir bauen ein Medley 3.0 300B, mit Zeltdach und LWZ 304.
Aktueller Status: eingezogen seit Mai2017

Antworten