Haus-User Archiv

Alles Wissenswertes zum Bau eines FingerHauses. Mitarbeit gewünscht
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Haus-User Archiv

Beitrag von Dirk » Sa 27. Nov 2010, 15:54

Christoph ist auf die Idee gekommen ein Haus-User Archiv( Thema) zu eröffnen.

Im Grundegenommen reicht ja ein Thema pro Haustyp und da kann sich dann jeder eintragen. So kann man schneller Finden wer welches Haus baut...

Auf der anderen Seite haben wir ja die Signaturen wo auch in der Regel der Haustyp drinsteht

Was denkt ihr?
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Christoph
Architekt
Beiträge: 813
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Christoph » Sa 27. Nov 2010, 17:39

Haustyp: individueller Entwurf
ähnlich: Fino 520
Grundrisse: Link
Außenansichten: Link
Heizung: Vitocal 343G

...so in dieser Art. Jeder nur einen Eintrag, wenn Änderungen dann editieren. Kein weiterer Text. Vielleicht sollten wir das auch direkt im Wiki anlegen.
Freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, Kamin, ... schlüsselfertig.
- Mein kleiner Blog -

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Ulrich » So 28. Nov 2010, 02:07

Solche Dinge würde ich direkt im Wiki anlegen... habe mal eine Seite angelegt und eine initiale Struktur gewählt:
http://fingerhaus-forum.de/mediawiki-1. ... HausArchiv
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Anja&Mario
Geselle
Beiträge: 177
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Anja&Mario » So 28. Nov 2010, 11:11

Wir haben gleich mal mitgemacht - super Idee!
Liebe Grüße, Anja & Mario

Wir bauen eine freie Planung
http://wir-bauen-orange.blogspot.com/

Benutzeravatar
realpope
Azubi
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 16:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von realpope » So 28. Nov 2010, 11:40

Super Idee, hätte uns damals sehr geholfen! Daher haben wir uns gleich mal eingetragen :geek:

Vielleicht könnte man noch anfügen, in welchem Bereich Deutschlands man zuhause ist (Bundesland, Landkreis), um interessierten Neu-Bauherren und - damen die übersichtlichere Möglichkeit zu geben, auf Nachfrage mal das Häuschen anzuschauen! :what2

Solche Ideen sind eine gute Sache! Und ich finde es klasse, dass sie auch von Usern umgesetzt werden und nicht alles am Admin hängen bleibt (oder von ihm erwrtet wird) :!:

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Ulrich » So 28. Nov 2010, 12:35

Habe noch eine Spalte für "Bundesland/Landkreis" ergänzt...
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Dirk » So 28. Nov 2010, 14:49

ja aber wie kann man was eintragen .. stehe ich auf den schlauch?
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Ulrich » So 28. Nov 2010, 15:02

So, habe nun die Seite mit Kommentaren versehen, ich hoffe, dass es verständlich ist... wenn nicht, bitte noch mal sagen, was noch besser beschrieben werden soll...
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Dirk » Do 23. Dez 2010, 01:25

So nun sollte das Bearbeiten wieder gehen
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de

Benutzeravatar
Nadine&Thorsten
Ingenieur
Beiträge: 263
Registriert: Di 17. Nov 2009, 23:02
Wohnort: Kappelrodeck BW

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Nadine&Thorsten » Fr 24. Dez 2010, 01:04

Habe uns auch mal eingetragen!

Gruß Nadine
Wir bauten ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten,Lüftungsanlage und Gasheizung.
(Einzug Januar 2011)

Benutzeravatar
LennysReich
Ingenieur
Beiträge: 643
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Brandenburg

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von LennysReich » Fr 24. Dez 2010, 13:40

Wir sind jetzt auch drin!
Lieben Gruß
Constanze
****************
Wir bauTen ein Medley plus 100 als KfW70-Effizienzhaus, mit 1,60m Kniestock, Keller und LWZ 303 in Oranienburg.
Hausstellung am 06. & 07.06.2011, eingezogen am 25.08.2011!!
http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

Benutzeravatar
Arwen187
Azubi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:45
Wohnort: Hessen

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von Arwen187 » Fr 24. Dez 2010, 21:56

Habe uns auch eingetragen!

Grüße,
Tanya
VIO 411 auf Bodenplatte, LWZ und Kamin

die Viewegs
Geselle
Beiträge: 145
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:03
Wohnort: Wildau

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von die Viewegs » Do 17. Mär 2011, 08:54

Habe uns gestern auch eingetragen.
Wir bauten 2011 ein VIO 211 mit 1m Kniestock, Keller, Wintergarten, Windfang, Erdwärme, Solar, kontrollierte Be- und Entlüftung und einen gemauerten Kamin von Hark als KfW Effizienzhaus 55.
http://vioinwildau.blogspot.com/

XJ900
Geselle
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:16
Wohnort: Pfalz

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von XJ900 » Di 29. Mai 2012, 14:01

Hmmm, Fehlermeldung beim Aufrufen des Links:
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „SqlBagOStuff::set“. Die Datenbank meldete den Fehler „1142: INSERT command denied to user 'dbo348086991'@'212.227.118.15' for table 'Wiki_objectcache' (db2914.1und1.de)“.


:(
Vio 311 mit verstärkter Dämmung

Benutzeravatar
hobieone
Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:56
Wohnort: Bornheim-Walberberg, NRW

Re: Haus-User Archiv

Beitrag von hobieone » Fr 7. Nov 2014, 21:53

Hallo,

kann es sein, dass die Funktion nicht weiter unterstützt wird?

Vg
Michael
http://hobienelia.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 300

Antworten