Bodengutachter in BW gesucht

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
bobokoko
Geselle
Beiträge: 108
Registriert: Di 17. Apr 2018, 08:18

Bodengutachter in BW gesucht

Beitrag von bobokoko » Fr 4. Mai 2018, 07:45

Guten Morgen liebes Forum,

Unser Architekt empfahl uns einen regionalen Gutachter zu nehmen...wir suchen deshalb aktuell nach einem in BW ansässigen Bodengutachter.
Hat hier jemand konkrete Anbieter bzw. einen Anbieter, den er uns empfehlen könnte?
Wir benötigen sowohl eine Baugrunduntersuchung, sowie ein hydrogeologisches Gutachten zwecks Versickerung(smulde).

Vielen Dank schonmal!

Hannes
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 10:46

Re: Bodengutachter in BW gesucht

Beitrag von Hannes » Fr 4. Mai 2018, 07:54

Ich lese mal mit, da wir demnächst auch einen in BW benötigen.
Für Angebote wäre ich ebenfalls Dankbar.

Shadow85
Geselle
Beiträge: 216
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:10

Re: Bodengutachter in BW gesucht

Beitrag von Shadow85 » Fr 4. Mai 2018, 08:12

Hi,

ich kann zwar keinen Gutachter in BW empfehlen, aber ich habe bei uns in BY einen ortsansässigen Bodengutachter nach einem Angebot gefragt. Er hat mich zurückgerufen und war sehr freundlich und offen. Ich habe ebenso mit offenen Karten gespielt und das Angebot vom FH Bodengutachter genannt. Er meinte ziemlich schnell, dass er mit dem Preis nicht mithalten kann und hat mir sogar empfohlen lieber den FH Bodengutachter zu nehmen, um Geld zu sparen. Ich denke es lohnt sich also, Angebote zu vergleichen und nicht blind zwangsläufig einen regionalen Gutachter zu nehmen - ohne den FH Preis zu kennen.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich in einem neu erschlossenen Neubaugebiet gebaut habe und fast jeder ein Bodengutachten vor mir machen lies (wir waren etwas spät dran ;)). Kurz gesagt: der lokale Bodengutachter kannte den Boden ziemlich gut und wusste, dass es keine Probleme geben wird. Drum fand er ein intensives Gutachten (durch ihn) für absolut überflüssig.

wosch87
Geselle
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Okt 2017, 11:03

Re: Bodengutachter in BW gesucht

Beitrag von wosch87 » Fr 4. Mai 2018, 19:22

Bei uns war es auch so, die gagv war deutlich billiger war als die Örtlichen. Der eine wohnt sogar direkt um die Ecke, war aber mehr als doppelt so teuer.
Ich stimme Shadow daher zu, warum sollte man sich auf einen lokalen Gutachter versteifen, nur weil jemand das empfohlen hat?!

gomfbw
Geselle
Beiträge: 168
Registriert: Do 20. Apr 2017, 12:54

Re: Bodengutachter in BW gesucht

Beitrag von gomfbw » So 6. Mai 2018, 10:34

Ich habe damals Clayton beauftragt.
Die waren günstiger als die gagv und es hat alles reibungslos funktioniert.
Neo 131 - KFW40

aktueller Stand:
Bemusterungstermin 12./13.10.2017
Baustellentermin 17.10.2017
Ausführungspläne 14.11.2017
Bodenplatte KW04
Hausstellung KW09
Einzug 16.06.2018

Antworten