Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 13:00
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 34 [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 13:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Beiträge: 1583
Wohnort: Hilden
Da wir uns damals wirklich schwer getan haben mit unseren Badezimmer und ständig auf der Suche waren nach Ideen, denke ich das es gut wäre eine "Zeigt her eure Badezimmer" Thread zu haben.
Vielleicht findet der ein oder andere ja Ideen für sein Badezimmer und die stolzen Besitzer können der weiten Welt ihre Badezimmer Präsentieren. Hat bestimmt genug Arbeit drin gesteckt.
Bitte gebt noch an ob es eine freie Planung war oder FH ausgeführt hat.

Diskussionen bitte hier rein
viewtopic.php?f=9&t=1052



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 13:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Beiträge: 1583
Wohnort: Hilden
Dann fange ich mal an.

Wir haben unser Bad selbst geplant. Liegt halt auf der Hand weil mein Bruder Gas/Wasser Meister ist. Nach vielen kleinen Pannen ist das Bad doch noch zu meinem Lieblingszimmer geworden im Haus.

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder:
http://picasaweb.google.de/bautagebuch. ... /BadFinal#



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 15:01 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04
Beiträge: 456
Eine tolle Rubrik, Dirk!
Wir sind schon total gespannt auf die Bäder, da wir auch noch nicht wirklich wissen, welche Farben usw.
Wir haben unser Ursprungsbad auch ein wenig verändert (Wände versetzt) und können schon mal den Grundriss zeigen. Die Dusche ist somit in einer Nische und wird bodentief, die Badewanne wird nach hinten hin etwas breiter (ähnlich einer Eckwanne).


Dateianhänge:
Bad.gif
Bad.gif [ 12.24 KiB | 21932-mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 16:33 
Ingenieur

Registriert: So 23. Aug 2009, 22:35
Beiträge: 260
Wir haben leider nichts zum Zeigen, sondern wundern uns ein wenig :denk
Eigentlich haben wir das Medley 200 Standard-Bad übernommen. Bei der Bemusterung wurde uns dann gesagt, dass wir mit der Badewanne an der Außenwand keine UP-Armatur haben können :noe
Notgedrungen sind wir als auf Aufputz-Armatur umgeschwenkt. Jetzt bekommen wir den Anruf, dass wir an dem Fenster etwas ändern müssten, weil der Platz unter dem Fenster nicht für die Armatur reicht. Die müsste man entweder von der Mitte der Wanne asymmetrisch verrücken, oder die Brüstungshöhe verringern (also das Badfenster verkleinern), oder das Fenster verschieben, was die ganze Symmetrie der Frontansicht zerstören würde .... :devil

Wer hat denn noch ein Medley 200? Wie habt ihr denn die Sache mit dem Bad gelöst? Wir sind jetzt total unsicher, und so richtig tolle Vorschläge kamen von FH bisher nicht. Die Frage muss doch bei jedem Medley aufkommen ... :?:


Dateianhänge:
bad.JPG
bad.JPG [ 26.57 KiB | 19725-mal betrachtet ]

_________________
http://neuleuner.blogspot.com

Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 20:40 
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Sep 2009, 21:29
Beiträge: 144
He, das ist ja man auch eine feine Sache. Danke.

Ich dachte schon, ich bau mir das hier als Duschpaneel ein:

Bild :joke



_________________
Wir bauten ein Medley 400.
stiefmütterlicher Blog unter http://andreas-und-annett.blogspot.com/
Fotos unter http://picasaweb.google.de/Andreas.und. ... directlink
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 13:22 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Beiträge: 520
Wohnort: Mandeln
Aktuelle Bilder von unserem Bad gibt's hier:

http://www.twilitezone.org/archives/1614

Gruß
Alex



_________________
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:58 
Praktikant

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:36
Beiträge: 20
Beim Standardbadezimmer des Vio 200 (und offenbar ebenso bei anderen Haustypen) hatten wir auch das Problem, dass durch die zusätzliche Trennwand unter der Dachschräge zuviel Platz verloren ging. Wir haben das Problem SO gelöst. Dies ist ein Ausschnitt aus dem endgültigen Ausführungsplan, deshalb sind schon alle Details eingetragen.

Die Badewanne ist in einem Podest eingelassen, das unten rechts in eine raumhohe Wand mündet, die diagonal in die untere rechte Ecke eingesetzt wird. An dieser Wand wird dann das WC montiert. Die Armaturen befinden sich dann an der Außenwand links. :D

Chris
Dateianhang:
Ausführungsplan - Badezimmer.jpg
Ausführungsplan - Badezimmer.jpg [ 123.18 KiB | 19242-mal betrachtet ]



_________________
Wir bauen ein Vio 200 mit Kniestock 1m und Keller
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 15:02 
Praktikant

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:36
Beiträge: 20
Als Fliesen haben wir bei der Bemusterung folgende ausgewählt:

Boden: Marazzi Iside Nero (30x60) - Das ist ein mattes leicht gemasertes Schwarz
Wand: PMK 10 (30x60) - Ein mattes ganz helles beige

Die Badewannen-Podestoberfläche bekommt die Bodenfliese. Die Podestwand die Wandfliese.

Ich hänge mal das Entwurfsbild von Fingerhaus aus der Bemusterung an. Da sieht man das alles ganz schön.


Wir sind auf die Idee selbst gekommen. Ich habe mir für 50 € das Programm "3D Traumhaus 10 Comfort" gekauft. Damit konnte ich praktisch das ganze Haus nachkonstruieren. Anschließend kann man dann durch das "fertige" Haus gehen und alles aus verschiedenen Perspektiven anschauen. Zwar habe ich TAGE gebraucht, um die Funktionalitäten des Programms soweit zu verstehen, aber es hat sich gelohnt. Bei einigen Entscheidungen konnten wir von unseren Ideen einen ersten Eindruck bekommen. So auch mit dem Bad. Da ich eh von einer Badewann in einem Podest geträumt hatte und beim Liegen in der Badewanne auf das Fenster schauen wollte, ist diese Idee entstanden.

Außerdem muss die Vorderkante des WCs ja auch eine lichte Höhe von 2m haben. Da wir keinen großen Verlust durch die Trennwand auf der Traufseite des Badezimmers (in der Originalplanung) haben wollten und Raum für den WC-Kasten benötigt wird, passt das so ziemlich gut.


Dateianhänge:
Fingerhaus-Entwurf - Badezimmer.jpg
Fingerhaus-Entwurf - Badezimmer.jpg [ 65.6 KiB | 19648-mal betrachtet ]

_________________
Wir bauen ein Vio 200 mit Kniestock 1m und Keller
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 15:40 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04
Beiträge: 456
Unser Bad ist mittlerweile fertig, schade dass es hier noch nicht so viele Bilder von fertigen Bädern gibt.
Hier sind unsere :-)

Dateianhang:
Dateikommentar: Grundriss
Bad.gif
Bad.gif [ 12.24 KiB | 19578-mal betrachtet ]


Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 226.05 KiB | 19578-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 223.77 KiB | 19578-mal betrachtet ]


weiter im nächsten Kommentar...



_________________
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 15:43 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04
Beiträge: 456
Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 138.98 KiB | 19577-mal betrachtet ]
Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 247.78 KiB | 19577-mal betrachtet ]



_________________
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:52 
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Apr 2010, 14:03
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Auch ich stelle mal mein zukünftiges Badezimmer hier ein.
Die Bodenfliese ist ebenfalls die Marazzi Nero, auch die Wandfliese hat dieselbe Farbe. Dusche ist 1,20mx1,00m von beiden Seiten begehbar und die Badewanne 1,80mx0,80m. Die restlichen Wände sollen weiß verputzt werden. Jedoch ist noch nicht ganz klar wo genau das Mosaik hinsoll.


Dateianhänge:
Bad DG.jpg
Bad DG.jpg [ 41.25 KiB | 19544-mal betrachtet ]

_________________
VIO 300 inkl. FingerKeller
http://www.christianshaus.blogspot.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 00:11 
-Moderator-

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Beiträge: 2887
Wohnort: Weidenbach
Ist zwar eigentlich nur mein WC; aber nachdem das Bad erst irgendwann nach dem Einzug gebaut wird ist das erstmal mein Bad ;-)
Bild Bild Bild Bild Bild



_________________
Mein Ausbauhaus-Blog
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Beiträge: 1583
Wohnort: Hilden
ahhh langsam kommt das Thema in fahrt :) Mehr Badezimmer!!!!



_________________
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Zufrieden mit FingerHaus? Dann schreibe eine Bewertung auf Bauherr hilft Bauherr
von Bauherren für Bauherren
www.bauherr-hilft-bauherr.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 15:54 
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:37
Beiträge: 35
Hallo Zusammen,

dies hier ist unser momentaner und wohl auch engültiger Entwurf:
Dateianhang:
Bad 1 OG.jpg
Bad 1 OG.jpg [ 13.01 KiB | 19398-mal betrachtet ]


Die Wanne ist eine Bette Starlet III

Ich hoffe man Kann etwas erkennen.:?:

Gruß Ingo



_________________
Wir bauen eine Medley 100 Stadtvilla, mit Keller, Erker, Gallerie und Carport

dashausirisingo.blogspot.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Badezimmer
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 09:24 
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:56
Beiträge: 517
Wohnort: Gerolzhofen
Zitat:
@DJ: Sorry, auf dem Scan erkenne ich nur eine Badewanne und einen Waschtisch.


OK, hier ein anderer Planausschnitt, aber nicht mehr ganz aktuell: Türe geht jetzt nach außen auf und Vorbauwand WC geht bis zu Wand durch. Zwischen Tür und WC wird es noch ein Regal als Sichtschutz geben...


Dateianhänge:
Bad.JPG
Bad.JPG [ 37.33 KiB | 19725-mal betrachtet ]

_________________
Wir bauen ein VIO 420 mit LWZ 303 SOL auf Bodenplatte. Dazu gibt es noch eine Garage mit Satteldach in Eigenleistung.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 34 [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: