Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 23:37
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 51 von 52 [ 779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:29 
Geselle

Kurze Frage zu den Rolläden mit elektrischem Antrieb: In dem Paket sind doch sicher auch die Schalter komplett mit drin? Wir haben nämlich den gleichen Preis angeboten bekommen wie hier, haben die Schalter allerdings nicht mit drin weil Elektro bei uns nicht Fingerhaus macht. Da müsste es ja eigentlich günstiger sein.

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:40 
Stararchitekt

Ja die Schalter sind dabei. Kamen nicht bei der Elektrobemusterung nochmal dazu.
Insofern würde ich das auch so sehen. Man sollte den Kostenteil bei FH rausnehmen den sie nicht erbringen.
Ob sie das machen oder ob sie sagen "das ist eine Mischkalkulation.... nimm halt Elektro auch von uns" ... steht ggf. auf einem anderen Blatt :-)

Mrz '16 Vorbehaltausräumung
Mai '16 Planungsgespräch
Jun '16 Vorabzüge
Jul '16 Bauantrag
Okt '16 Bemusterung
Jan '17 Bodenplatte
Feb '17 Hausmontage
Apr '17 Endmontage

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:51 
Ingenieur

wir haben glaube ich nicht mal die Positionierung an der Tür extra zahlen müssen.

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:08 
Stararchitekt

Da wir auch nur Rolläden hatten kann ich aus der Praxis erzählen, ich musste die Gutschrift nachher anmahnen, weil bei uns ein Bussystem verbaut wurde und daher auch keine Schalter benötigt wurden. Bei uns waren das so um die 200 €.

Unser Haus

BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 20:00 
Azubi

YvoNad hat geschrieben:
Hallo,

ich hab da mal ne Frage an die, die bereits Bemusterung hatten.
Für uns ist die Berechnung von der Bemusterung nicht wirklich nachvollziehbar.
Gerade im Badezimmer an den Wänden wo man nur den Fliesensockel haben will, muss doch im Gegenzug x qm Wandfliesen gegengerechnet werden?

Uns sagte man daß sich das mit dem Spritzputz aufheben würde, der ja dann an diese Fläche kommt (das kann aber doch preislich nicht hinkommen!!)
Desweiteren ist unser Badezimmer durch eine vorgezogene Drempelwand nun 1,3 qm
kleiner geworden, auch diese Bodenfliesen wurden nicht als Minderpreis abgezogen.
Leider wurde uns auch für die BWT Aqua Smart 2.500 Euro berechnet :denk

Bisher waren wir echt total zufrieden mit Fingerhaus allerdings finden wir diese Kostenaufstellung nicht gerade transparent...wir waren der Meinung,

wir bekommen eine Mehr-Minderkostenaufstellung wie nach dem Planungsgespräch.

Wir haben nochmals nachgehakt und ich kann nur empfehlen hartnäckig zu bleiben. Es hat sich gelohnt!

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:14 
Praktikant

Hallo zusammen,

nach vielen Monaten haben wir nun Ende Nov. unseren Bemusterungstermin.

Dazu habe ich zwei Fragen vorab:
1) Hat jemand Erfahrung mit der somfy io homecontrol?
Ich will, dass in unserem Haus alle Lichtschalter Funkschalter sind.
Außerdem bin ich an der Intergration einer Alarmanlage interessiert, da unser Haus einige von außen nicht einsehbare Fenster hat.

2) Gibt es bei FH auch fugenlose Duschrückwände. D.h. da wo sich die Duscharmatur befindet soll wenn möglich nur ein einzige durchgehende Platte angebracht werden.

Schon mal vielen Dank.

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 14:18 
Ingenieur

Zu 1) solltest du mal den User Casi fragen. Der hat einige Somfy Komponenten genommen (Tahoma Box, Nina iO etc).

Zu 2) gesehen haben wir so etwas noch nicht. Da der Duschplatz von Innen gefliest wird, wären mir nur unterschiedliche Fliesengrößen bekannt. ABER: Wenn du dir selbst etwas suchst und vorher bei deiner Sachbearbeiterin oder direkt dem Bemusterer anfragst, versucht man durchaus deinen Wünschen zu entsprechen wo möglich. Was es dann kostet, kann man natürlich schwer abschätzen. Durch Montage und Garantie verlangt FH natürlich mehr als man online für das Material zahlt.

Viel Erfolg bei der Bemusterung!

Baugenehmigung: 30.06.
Bemusterung: 28.08.
Ausführungspläne: 15.09.
Bodenplatte: 06.11.
Hausstellung: 18.12.

BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 19:29 
Stararchitekt

Stimmt. Wir haben die Tahomabox, jedoch bisher nur für die Rollos. Aber man kann RTS oder IO Produkte jederzeit zufügen und die Konfiguration ist recht simpel aufgebaut. Ich plane auch eine Erweiterung. Erst kommen die Sonnensensoren hinzugefügt und später die eine oder andere Funksteckdose oder Schalter. Die Bedienung über die Nina io, Tablet, IPhone und über das Web-Interface klappt hervorragend!

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 11:01 
Praktikant

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider habe ich auf der FH-Seite keine Angabe zum Preis der somfy gefunden. Gibt es noch einen Wert?
Zu den Duschrückwänden nochmals: Verstehe ich das so, dass es bei FH außer Fliesen keine anderen Lösungen gibt?

Schöne Grüße aus München

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 12:15 
Ingenieur

[quote="cgw"]
Zu den Duschrückwänden nochmals: Verstehe ich das so, dass es bei FH außer Fliesen keine anderen Lösungen gibt?
/quote]

Ich habe in der Bemusterung nichts derartiges gesehen...aber der Hinweis ein Beispiel an deinen Bemusterter zu schicken. Wenn er weiß, was du willst, kann er versuchen es zu organisieren.

Baugenehmigung: 30.06.
Bemusterung: 28.08.
Ausführungspläne: 15.09.
Bodenplatte: 06.11.
Hausstellung: 18.12.

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 13:01 
Stararchitekt

Schau mal hier in meinen Bemusterungsbericht. Der Preis gilt noch in Verbindung mit der alten BuL 910 Komfort. Der Einzelpreis für die 10 Rollos mit Tahmoabox war €4300. Wenn Du aber keine Somfymotoren nimmst und nur ein paar Steckdosen und Schalter einbauen möchtest, dann würde ich die Box selbst besorgen. Wir haben auch nicht gefragt, ob es die Somfymotoren ohne die Tahomabox gibt. Die hätten wir mit dem heutigen Wissen herausgenommen.

viewtopic.php?f=9&t=2483&p=73752&hilit=tahoma#p73752

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 13:21 
Stararchitekt

cgw hat geschrieben:
Verstehe ich das so, dass es bei FH außer Fliesen keine anderen Lösungen gibt?
Möglich ist alles... Letztendlich ist es immer eine Frage der Kosten und Kompromisse. FH hat bei vielen Sachen eine Gemischtkalkulation aus der dann Festpreise resultieren. Will man höherwertigeres Material, das vielleicht auch mehr Aufwand im Ein- bzw. Verbau produziert, muss man die Mehrkosten tragen. Falls letztendlich gar nichts mehr geht, nimmt man die entsprechende Position aus dem Leistungsumfang raus und organisiert das Thema selber - mit allen Konsequenzen, positiv, wie negativ.

Also sucht euch das gewünschte Material raus und redet während der Bemusterung drüber. Entweder ists eh schon auf Abruf im Programm, es kann besorgt werden (Kosten?), es wird von euch beigestellt, oder im "schlimmsten" Fall müsst ihr es selbst organisieren.

Bei dieser konkreten Anfrage würde ich allerdings tippen, dass dann sämtliche Fliesenarbeiten herausgenommen werden, was ebenfalls bedeuten würde, dass ihr sämtliche Badkeramiken neben den Fliesen ebenfalls selber organisieren müsstet. Wir haben das so gemacht und sind glücklich damit :-)

LCN vorbereitet
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 12:35 
Praktikant

cgw hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider habe ich auf der FH-Seite keine Angabe zum Preis der somfy gefunden. Gibt es noch einen Wert?

Schöne Grüße aus München

Hi, hier noch ein Tipp von mir:
wir haben alle Rollläden elektrisch steuerbar dazu genommen. Jedoch waren die fertigen Sets (z.B. 10 Rollläden + TaHoma) teurer als es einzeln (inkl. TaHoma) zu nehmen. Das ist zum Glück unserer Beraterin aufgefallen als sie nachgerechnet hat :P

BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 09:27 
Azubi

Moin Zusammnen,

auch wenn die Frage sehr allg. gehalten ist und die Antworten höchstwahrscheinlich extrem unterschiedlich sein werden, traue ich mich trotzdem mal:

Wir planen ein Neo211 und überlegen gerade was wir für die Aufmusterung einplanen sollten. Daher die Frage welche Zahl bei Euch unterm Strich stand? Ich spreche von Standarddingen die man einfach zusätzlich braucht bzw. zwingend vom Standard aufmustern muss, bspw. Badewanne / Dusche / Toilette / Doppelwasvhbecken / Aussenwasseranschluss / SAT Vorbereitung / zusätzliche Steckdosen usw. Dinge wie Spritzputz oder Tapete etc. jetzt mal aussenvorgelassen .. vllt findet sich ja Jemand der sein Neo211 gerade erst augemustert hat und uns einen groben Richtwert geben kann, danke!

DuG Jens

BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 09:32 
Stararchitekt

Hallo Jens,

Wenn du mit dem Standard zufrieden bist, musst du nichts aufmustern. Aufpreise von Dingen, die du gerne hättest findest du ja hier im Thread. Da kannst du dir deine Liste ja fast exakt zusammenstellen. Richtwerte kann dir niemand geben. Jeder hat andere Extrawünsche :)

Haus steht!

Seite 51 von 52 [ 779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]