Fenster mit/ohne Rollo

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
Eagletim
Azubi
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:34

Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Eagletim » Mo 13. Mai 2013, 14:51

Hallo zusammen,

ist es wirklich so, dass in fest verglasten Fenstern kein Rollo eingebaut werden kann von Fingerhaus? Unser Verkäufer hat das so gesagt... :denk
Mir geht es sowohl um Bodentiefe Fenster, als auch um Lichtbänder z.B. 190cmx85cm wie im Vio


Gruß
Tim

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 864
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Ulrich » Mo 13. Mai 2013, 14:58

Doch, Rollos lassen sich da problemlos einbauen, wir hatten das mal in einer ersten Planung auch so. Unser Bemusterer hat uns davon aber aus dem Grund abgebracht, weil man das Rollo von innen nicht mehr reinigen kann...
Zuletzt geändert von Ulrich am Mo 13. Mai 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2216
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Fernwald (Hessen)

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Eugen » Mo 13. Mai 2013, 14:59

Natürlich kann auch bei festverglasten Elementen ein Rollo eingebaut werden. Ich brauche nur zu meinem Nachbarn zu schauen. Hab diese geholfen einzubauen. FH streubt sich eventuell, weil man da die Rollos von innen nicht sauber machen kann.

Edit:
Ulrich war schneller
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php

Julia
Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:08

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Julia » Mo 13. Mai 2013, 15:16

Wir haben bei unseren Lichtbändern Rollos dabei.
FH hat uns nur mehrmals darauf hingewiesen, dass man die Rollos von innen nicht reinigen kann, aber wie oft macht man das schon.

Benutzeravatar
flow
Ingenieur
Beiträge: 690
Registriert: So 21. Aug 2011, 05:07
Wohnort: Bayern

AW: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von flow » Mo 13. Mai 2013, 16:20

Beim Lichtband neben der Tür sieht der Rollokasten auch nicht gut aus.
Werksvertrag unterschrieben:: 6.9.11 wir bauten ein individuell geplantes vio 302 mit Wintergarten auf Bodenplatte und Split Wärme mit Lüftung.
Einzug: 22.11.2012
PV-->9,87kwp

Benutzeravatar
Stefan
Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Stefan » Di 14. Mai 2013, 21:15

Wir konnten bei 2m breitem Fenster auch Rollo wählen mit Ausschluß der Reinigung.
Bei 3m breitem Fenster musste aber ein Steg senkrecht eingebracht werden.

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1506
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Der-snert » Di 14. Mai 2013, 21:19

Der Steg war für uns der Grund in den libäs auf die Rollos zu verzichten. Die sind aber auch Richtung eines landwirtschaftlichen Weges, wo nur zweimal am Tag Schulbusse vorbei fahren.
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Stefan
Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Stefan » Di 14. Mai 2013, 21:35

libäs?

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1506
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Beitrag von Der-snert » Di 14. Mai 2013, 21:43

Lichtbänder :-)
Mit eipaett tippen ist etwas müßig
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Antworten