Zeigt her eure Bodenbeläge

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » Do 26. Apr 2012, 17:50

Hallo liebe Foris,

falls es schon solch einen Thread gibt, tut es mir leid- leider hab ich über die Suchfunktion nichts gefunden.
Unser grober Plan fürs Haus steht schon mal, nun geht´s ans Eingemachte und an Details, unter anderem auch Bodenbeläge.

Wir sind uns noch unschlüssig ob komplett Fliesen (im EG) oder unterteilen, sodass im Wohnbereich ggf. Laminat verlegt werden sollte..
Über viele Bilder und Eindrücke würde ich mich sehr freuen, das würde uns die ENtscheidung sicherlich vereinfachen.
Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Fingerhaus ODW
Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:36

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Fingerhaus ODW » Do 26. Apr 2012, 18:39

Hallo ihr lieben,
wir haben uns bei der Entscheidung auch sehr schwer getan. Auf Bildern wirken Fliesen allerdings immer etwas anders als in natura. Gerade bei der Bemusterung ist es sehr schwer anhand eines kleinen Musters zu entscheiden.
Unsere Fliesen passen farblich perfekt zum Rest, allerdings lassen sie sich relativ "schwer" putzen, da sie sehr matt sind.
Es sind alles Fliesen aus der Serie New York von Princess Ceramic. Die genauen Bezeichnungen können wir gerne auf Nachfrage herausgeben. Die Überlegung war auch erst Küche und Wohnbereich zu trennen, sprich Fliesen und Laminat, wir haben uns aber dann dagegen entschieden u.a. weil wir auch den Kamin im Wohnbereich haben und eine Trennung den Raum nicht so großzügig wirken lassen hätte. Uns hat es einfach -zumindest bei unserem Grundriss- nicht gefallen.
:hallo
Dateianhänge
DSC05282.JPG
Fliesen von Princess Ceramic - Gäste WC und Bad
DSC05276.JPG
Fliese Princess Ceramic -New York -(Farbton: Arena)
Wir wohnen in einem Medley 200 (b) mit Wintergarten, beheizt mit Solareis (Informationen unter www.isocal.de) und natural Cooling :)

Die Hausaufstellung erfolgte am 17.10.2011 & eingezogen sind wir am 28.12.2011 - ein tolles Gefühl :)

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » Do 26. Apr 2012, 18:47

Hallo Fingerhaus ODW,

wooow sehen die Fließen TOLL aus. echt schön. Vor allem die Badezimmerfliesen gefallen wir ausgesprochen gut, ich mag dunkle Bodenbeläge sehr. sind das 50x50 ? Sind die also direkt von FH? wir bauen nur technikfertig und machen Bodenbeläge in Eigenleistung, denke wir werden die dann vom Baumarkt holen. Wäre toll, wenn du mir die genaue Bezcihnung der Fliesen trotzdem per PM schreiben würdest, dann kann ich sie mir trotzdem mal vormerken.
LG

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » So 29. Apr 2012, 10:56

Hat denn niemand noch seine Böden zu zeigen?! :?

welche Laminatböden sind denn auch fußbodenheizung-geeignet?!

Benutzeravatar
Christoph
Architekt
Beiträge: 801
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Christoph » So 29. Apr 2012, 11:14

Diese Fliesen (Link) habe ich im ganzen Erdgeschoß. Oben liegt komplett das Ahorn-Laminat von FH (bis auf die Bäder). In beiden Etgagen habe ich FBH.

Grüße
Christoph
Freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, Kamin, ... schlüsselfertig.
- Mein kleiner Blog -

Benutzeravatar
Schnulli1971
Ingenieur
Beiträge: 530
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:32
Wohnort: EN-Kreis in NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Schnulli1971 » So 29. Apr 2012, 11:14

Wir haben auch gemischt.

Flur EG + OG + Küche + Bad OG liegen Fliesen - alles die selben:

Bild

Im Wohn-Ess-Bereich haben wir Parkett liegen - Eiche Landhausdielen - gebürstet + gephast

Bild
Bild

Wie man sieht, haben wir alles in Natur-/Erdtönen gestaltet.

Im OG in den drei Schlafräumen haben wir einen dicken, groben Berberteppich liegen. Wenn ich die Füße aus dem Bett schwinge, möchte ich warm und flauschig landen. Da haben wir letztes Jahr dank eines Räumungsverkaufs echt ein Schnäppchen schlagen können.
EINGEZOGEN!

Schönen Tag noch - Ilka Bild
http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
Es ist ein Medley 400 auf Bodenplatte mit Erdwärme

Benutzeravatar
Fingerhaus ODW
Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:36

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Fingerhaus ODW » So 29. Apr 2012, 20:23

Wir haben Laminat von Haro und Parador, kein Problem bei Fußbodenheizung, allerdings sammelt sich natürlich in den bewohnten Räumen schnell der Staub, mehr als bei Fliesen. Bilder sind im Bautagebuch.

@christoph, sehr schöne Fliesen :)
Wir wohnen in einem Medley 200 (b) mit Wintergarten, beheizt mit Solareis (Informationen unter www.isocal.de) und natural Cooling :)

Die Hausaufstellung erfolgte am 17.10.2011 & eingezogen sind wir am 28.12.2011 - ein tolles Gefühl :)

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » So 29. Apr 2012, 20:36

Hallo zusammen,

DANKE für eure Beiträge und Bilder

@Christoph: Gibt es auch Bilder wo Möbel gestellt sind, würde es gern mal auf die ganze Wohnfläche sehen und in Kombi mit Möbeln..

@Schnulli: Toll, die braunen Fliesen. Farbe Mocca? Der Parkett ist spitzenklasse und gefällt mir total. Würdest du mir die genaue Marle verraten und woher ihr ihn habt? (gern auch PM wenn dir das lieber wäre --> vllt. auch Preis?!)

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » So 29. Apr 2012, 20:43

@Fingerhaus ODW : Toller Blog. schön übersichtlich und mit vielen Bildern. klasse. Wir haben derzeit Laminat von Parador und der ist schrecklich.. es ist ein dunkler, matter Laminat mit Struktur und mit Haustieren einfach nur ein graus. Wir haben nen großen Hund und prompt in den ersten Wochen waren schon zig Kratzer drin.. Qualitativ soll Parador zwar gut sein, aber vllt einfach nicht in Verbindung mit Haustieren bzw Hunden..
Der neue Parador, eco balance ist mega klasse:
http://www.parador.de/products/laminat/Eco%20Balance
Deine hellen Fliesen find ich sehr schön. Ist das "beige" oder "creme"? Woher habt ihr die geholt? Wir wollen wahrscheins auch helle Fliesen nehmen, einfach wegen der Helligkeit und in der Hoffnung das man nicht gleich jedes Staubkörnchen und (Hunde-)Häärchen sieht..

Wer hat Erfahrungen mit Laminat von Kaindl, Ter Hürne und/oder meister? wie ist da die Qualität? ich hätte gerne einen guten Laminat der nicht empfindlich ist, gerade was Kratzer angeht.. Gibt es sowas eigentlich überhaupt!?

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von robinson » So 29. Apr 2012, 20:59

Wir haben Laminat von Meister und einen Labrador :-)

Seit einem Jahr ist diese Kombination "schadenfrei"... Kann keine Schrammen etc. finden.

Gruß
Jochen
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » So 29. Apr 2012, 21:11

Hallo Jochen, vielen lieben Dank für die tolle Info, na dann wird der auf alle Fälle in die engere Auswahl kommen, habt ihr den nur im OG oder auch im Wohnbereich (wo man sich ja deutlich mehr aufhält).. Welche Ausführung habt ihr da und woher habt ihr ihn bezogen?

Benutzeravatar
cily
Ingenieur
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 03:35
Wohnort: Schmelz
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von cily » So 29. Apr 2012, 21:24

Hallo,
wir haben im EG Fliesen Großformat,Schiefer schwarz und dazu Eiche Landhausdielen nur geölt

Bilder von unserem Parkett im EG findet ihr in unserem Blog

http://silkeundandreas.blogspot.de/2011 ... ionen.html

Im kompletten DG liegt Bambus Parkett, ebenfalls naturbelassen und nur geölt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Wir lieben unsere Naturböden und würden sie nie und nimmer gegen bedrucktes Plastik eintauschen,Teppich kam nicht in Frage.
Wir bauten ein Medley 200,technikfertig, 1,60m Kniestock inkl. ELW im Keller,Wintergarten,LWZ 403 Sol,Kamin,Regenwassernutzung
http://silkeundandreas.blogspot.com/

Projektstatus : bau Geländer um Veranda und Terrasse
Gruß Silke

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » So 29. Apr 2012, 21:40

@Silke: Sehen toll aus eure Böden. Hab gelesen mit Haustieren is Parkett nich wirklich geeignet weil er zu weich wäre und ganz schnell Kratzer drinne wären?!

Benutzeravatar
Schnulli1971
Ingenieur
Beiträge: 530
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:32
Wohnort: EN-Kreis in NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Schnulli1971 » So 29. Apr 2012, 22:09

Doparu hat geschrieben:Hallo zusammen,

DANKE für eure Beiträge und Bilder

@Christoph: Gibt es auch Bilder wo Möbel gestellt sind, würde es gern mal auf die ganze Wohnfläche sehen und in Kombi mit Möbeln..

@Schnulli: Toll, die braunen Fliesen. Farbe Mocca? Der Parkett ist spitzenklasse und gefällt mir total. Würdest du mir die genaue Marle verraten und woher ihr ihn habt? (gern auch PM wenn dir das lieber wäre --> vllt. auch Preis?!)
Och, das erzähl ich auch so.

Fliesen: Princess Ceramic Boston BOS400 Mocca - 30 x 60 cm - direkt über FH
Parkett: Na.Multiboard 1-Stab Sinoba Eiche natur, geölt, BA-Sortierung, Microfase Längsseite, 18 mm Stärke, 4 mm Eiche Nutzschicht, gekittet gebürstet, Breite 175-190 mm, fallende Längen 1200 x 2400 mm - bezogen über Holz Wischmann in Witten
Das Parkett an sich hat € 58,78/m² gekostet. Mit allem Drum und Dran waren wir dann bei knapp € 100,00/m²

Bzgl. Parkett waren wir in einigen Läden - ich habe ständig auf dem Boden gehockt und gefühlt. Für uns ist nicht nur die Optik wichtig - auch die Haptik, wie man so schön sagt ;)
EINGEZOGEN!

Schönen Tag noch - Ilka Bild
http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
Es ist ein Medley 400 auf Bodenplatte mit Erdwärme

Doparu
Azubi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:02

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Beitrag von Doparu » Mo 30. Apr 2012, 06:42

@Schnulli: Das ist schon n´Wort, 100Euro den qm.. bei 40 qm in unserem Wohn-Ess-Bereich wär da ja schnell einiges zusammen :what2 .. Mit Hase aufm PArkett isses ok?! Weißt du wie das bei (großen) Hunden aussieht?

Antworten