Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Alles rund um die Angebotsfindung. Warum FingerHaus.
Antworten
Skye
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jul 2018, 21:04

Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von Skye » So 1. Jul 2018, 21:14

Hallo ihr lieben.
Ich bin ganz neu hier.
Zur Zeit befinde ich mich noch in der ersten Vor-Planungsphase zu unserem neuen Eigenheim.

Heisst: Kataloge blättern , Foren und Blogs lesen und erste Beratungsgespräche.
Nun gehört Fingerhaus eigentlich zu den Fertighausanbietern die bei mir erstmal in der engen Wahl gelandet sind
und nun hatte ich ein erstes Gespräch mit dem mir von Finger "zugeteilten" Berater.

Ich fand den Typen fürchterlich. Herr XY aus Hessen ( obwohl ich wohl in Nord-Bayern bauen will ) war unsympatisch und schien eindeutlig mit möglichst wenig Aufwand schnell verkaufen zu wollen. Also eindeutig ein Verkäufer und kein Berater, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich finde es schade das Finger seine Berater da nicht eingehender schult und begutachtet, aber nungut - kann ja auch mein subjektiver Eindruck sein.

Nun finde ich zum Thema Berater im Internet fast gar nichts. Es wird überall über die Anbieter geredet aber nur wenig über die jeweiligen Berater.
Aber mit Ihnen steht und fällt nunmal in der ersten Phase alles.

Da ich mich durch diese Erfahrung aber nicht gleich von Fingerhaus abbringen lassen möchte nun meine Frage:
Könnt ihr mir vielleicht ( gerne per PN ) einen Fingerhaus Berater persönlich empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich bin gerne bereit für eine gute Betreuung auch ein bischen zu fahren. Sagen wir mal 250km rund um Frankfurt aM ?
Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps :)
Zuletzt geändert von BigNose82 am Mi 1. Aug 2018, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namensbezug entfernt. Gerade bei solch sensiblen, subjektiven Erfahrungen bitte absolut anonym bleiben

b54
-Moderator-
Beiträge: 3831
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von b54 » Mo 2. Jul 2018, 05:07

Hallo Skye,
herzlich willkommen im Forum. Viel hängt ja auch vom persönlichen Eindruck beim Berater ab. Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit einem Berater aus dem Musterhauszentrum Mühlheim Kärlich gemacht und auch viel gutes über die anderen Berater des Standortes gehört. Er wäre auf jedem Fall in deinem Radius. Da steht ein medley 3.0 als Musterhaus.
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Unser Haus

Shadow85
Ingenieur
Beiträge: 256
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:10

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von Shadow85 » Mo 2. Jul 2018, 07:48

Mein Tipp wäre:
Fahrt zu einem Musterhauszentrum in eurer Nähe, wo auch FingerHaus präsent ist. Da hocken immer 1-2 Berater, die - natürlich Provisonsbedingt - euch dann fortan weiter beraten. Hier kann man schnell abchecken, ob einem die Person sympathisch ist oder nicht.
Das ihr bereits eine Beratung hattet, würde ich verschweigen. Wenn es später Datenbankbedingt evtl. auffallen sollte, würde ich offen darüber sprechen das der andere Berater überhaupt nicht eure Vorstellungen getroffen hat.

Das dümmste was euch passieren kann ist, dass ihr den letzte Berater wieder dort antrefft :lol:

bobokoko
Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Di 17. Apr 2018, 08:18

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von bobokoko » Mo 2. Jul 2018, 08:08

Kann dir auch nur Mut machen nen anderen Berater zu Rate zu ziehen, falls du unzufrieden warst.
Wir sind bereits im Vorfeld (Berater wurde uns ebenfalls zugeteilt) auf einen anderen Berater umgeschwenkt (aufgrund Erfahrungen von Bekannten)
Wir waren sehr zufrieden und würden Fingerhaus Stand heute weiter empfehlen.

Benutzeravatar
AlexTanja
Azubi
Beiträge: 97
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:03
Wohnort: Frankenberg

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von AlexTanja » Mi 4. Jul 2018, 08:00

Wir hatten Herr XY, direkt in Frankenberg. Gegenüber vom FingerHaus Werk. Wir sind sehr zufrieden mit ihm, waren 3-4 Mal dort und er hat sich immer reichlich Zeit genommen und einem nix aufgequatscht. Da es für euch ja nicht gerade um die Ecke ist, könntet ihr die Gelegenheit gleich nutzen um das Werk zu besichtigen und nen ersten Eindruck zu bekommen. Zudem sind momentan auch 2 Musterhäuser dort, ein drittes wird im September fertig. Kann euch gern die Telefon Nummer Mal per pn zukommen lassen
Zuletzt geändert von BigNose82 am Mi 1. Aug 2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensbezug entfernt. Gerade bei solch sensiblen, subjektiven Erfahrungen bitte absolut anonym bleiben
08/17 Werkvertrag
09/17 Architektengespräch
11/17 Grundstückskauf
11/17 Finanzierung
01/18 Vorabzüge
03/18 Baugenehmigung
06/18 Bemusterung
07/18 Ausführungspläne
08/18 Erdarbeiten
09/18 Bodenplatte
16.10.18 Hausmontage

gomfbw
Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Do 20. Apr 2017, 12:54

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von gomfbw » Mi 4. Jul 2018, 10:06

Ich kann euch Herr XY. empfehlen. Den findet ihr im Musterhauspark in Stuttgart-Fellbach.
Zuletzt geändert von BigNose82 am Mi 1. Aug 2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensbezug entfernt. Gerade bei solch sensiblen, subjektiven Erfahrungen bitte absolut anonym bleiben
Neo 131 - KFW40

aktueller Stand:
Bemusterungstermin 12./13.10.2017
Baustellentermin 17.10.2017
Ausführungspläne 14.11.2017
Bodenplatte KW04
Hausstellung KW09
Einzug 16.06.2018

Neo2017
Ingenieur
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 19:59
Wohnort: BaWü

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von Neo2017 » Mi 4. Jul 2018, 12:19

In Würzburg gibt es auch ein Musterhaus mit Berater. Herr XY. kann ich dort empfehlen. Ist ja auch Nord-Bayern, wo ihr Bauen wollt.
Zuletzt geändert von BigNose82 am Mi 1. Aug 2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensbezug entfernt. Gerade bei solch sensiblen, subjektiven Erfahrungen bitte absolut anonym bleiben
---Neo 212 in BaWü---

Sven804
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jul 2018, 11:52

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von Sven804 » Di 10. Jul 2018, 13:17

Wir sind auch gerade an der Planung dran. Fingerhaus war auch von Anfang an in der engeren Wahl.

Wir hatten genau das gleiche Problem wie Ihr, der erste Berater hat uns nicht gefallen. Es war übrigens Herr XY. aus Würzburg.......

Dann sind wir gewechselt und jetzt ist Fingerhaus wieder sehr hoch im Rennen. In Würzburg gibt es auch noch Herrn XY. meiner Meinung nach viel besser und netter.
Zuletzt geändert von stevenprice am Do 6. Sep 2018, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Namensbezug entfernt. Gerade bei solch sensiblen, subjektiven Erfahrungen bitte absolut anonym bleiben

GOPL
Azubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:52

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von GOPL » Di 10. Jul 2018, 15:32

Also ich würde nicht ins Würzburger Musterhaus gehen.
Unsere Erfahrungen bei einem der beiden Berater war sehr durchwachsen.
Mit dem zweiten hatte einigtet Freund schlechte Erfahrungen gemacht.

dado
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:32

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Beitrag von dado » Mi 18. Jul 2018, 08:33

Hallo Skye,
wir waren im Musterhaus Fellbach (bei Stuttgart - falls euch das nicht zu weit ist).
Unser Berater Herr XY. war top und auch seine Kollegen vor Ort haben einen kompetenten Eindruck gemacht.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von BigNose82 am Mi 1. Aug 2018, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensbezug entfernt. Gerade bei solch sensiblen, subjektiven Erfahrungen bitte absolut anonym bleiben
Wir bauen ein NEO 311 im Heilbronner Raum
  • Werksvertrag 02/2018
  • Architektengespräch 04/2018
  • Planungsprotokoll 06/2018
  • 1. Vorabzüge 07/2018
  • 2. Vorabzüge 09/2018
  • Bauantrag eingereicht 10/2018

Antworten