Noch eins.......

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: Noch eins.......

Beitrag von eva2601 » Fr 13. Mai 2011, 20:32

Hallo,

eine neue Wasserstandsmeldung:

Heute wurde die Bodenplatte fertig gestellt, war mir gar nicht klar, wie schön naßer Beton sein kann :D

Nächste Woche kommt die Schalung weg unnd der Bauleiter kann anrufen......

Haus kommt am 30. oder 31. Mai, also noch 2 Wochen.......
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: Noch eins.......

Beitrag von eva2601 » Mi 1. Jun 2011, 06:35

Gestern wurde trotz einiger Regenschauer unser Vio gestellt :huepf Was für ein Erlebnis. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man durch die Räume schreiten kann, die man ein Jahr lang geplant hat. :D

Zu unserer Überraschung war der Elektriker auch schon da und hat die ersten Leitungen gezogen. Heute kommt der Bauleiter mit dem Ablaufplan! Mal sehen wie der Fortschritt geplant wird !
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Noch eins.......

Beitrag von Dirk » Mi 1. Jun 2011, 08:57

Herzlichen Glückwunsch!
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Schnulli1971
Ingenieur
Beiträge: 530
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 09:32
Wohnort: EN-Kreis in NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch eins.......

Beitrag von Schnulli1971 » Do 2. Jun 2011, 20:32

Hey super!
Bei uns sind es noch 2 Wochen.
Erzählst Du mal ein bissl was vom Abaufplan .... büüüüdddddeeeeee .......
Wir sind doch selber soooo gespannt!
EINGEZOGEN!

Schönen Tag noch - Ilka Bild
http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
Es ist ein Medley 400 auf Bodenplatte mit Erdwärme

eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: Noch eins.......

Beitrag von eva2601 » Do 2. Jun 2011, 22:02

mmh.....gestellt wurde am 31.05. und 01.06. gegen Mittag ist der Stelltrupp ins WE abgerückt. die haben super Arbeit geleistet!!!

Am Dienstag bin ich morgens um 5:30 an der Baustelle gewesen. Stelltrupp und der Kran waren auch schon da. Um kurz vor 6 kam dann der erste LKW. Um 7 Uhr stand das EG dann wurden noch die Innenwände ausgerichtet. Um ca. 14 Uhr war auch das DG fertig. Dach war um 17 Uhr fertig. Dachdecken wurde am Mittwoch beendet. Das ganze war ein irres Erlebnis und Irgendwie fühlt man sich abends, als hätte man jede Wand alleine gestellt. Zugucken ist wirklich anstrendend. Es war etwas unglücklich, das es ausgerechnet am Dienstag regnen musste, aber wir hatten glück, da es bei uns nur zwei kurze Regenschauer gab. Und nicht wie in anderen Regionen wo es wohl ganztags feregnet hat. Achja das Gerüst wurde ab Mittags auch schon gestellt.

Der Elektriker ist am 31.05. (ab Mittag) und 01.06. schon da gewesen und will am 05.06. die Grundinstallation fertigstellen. Am 5.6. bis 07.06 will FH das Ausbaupaket 1 (ohne Spachteln und Schleifen) fertighaben dann kommt der Heizungsbauer ab dem 08.06. für ca. 3-4 Tage. Am 15.06. 0der 16.06 soll dann der Estrich rein. Das sind ca. 2 Wo nach Stellung!

Morgen haben wir Termin mit den Versorgern, die wollen die Baustelle besichtigen und wollen im Laufe der nächsten Woche die Anschlüsse legen! Scheinbar will FH ca. 6 Wochen nach Stelltermin die Übergabe machen! Da bin ich mal gespannt!

Freut euch auf den Steltermin, daß ist ein tolles Erlebnis!
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: Noch eins.......

Beitrag von eva2601 » Do 9. Jun 2011, 06:32

Ich muß hier mal ein riesen Lob an die Fingerhaustrupps loswerden...........Wow, was für eine Geschwindigkeit......

Nachdem letzte Woche Dienstag und Mittwoch gestellt wurde, war erstmal Pause bis Montag (Donnerstag war ja Feiertag) Montag bis Mittwoch hat der Elektriker ferig und AP1 ist bis aufs Spachteln fertig. Mittwoch um die Mittagszeit sind FH-Leute weg und Sanitär stand vor der Tür! Unglaublich die haben gestern noch ALLE Wasser- und Abwasserleitungen angeschlossen und die Lüftung im OG verlegt. Die sind bis FReitag auch fertig. Dann kommt nächste Woche noch die FBH und am Donnerstag der Estrich!!! (Das sind gerade mal 2 Wochen!!!!! Und das mit langem Wochenende!!! Fantastisch! )

DANKE Fingerhaus für diese tolle Arbeit!!!

Ich bin begeistert!!! :huepf :huepf

Vor zwei Tagen haben die Versorger Straße und Grundstück aufgerissen, ich hoffe das heute auch mal Leitungen verlegt werden! Hierzu habe ich erfahren, daß neben Strom und Wasser auch die Telekom jetzt schon anschließen wird, damit muß die Straße keine 2 mal aufgemacht werden...... (glücklicherweise ist der Tiefbauer der Kreiswerke auch der Tiefbauer der Telekom... :D )

Bei aller Freude über den schnellen Fortschritt, finde ich etwas schade, daß man keine Zeit hat zu geniessen und sich mal alleine im Haus zu bewegen, immer ist ein Handwerker da und wusselt rum.....naja dafür zieht man schneller ein :D
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

Benutzeravatar
Ecky78
Azubi
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 23:40
Wohnort: Hasselroth

Noch eins.......

Beitrag von Ecky78 » Fr 1. Apr 2016, 06:39

winziges Update: Inzwischen haben wir Nina und Oli dieses schöne Haus abgekauft und wohnen nun auch schon seit Ende August letzten Jahres drin ;-)
Wir = Denise & Ecky mit Emilia und Jonathan.
Vio300 BJ2011 mit LWZ 303i

Antworten