Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Kamoka
Praktikant

Re: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kr

Beitrag von Kamoka » Mo 27. Nov 2017, 18:18

Dr. Bob hat geschrieben:BTW: sie siehts bei uns aus - wir wollten unbedingt eine komplett freistehende Wanne - und bis auf den von Süden nach Osten versetzten Wintergarten (jetzt Erker mit Flachdach) ist es identisch mit dem Musterhaus in MA. (doppelt gespiegelt, wegen Baufenster und dreieckig geschnittenem Grundstück :-)

Sieht gut aus ich bin gespannt ;-)

Dr. Bob
Ingenieur

Beitrag von Dr. Bob » Di 28. Nov 2017, 08:44

...was mir noch aufgefallen ist: habt Ihr die Eckfenster-Elemente alle rausgeworfen? Das war das, was uns beim Musterhaus in MA ins Auge gestochen hat und was mit ein Kaufgrund war. Wir haben an den Ecken auf der Südseite bodentiefe Eckverglasung und im Arbeitszimmer eine Eckverglasung auf Brüstungshöhe - das sieht (finde ich) sensationell aus und macht die Räume optisch noch einmal größer und heller.
VIO450 mit 176qm Wohnfläche mit Keller
Beginn: 12/2016
Einzug 06/2017

Kamoka
Praktikant

Beitrag von Kamoka » Di 28. Nov 2017, 18:08

Dr. Bob hat geschrieben:...was mir noch aufgefallen ist: habt Ihr die Eckfenster-Elemente alle rausgeworfen? Das war das, was uns beim Musterhaus in MA ins Auge gestochen hat und was mit ein Kaufgrund war. Wir haben an den Ecken auf der Südseite bodentiefe Eckverglasung und im Arbeitszimmer eine Eckverglasung auf Brüstungshöhe - das sieht (finde ich) sensationell aus und macht die Räume optisch noch einmal größer und heller.

Ja haben wir im ersten Schritt, weil wir der Meinung sind das dadurch Stellfläche verloren und so zum Beispiel die Couch so halb im Raum stehen muss.
Aber ;) vielleicht werde ich ja in Kürze von was anderem überzeugt :what

Dr. Bob
Ingenieur

Beitrag von Dr. Bob » Di 28. Nov 2017, 18:20

Ist sicherlich geschmackssache - aber ich bin ein Fan von "function follows form".
Im Keller hab ich genug Stellfläche. Und wenn ich was in den letzten 6 Monaten nicht gebraucht habe, fliegts raus. Also ist auch genug Platz für Eckelemente :-D
VIO450 mit 176qm Wohnfläche mit Keller
Beginn: 12/2016
Einzug 06/2017

Antworten