Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Beitrag von BigNose82 » Di 2. Okt 2018, 21:13

Die Gesamte Luft im Haus ist nach 2-4 Stunden ausgetauscht. 24 h am Tag. Da kannst du auch Latexfarbe nehmen und merkst keinen Unterschied...
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Benutzeravatar
Dr. Bob
Ingenieur
Beiträge: 573
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:28
Wohnort: Pfalz

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Beitrag von Dr. Bob » Di 2. Okt 2018, 21:19

Letzten Endes ist es Geschmackssache, bzw. welche Eigenschaften man vin/in der Farbe haben will. Die Silikatfarbe verbindet sich halt untrennbar mit dem Untergrund.

Die Sto-Farbe kreidet nicht und ist ganz gut abwaschbar.

Zum Thema merklicher Unterschied....wir haben direkt auf die Regipsplatten und Spachtelmasse gesprüht, daher auch die Grundierung. Ich MEINE, dass die Silikatfarbe im Vergleich zu Dispersionsfarbe noch ein wenig, wie soll ich sagen...flacher wirkt. Du bekommst die gleiche Oberflächenstruktur, nur in einer anderen Farbe. Dispersionsfarbe trägt ja unter umständen etwas auf bzw. füllt (was auch nicht schlecht ist, je nach Spachtelung :-D )
VIO450 mit 176qm Wohnfläche (190qm beheizte Fläche), voll Unterkellert
Beginn: 12/2016
Einzug 06/2017

bert
Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 12. Okt 2017, 11:41

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Beitrag von bert » Mi 3. Okt 2018, 12:47

Das mit dem Luftaustausch ist nämlich ein gutes argument die einfache Dispersionsfarbe zu nehmen. Da muss die Farbe ja nicht hervorragend diffusionsoffen sein. Preislich wäre es auch ein Argument, ist ja schon ein großer Unterschied vorhanden :o

Vielen Dank für eure Antworten :)
viewtopic.php?t=4328 <- Hier steht alles

Antworten