Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 15:40
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:50 
Azubi

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:40
Beiträge: 27
Casi hat geschrieben:
Das wollte bei uns FH auch so machen. Es wurde die Bohrung weitere 8 Meter von dem HWR weg geplant. Ich habe dann mit dem Mann von der Bohrfirma gesprochen. Der war klasse und hat geprüft, ob das überhaupt nötig ist. War es nicht und somit konnten wir uns die €800 sparen


Im Vorfeld haben wir auch viel gerechnet und geprüft...Wir konnten es nirgenswo anders hinlegen, da wir nur ein 500 qm Grundstück haben und wir müssen einen 5 m Abstand zum Nachbarn einhalten und min. 2 m vom Haus weg sein....die Lage des Hauses im Grundstück tat seinen Rest dazu und somit war nur noch die Lage möglich...



_________________
Neo 111 S110 in PLZ 14xxx
## Aktueller Status: Bodenplatte fertig ##

19.09.17 Baugenehmigung erhalten
19.10.17 Bodenplatte fertig
KW 51 / Dez. '17 - Hausstellung
Jan./Feb. '18 Ausbau (geplant)
Mär. '18 Einzug (geplant)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:58 
Stararchitekt
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Beiträge: 1564
Wohnort: Velbert NRW
Ah, verstehe. Bei uns muss nur 2 Meter Abstand von der Grundstücksgrenze eingehalten werden. Da wir auch nur 380 qm Grundstück zur Verfügung haben würde auch gar nicht mehr Abstand möglich sein.



_________________
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: