Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 15:38
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 21:09 
Stararchitekt

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Beiträge: 1804
Wohnort: Arnsberg
Wahnsinn! Das ist ne Punktlandung...



_________________
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
LCN vorbereitet
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 21:40 
Geselle

Registriert: So 30. Okt 2016, 10:32
Beiträge: 181
das stimmt...mir ist nur aufgefallen dass die Lastplattenversuche unterschiedlich sind. Der Eine hatte 120 mn/m², der Andere nur 80 mn/m². Lt. Bodengutachten waren 100 mn/m² gefordert. Leider hab ich das Protokoll erst jetzt bekommen. Da muss ich mal noch nachhaken.

Die Bodenplattenjungs schließen beim legen der SW-Rohre diese auch an die vom Erdbauer vorbereiteten Kanäle an oder? Auf meinem Durchschlag des Protokolls fehlt der Haken bei "Kanal SW an bauseitige SW-Leitung angeschlossen". Aber ich nehm an damit ist der Hauptkanal gemeint?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 21:55 
Ingenieur

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 21:52
Beiträge: 507
Wohnort: NRW
Normalerweise macht das ja irgendwie alles der Erdbauer? Auf meinen Deckel hat er den Schacht gesetzt, diesen an das öffentliche Netz angeschlossen, dann auf Rechnung von Partnerbau die SW Leitungen unter der Bodenplatte und 2 Meter raus gelegt und dann wieder auf meine Rechnung beides verbunden.



_________________
Medley 300 - 2,15 Kniestock - LWZ - Großraumgarage - KNX

Baugenehmigung: 30.06.
Bemusterung: 28.08.
Ausführungspläne: 15.09.
Bodenplatte: 06.11.
Hausstellung: 18.12.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 22:50 
Geselle

Registriert: So 30. Okt 2016, 10:32
Beiträge: 181
puh, bei uns wars ja projektbau. Die hatten nen eigenen Bagger dabei


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Julian89 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: