Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Antworten
Benutzeravatar
memo
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Nov 2015, 16:28
Wohnort: NRW

Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Beitrag von memo » Do 10. Nov 2016, 00:09

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon eine gefühlte Ewigkeit still und heimlich mitlesen und uns das Forum in wahnsinnig vielen Punkten wirklich geholfen hat, möchten wir nun nach und nach auch mal unser Fingerhäuschen vorstellen.

Wir bauen ein VIO 221 mit LWZ 304 Trend, 1,30 Kniestock und Wintergarten auf einem 430 m² Grundstück mitten im schönen Ruhrpott :)

Nachdem wir bereits im Juni 2015 unseren Werkvertrag (mit Rücktrittsrecht) unterschrieben haben und sich unser Bauvorhaben aus verschiedenen Gründen etwas nach hinten geschoben hat, stecken wir mittlerweile in den letzten Zügen :engel Im Oktober waren wir bei der Bemusterung in Frankenberg und noch im Dezember geht es mit den Erdarbeiten und der Bodeplatte los. Unsere Hausstellung soll im Februar statt finden und wir können es schon nicht mehr abwarten bald in unserem eigenem Fingerhaus zu wohnen.

Viele Grüße an alle Bauherren und die, die es werden wollen :)
Meike & Marc
Wir bauen ein Vio221 auf Bodenplatte mit 1,30m Kniestock, Wintergarten und LWZ 304 Trend in NRW (KfW55)

Bemusterung KW43
Bodenplatte KW51
Hausstellung KW8
Heizung KW9/10
Estrich KW10
Spachteln KW13
Außenputz KW14
Hausübergabe KW17


Eingezogen!

Benutzeravatar
memo
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Nov 2015, 16:28
Wohnort: NRW

Re: Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Beitrag von memo » Do 10. Nov 2016, 00:30

Nach vielem Grübeln und vieler Hin- und Her-Planerei ist vom ursprünglichen Grundriss nicht mehr viel übrig geblieben :) Im Architektengespräch wurde unser komplettes Häuschen von Kopf bis Fuß umgekrempelt. Der Erker, den wir zunächst geplant hatten, musste ziemlich schnell dem Wintergarten weichen, in den wir uns plötzlich verliebt hatten. Außerdem wurde das komplette Haus gespiegelt. :engel
Es wurde eine Speisekammer eingeplant, da wir momentan eine haben und nicht drauf verzichten wollten.
Im Flur haben wir eine Nische für die Garderobe eingeplant, weil wir die Lösung hier im Forum gesehen hatten und begeistert waren.
Außerdem haben wir ein kleines Duschbad eingeplant.
Dateianhänge
EG.JPG
Wir bauen ein Vio221 auf Bodenplatte mit 1,30m Kniestock, Wintergarten und LWZ 304 Trend in NRW (KfW55)

Bemusterung KW43
Bodenplatte KW51
Hausstellung KW8
Heizung KW9/10
Estrich KW10
Spachteln KW13
Außenputz KW14
Hausübergabe KW17


Eingezogen!

Benutzeravatar
memo
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Nov 2015, 16:28
Wohnort: NRW

Re: Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Beitrag von memo » Do 10. Nov 2016, 00:31

Bei der Ankleide im DG hatten wir uns in einem anderen Musterhaus in die Idee verguckt, den Raum als Durchgangszimmer zum Elternschlafzimmer zu planen. Uns gefällt die Idee, dass der Eine im Schlafzimmer relativ ungestört weiter schlafen kann, wenn der Andere früh raus muss. Außerdem haben wir das Schlafzimmer, zu Gunsten einer größeren Ankleide, verkleinert.
Das Badezimmer im DG war wohl die größte "Baustelle". Hier wurde umgeplant, geschoben und immer wieder verändert bis nun zu guter Letzt (dank des Forums...das kann man nicht oft genug sagen!!!) alles genauso ist wie wir es uns gewünscht haben.
Dateianhänge
DG.JPG
Wir bauen ein Vio221 auf Bodenplatte mit 1,30m Kniestock, Wintergarten und LWZ 304 Trend in NRW (KfW55)

Bemusterung KW43
Bodenplatte KW51
Hausstellung KW8
Heizung KW9/10
Estrich KW10
Spachteln KW13
Außenputz KW14
Hausübergabe KW17


Eingezogen!

b54
-Moderator-
Beiträge: 3835
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Beitrag von b54 » Do 10. Nov 2016, 11:40

Hallo und offiziell willkommen im Forum ;)
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Unser Haus

Benutzeravatar
Casi
Stararchitekt
Beiträge: 1562
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Wohnort: Velbert NRW

Re: Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Beitrag von Casi » Do 10. Nov 2016, 12:58

Ja. Herzlich Willkommen! Wo im Ruhrpott baut Ihr denn? Eurer Grundriss sieht sehr gut aus. das mit der Speisekammer ist echt schick gelöst!
Viel Erfolg!
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

Benutzeravatar
memo
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Nov 2015, 16:28
Wohnort: NRW

Re: Wir bauen ein VIO 221 in NRW

Beitrag von memo » Fr 11. Nov 2016, 11:46

Dankeschön :)

@Casi: Wir bauen in Bochum. Auf die Speise-/ "Rumpel"-kammer wollten wir einfach nicht verzichten :D
Wir bauen ein Vio221 auf Bodenplatte mit 1,30m Kniestock, Wintergarten und LWZ 304 Trend in NRW (KfW55)

Bemusterung KW43
Bodenplatte KW51
Hausstellung KW8
Heizung KW9/10
Estrich KW10
Spachteln KW13
Außenputz KW14
Hausübergabe KW17


Eingezogen!

Antworten