Unsere Außenanlagen

Bitte drauf achten das Bilder und Diskussionen getrennt bleiben
Antworten
BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Unsere Außenanlagen

Beitrag von BigNose82 » Fr 12. Mai 2017, 20:40

Da wir keinen eigenen Thread unter "Dein Haus" haben, eröffne ich einfach mal diesen hier zur Gestaltung des Hauseingangs. Vielleicht kann man ihn ja analog zu "zeigt her eure Treppen" etc. vorne verankern und beständig weiter füllen :)

Unser Hauseingang incl. Treppenanlage ist nun bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und muss noch bepflanzt werden. Wir wollten auf keinen Fall die zwei Stufen direkt vor der Tür, haben ja schon genug Stufen durch das Gelände :D. Also haben wir den Anschluss ans Haus mit einem kleinen Graben zwischen Podest und Haus realisiert. Auf die sichtbaren Kopfseiten der Winkelstützen am Graben kommt noch ein Edelstahlgitter das bis zur Wand reicht. Der GaLa Bauer hat unter dem Pflaster zur Schwelle nochmal alles dick abgedichtet.
Aber nun genug Text, hier ein paar Bilder :)
01.jpg
02.jpg
03.jpg
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen

Beitrag von BigNose82 » Fr 12. Mai 2017, 20:42

Bilder die zweite...
04.jpg
05.jpg
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Benutzeravatar
stepe
Geselle
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:11
Wohnort: Bornheim / NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen

Beitrag von stepe » Fr 12. Mai 2017, 21:18

Wow, das sieht echt mega aus! Da konnte sich der GaLaBauer ja richtig schön austoben. :D

Bei uns sieht es dagegen noch recht spartanisch aus. Sind allerdings auch erst seit zwei Tagen am Arbeiten. Podest ist aber fertig. Es fehlt noch der Weg.
4M0A0475.jpg
4M0A0477.jpg
Auf Gitter haben wir vorne verzichtet, weil es auf das kurze Stück nicht ausgesehen hätte. Die Stufen sind an der Seite einen Spalt von der Wand weg und dahinter ist genug Platz zum "Atmen".
--
Stolzer Neo-Bewohner aus Bornheim/NRW
http://www.stefanpetry.com

Benutzeravatar
stepe
Geselle
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:11
Wohnort: Bornheim / NRW
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen

Beitrag von stepe » Sa 13. Mai 2017, 19:16

Ja, unsere ist tatsächlich nur eine "billige" Kunststofftür ausm Standard. :D Als "ME Modell 9" ausgezeichnet. Hersteller keine Ahnung, da habe ich nie was gefunden. Wenn jemand was weiß, freu ich mich gern über ne Info. :D

Für Wizard112 noch das Bild vom Übergang:
IMG_5162.jpg
--
Stolzer Neo-Bewohner aus Bornheim/NRW
http://www.stefanpetry.com

MarkL.
Architekt
Beiträge: 874
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:41

Re: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen

Beitrag von MarkL. » Mo 14. Aug 2017, 13:19

IMG_1751-2.jpg
Podest mit 3m x 1,10m (bzw. 1,45m untere Stufe)

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen

Beitrag von Rohaja » Mi 23. Aug 2017, 15:29

Ich mach mal mit :D
Haben Porenpflaster verlegt.
Dateianhänge
hauseingang.jpg
hauseingang.jpg (57.89 KiB) 1182 mal betrachtet
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Antworten