Archiv zu "Unsere Badezimmer"

Bitte drauf achten das Bilder und Diskussionen getrennt bleiben
Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Archiv zu "Unsere Badezimmer"

Beitrag von Dirk » Mi 9. Dez 2009, 13:20

Da wir uns damals wirklich schwer getan haben mit unseren Badezimmer und ständig auf der Suche waren nach Ideen, denke ich das es gut wäre eine "Zeigt her eure Badezimmer" Thread zu haben.
Vielleicht findet der ein oder andere ja Ideen für sein Badezimmer und die stolzen Besitzer können der weiten Welt ihre Badezimmer Präsentieren. Hat bestimmt genug Arbeit drin gesteckt.
Bitte gebt noch an ob es eine freie Planung war oder FH ausgeführt hat.

Diskussionen bitte hier rein
viewtopic.php?f=9&t=1052
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
pharasea
Ingenieur
Beiträge: 447
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von pharasea » Mi 9. Dez 2009, 15:01

Eine tolle Rubrik, Dirk!
Wir sind schon total gespannt auf die Bäder, da wir auch noch nicht wirklich wissen, welche Farben usw.
Wir haben unser Ursprungsbad auch ein wenig verändert (Wände versetzt) und können schon mal den Grundriss zeigen. Die Dusche ist somit in einer Nische und wird bodentief, die Badewanne wird nach hinten hin etwas breiter (ähnlich einer Eckwanne).
Dateianhänge
Bad.gif
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)

Neuleuner
Ingenieur
Beiträge: 256
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:35

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von Neuleuner » Do 1. Apr 2010, 16:33

Wir haben leider nichts zum Zeigen, sondern wundern uns ein wenig :denk
Eigentlich haben wir das Medley 200 Standard-Bad übernommen. Bei der Bemusterung wurde uns dann gesagt, dass wir mit der Badewanne an der Außenwand keine UP-Armatur haben können :noe
Notgedrungen sind wir als auf Aufputz-Armatur umgeschwenkt. Jetzt bekommen wir den Anruf, dass wir an dem Fenster etwas ändern müssten, weil der Platz unter dem Fenster nicht für die Armatur reicht. Die müsste man entweder von der Mitte der Wanne asymmetrisch verrücken, oder die Brüstungshöhe verringern (also das Badfenster verkleinern), oder das Fenster verschieben, was die ganze Symmetrie der Frontansicht zerstören würde .... :devil

Wer hat denn noch ein Medley 200? Wie habt ihr denn die Sache mit dem Bad gelöst? Wir sind jetzt total unsicher, und so richtig tolle Vorschläge kamen von FH bisher nicht. Die Frage muss doch bei jedem Medley aufkommen ... :?:
Dateianhänge
bad.JPG
http://neuleuner.blogspot.com

Wir bauen ein Medley 200 (Kfw55) auf Bodenplatte

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 509
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von alex » So 9. Mai 2010, 13:22

Aktuelle Bilder von unserem Bad gibt's hier:

http://www.twilitezone.org/archives/1614

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

CaptainMu
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:36

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von CaptainMu » Sa 17. Jul 2010, 11:58

Beim Standardbadezimmer des Vio 200 (und offenbar ebenso bei anderen Haustypen) hatten wir auch das Problem, dass durch die zusätzliche Trennwand unter der Dachschräge zuviel Platz verloren ging. Wir haben das Problem SO gelöst. Dies ist ein Ausschnitt aus dem endgültigen Ausführungsplan, deshalb sind schon alle Details eingetragen.

Die Badewanne ist in einem Podest eingelassen, das unten rechts in eine raumhohe Wand mündet, die diagonal in die untere rechte Ecke eingesetzt wird. An dieser Wand wird dann das WC montiert. Die Armaturen befinden sich dann an der Außenwand links. :D

Chris
Ausführungsplan - Badezimmer.jpg
Wir bauen ein Vio 200 mit Kniestock 1m und Keller

CaptainMu
Praktikant
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:36

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von CaptainMu » So 18. Jul 2010, 15:02

Als Fliesen haben wir bei der Bemusterung folgende ausgewählt:

Boden: Marazzi Iside Nero (30x60) - Das ist ein mattes leicht gemasertes Schwarz
Wand: PMK 10 (30x60) - Ein mattes ganz helles beige

Die Badewannen-Podestoberfläche bekommt die Bodenfliese. Die Podestwand die Wandfliese.

Ich hänge mal das Entwurfsbild von Fingerhaus aus der Bemusterung an. Da sieht man das alles ganz schön.


Wir sind auf die Idee selbst gekommen. Ich habe mir für 50 € das Programm "3D Traumhaus 10 Comfort" gekauft. Damit konnte ich praktisch das ganze Haus nachkonstruieren. Anschließend kann man dann durch das "fertige" Haus gehen und alles aus verschiedenen Perspektiven anschauen. Zwar habe ich TAGE gebraucht, um die Funktionalitäten des Programms soweit zu verstehen, aber es hat sich gelohnt. Bei einigen Entscheidungen konnten wir von unseren Ideen einen ersten Eindruck bekommen. So auch mit dem Bad. Da ich eh von einer Badewann in einem Podest geträumt hatte und beim Liegen in der Badewanne auf das Fenster schauen wollte, ist diese Idee entstanden.

Außerdem muss die Vorderkante des WCs ja auch eine lichte Höhe von 2m haben. Da wir keinen großen Verlust durch die Trennwand auf der Traufseite des Badezimmers (in der Originalplanung) haben wollten und Raum für den WC-Kasten benötigt wird, passt das so ziemlich gut.
Dateianhänge
Fingerhaus-Entwurf - Badezimmer.jpg
Wir bauen ein Vio 200 mit Kniestock 1m und Keller

Benutzeravatar
chrisVio300
Praktikant
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Apr 2010, 14:03

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von chrisVio300 » Fr 30. Jul 2010, 21:52

Hallo zusammen!

Auch ich stelle mal mein zukünftiges Badezimmer hier ein.
Die Bodenfliese ist ebenfalls die Marazzi Nero, auch die Wandfliese hat dieselbe Farbe. Dusche ist 1,20mx1,00m von beiden Seiten begehbar und die Badewanne 1,80mx0,80m. Die restlichen Wände sollen weiß verputzt werden. Jedoch ist noch nicht ganz klar wo genau das Mosaik hinsoll.
Dateianhänge
Bad DG.jpg
VIO 300 inkl. FingerKeller
http://www.christianshaus.blogspot.com

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von Fremdbauer » Sa 31. Jul 2010, 00:11

Ist zwar eigentlich nur mein WC; aber nachdem das Bad erst irgendwann nach dem Einzug gebaut wird ist das erstmal mein Bad ;-)
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von Dirk » Sa 31. Jul 2010, 10:28

ahhh langsam kommt das Thema in fahrt :) Mehr Badezimmer!!!!
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Sydney97
Azubi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:37

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von Sydney97 » Mo 23. Aug 2010, 15:54

Hallo Zusammen,

dies hier ist unser momentaner und wohl auch engültiger Entwurf:
Bad 1 OG.jpg
Bad 1 OG.jpg (13.01 KiB) 20585 mal betrachtet
Die Wanne ist eine Bette Starlet III

Ich hoffe man Kann etwas erkennen.:?:

Gruß Ingo
Wir bauen eine Medley 100 Stadtvilla, mit Keller, Erker, Gallerie und Carport

dashausirisingo.blogspot.com/

Benutzeravatar
DJEmpire
Ingenieur
Beiträge: 516
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:56
Wohnort: Gerolzhofen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von DJEmpire » Fr 27. Aug 2010, 09:24

@DJ: Sorry, auf dem Scan erkenne ich nur eine Badewanne und einen Waschtisch.
OK, hier ein anderer Planausschnitt, aber nicht mehr ganz aktuell: Türe geht jetzt nach außen auf und Vorbauwand WC geht bis zu Wand durch. Zwischen Tür und WC wird es noch ein Regal als Sichtschutz geben...
Dateianhänge
Bad.JPG
Wir bauen ein VIO 420 mit LWZ 303 SOL auf Bodenplatte. Dazu gibt es noch eine Garage mit Satteldach in Eigenleistung.

Benutzeravatar
SÜW-Altdorf
Praktikant
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 13:54

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von SÜW-Altdorf » Do 2. Sep 2010, 16:32

Unsere Variante, so wie sie in der Planung gezeichnet wurde. Die Original-Planung des Flair 220 hat die Abtrennung der Dusche eigentlich 90° gedreht zur Dachschräge hin, gleichzeitig als Sichtschutz der Toilette, und eine Duschtasse mit 90x90 cm.

Die Badezimmertür ist tatsächlich nussbaum, wie die Möbel, liess sich bei der Darstellung der Planung irgendwie nicht ändern. Statt des normalen Fensters haben wir uns auch im OG für bodentiefe Fenster entschieden. Dadurch kommt mehr Tageslicht ins Bad, das Fenster hat eine Unterteilung, ohne Geländer davor, da wir uns für die Sicherheitsverglasung für EG+OG entschieden haben. Der untere Teil des Fensters im Badezimmer ist zwecks Sichtschutz in "Milchglas" ausgeführt.

Kniestockerhöhung gegenüber Standard +30cm.
⇨ Standhöhe vor dem WC und in der Wanne ohne Mauerkasten.
⇨ in allen anderen Räumen im OG bessere Nutzhöhe für Highboards, Regale etc!
⇨ Erhöhung des Wintergartens – grössere Glasflächen

Die Erhöhung des Kniestockes war eine der effektivsten Aufbemusterungs-Maßnahmen! :huepf

Wand-Fliesen:
Concrete graphit 059722, 30x60; Fugenfarbe silbergrau
Concrete silbergrau/seidenmatt 280345, 30x60

Borde (Dusche):
Mosaikfliese 280349, 30x60

Borde (Wanne):
Mosaikfliese 280350, 8x60

Duschtasse:
Kaldewei Superplan, 90x120

Waschbecken:
Duravit

Edelstahlleisten als Abschlüsse beim Vorsprung für den Waschtisch, ansonsten weisse Kunststoffleisten.

Badezimmermöbel von FH: :idee
Spiegelschrank: Burgmöbel / Kama
Hänge/Hochschrank und Waschtischablage, Handtuchhalter: Duravit
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die Möbel bei FH sogar GENAUSO PREISWERT waren wie bei Anbietern im Internet. Wohlgemerkt inklusive Montage + Garantieleistung! :D
Dateianhänge
BAD DG03.jpg
Zuletzt geändert von SÜW-Altdorf am Do 2. Sep 2010, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Modifiziertes Flair 220 (KfW 60), Bodenplatte, Kniestock 130
WiGa, Balkon, Erdwärme, Be-/Entlüftung, Kamin: Plewa Unitherm, Homeway
kpl. schlüsselfertig ... und mit FingerHaus jederzeit wieder! B)

koaler
Azubi
Beiträge: 67
Registriert: Do 15. Jul 2010, 20:18

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von koaler » So 31. Okt 2010, 16:11

Wir haben nun ein paar Bilder von unserer Badausstattung online, aber leider noch nicht alles und auch leider nur als einzelne Elemente. Richtige Bilder kommen natürlich später noch ;-)

http://schnatzihausen.blogspot.com

TinaRaff
Azubi
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:04

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von TinaRaff » So 10. Apr 2011, 14:04

Hier unsere Badplanung fürs OG, von der 3D-Wand abfotografiert :D
IMG_2039.JPG
IMG_2037.JPG
IMG_2035.JPG
Vio 302 auf Bodenplatte mit LWZ 303 und Kamin
Einzug: November 2011

Benutzeravatar
cily
Ingenieur
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 03:35
Wohnort: Schmelz
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Beitrag von cily » So 10. Apr 2011, 16:33

danke für die tollen Bilder... ich habe wieder gesehen, dass mir persönlich ein dunkler Boden mit heller Wandfliese am Besten gefällt. Ebenso sehe ich unsere Überlegung bestätigt..eine Dusche ganz aus Glaswänden kommt nicht ins Haus! Mir gefällt es nicht, wenn die Badutensilien (Shampoo,Spülung,Duschzeugs usw.) zu sehen sind. Sieht furchtbar unaufgeräumt aus. In den ganzen Badaustellungen sehen diese Duschen toll aus, sauber ohne Wasserflecken und Flaschen... aber im Alltag ist dies leider nicht so.
Wir bauten ein Medley 200,technikfertig, 1,60m Kniestock inkl. ELW im Keller,Wintergarten,LWZ 403 Sol,Kamin,Regenwassernutzung
http://silkeundandreas.blogspot.com/

Projektstatus : bau Geländer um Veranda und Terrasse
Gruß Silke

Gesperrt