Häuschen in Luxemburg

Hier dürfen Bauherren die nicht mit FingerHaus bauen ihre Blogs einstellen. Forumsregeln beachten!
Forumsregeln
Forumsregeln

Wenn ihr einen Blog einstellt , verlinkt das Forum bitte.
Danke
Antworten
Retriever
Azubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:32

Häuschen in Luxemburg

Beitrag von Retriever » Do 4. Jun 2015, 03:13

Hallo :hallo

Wir haben uns nach langem hin und her auch gegen Fingerhaus (und etliche andere Anbieter) entschieden. Trotzdem wollte ich unser Haus dann auch kurz vorstellen und falls Interesse besteht auch hier über den Baufortschritt berichten.

Aktuell warten wir auf die Baugenehmigung und nächste Woche geht es zur Bemusterung. :huepf
Dateianhänge
Obergeschoss.tiff
Erdgeschoss.tiff
Keller.tiff

Retriever
Azubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:32

Re: Häuschen in Luxemburg

Beitrag von Retriever » Do 4. Jun 2015, 03:15

Hier noch 2 Aussenansichten
Dateianhänge
Rückansicht.jpg
Hausvorne.jpg

sascha.e
Geselle
Beiträge: 160
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 15:40

Re: Häuschen in Luxemburg

Beitrag von sascha.e » Di 21. Jul 2015, 17:41

Wird das ein Streifhaus?

Benutzeravatar
HBiHH
Geselle
Beiträge: 213
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 12:47

Re: Häuschen in Luxemburg

Beitrag von HBiHH » Di 21. Jul 2015, 18:08

Das ist ja ein sehr großes Haus.
Sieht aber auch sehr schick aus und hat einen sehr guten Grundriss. Schöne Aufteilung.
Was hat das für Außenmaße?
Wir bauen ein Medley 400 auf Bodenplatte mit 1,60m Kniestock 30 Grad Dach und Wintergarten in NRW!
Status: Baugenehmigung ist da! Warten auf den ersten Baustellentermin.

Retriever
Azubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:32

Re: Häuschen in Luxemburg

Beitrag von Retriever » Fr 24. Jul 2015, 10:26

Streif war bei uns zwar in der engeren Auswahl genau wie Fingerhut und Fingerhaus wir haben uns aber letztendlich für Gussek Haus entschieden. Bis jetzt sind wir auch ganz glücklich mit der Entscheidung auch wenn sie uns nicht leicht fiel. Baugenehmigung ist da, Bemusterung hat uns sehr viel Spass gemacht und es könnte jetzt eigentlich gleich losgehen aber hier ist jetzt erstmal Congé collectif also Zwangsurlaub für die gesamte Baubranche bis Mitte August..... :naja

Ich freue mich, dass unser Grundriss gefällt er wurde auch (dank seeeehhhhrrr geduldigem Berater) 9-10 mal komplett umgeplant bis wir zufrieden waren.... Das Haus ist 12,10m auf 9,35 plus Erker. Ich glaube es wirkt größer als es ist durch dir fehlenden Dachüberstände und Lichtbänder. In einer früheren Version mit Dachüberständen und anderen Fenstern wirkt es nämlich viel kleiner.

Antworten