schluffigesande.tumblr.com

Hier dürfen Bauherren die nicht mit FingerHaus bauen ihre Blogs einstellen. Forumsregeln beachten!
Forumsregeln
Forumsregeln

Wenn ihr einen Blog einstellt , verlinkt das Forum bitte.
Danke
Antworten
schluffgesicht
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 12:19

schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von schluffgesicht » Fr 15. Mai 2015, 12:28

Hallo liebe Hausbaukollegen! :)
wir haben uns zwar schlussendlich gegen Fingerhaus entschieden, aber da ich in der Entscheidungsphase auch das Fingerhaus Forum gerne und häufig besucht habe und dabei durchaus den Eindruck hatte, dass hier auch „Erfahrungen mit der Konkurrenz" von Interesse sind, möchte ich an dieser Stelle gerne unser Bautagebuch vorstellen: http://schluffigesande.tumblr.com

Ganz kurz die Fakten:
wir bauen ein ca. 145qm Einfamilienhaus auf Bodenplatte mit Satteldach, Gas-Therme, Fußbodenheizung und Kontrollierter Be- und Entlüftung mit der Firma Gussek-Haus.

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2895
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Fremdbauer » Fr 15. Mai 2015, 12:35

verschoben in "Keine FH Baublogs"

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Rohaja » Fr 15. Mai 2015, 15:27

Wo baut ihr denn, wenn ich fragen darf? :D
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Matze320d
Ingenieur
Beiträge: 656
Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:30
Wohnort: Stutensee

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Matze320d » Fr 15. Mai 2015, 15:29

Hi,

Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Wir haben auch mit Gussek gebaut und waren sehr zufrieden und sind es immer noch.
Lasst mal hören wie es euch so ergeht.
Ich werde hin und wieder mal in eurem Blog vorbeischauen.
Unser Haus könnt ihr unter "Schwedenhaus bei Karlsruhe" hier im Forum finden.
Ausbaustufe bei uns war auch Technikfertig. Ist eine gute Entscheidung.

Gruß Matze

neo111
Ingenieur
Beiträge: 457
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:27

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von neo111 » Fr 15. Mai 2015, 16:53

OMG tut mir leid für euch , nicht mit Fingerhaus zu bauen. :TR
Da verpasst ihr aber was. :aufgeben

Matze320d
Ingenieur
Beiträge: 656
Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:30
Wohnort: Stutensee

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Matze320d » Fr 15. Mai 2015, 17:10

stimmt, sie verpassen was... ein um ca. 30000€ leereres Konto z.b. ;-)
Aber gut, sie lesen hier ja schon ne Weile mit und kennen die vielen kleinen und auch großen Probleme die hier angesprochen wurden... die verpassen sie natürlich auch. Schade .....

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Rohaja » Fr 15. Mai 2015, 20:22

Hey Leute, jetzt streitet euch doch nicht um sowas!
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Matze320d
Ingenieur
Beiträge: 656
Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:30
Wohnort: Stutensee

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Matze320d » Fr 15. Mai 2015, 20:46

wir streiten doch nicht, auf einen sehr dummen Beitrag von Neo111 folgte ein richtiger Beitrag von mir. Ist doch alles gut...

Gruß Matze

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 15. Mai 2015, 21:41

Willkommen hier im Forum :)

Ich stöber dann mal durch Euren Baublog :)
Ist euer Küchenfenster fest??? wenn das Fenster normal aufgeht, dann ist der Radius aber riesig!? Waren heut unsere Küche planen, ein Träumchen :)
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

neo111
Ingenieur
Beiträge: 457
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:27

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von neo111 » Fr 15. Mai 2015, 21:45

Matze320d hat geschrieben:wir streiten doch nicht, auf einen sehr dummen Beitrag von Neo111 folgte ein richtiger Beitrag von mir. Ist doch alles gut...

Gruß Matze
Ja stimmt war dumm von mir :TR , ich schau auch mal im Gussek Forum vorbei und überzeug mich von der Qualität versprochen . :denk

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Rohaja » Fr 15. Mai 2015, 22:15

Ach Leute, es gibt halt kein andres Fertighausforum.

Würde mich dennoch interessieren, wo das Haus nun entsteht :).
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Retriever
Azubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 19:32

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Retriever » Do 4. Jun 2015, 02:49

Baut ihr ein bestimmtes Modell von Gussek oder ist es eine freie Planung?

schluffgesicht
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 12:19

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von schluffgesicht » Do 4. Jun 2015, 23:44

Hallo Leute! erst mal sorry, dass ich hier so unhöflich alle Fragen unbeantwortet gelassen habe. Scheinbar wurde der Thread ziemlich schnell verschoben - und ich nahm fälschlicher weise an, er wurde gelöscht, weil möglicherweise keine nicht-FH-Blogs gestattet seine... jetzt bin ich via oogle rein zufällig auf meinen eigenen thread gestoßen :) haha

Also: wir bauen in Düren (zwischen Köln und Aachen) bzw. einem kleinen Stadtteil davon.

Das Küchenfenster ist noch völlig offen, was Format und Platzierung angeht. In der Vertragszeichnung haben wir ein doppelflügliges ca. 175 x 105 großes Fenster. Mir schwebt aber ein flaches Breitformat im Bereich 180 bis 220 x 80 cm vor, z.B. als Schwingfenster oder sogar festverglast (wir haben ja noch eine Terassentür in der Küche). Habe leider noch keinen Überblick, welche Standardmaße es da möglicher Weise gibt.

Thema technikfertig: wir waren eigentlich fest entschlossen schlüsselfertig bauen zu lassen, weil handwerklich totale Nieten. ;) Jetzt haben wir den Salat und planen Bäder und Küche derzeit parallel und sind leider noch nicht zu einer annähernd finalen Entscheidung gekommen, was Bodenbeläge und Wandgestaltung angeht. Wer die Wahl hat (und die Zeit) hat offenbar auch reichlich Qual. :?

Thema Grundriss: Ausgangspunkt war laut Vertragszeichnung der Grundriss „Buchenstraße".
Wir warten jetzt auf die Kontaktaufnahme vom Gussekarchitekten. Da sind wir sehr gespannt, denn an unserem grundriss ist noch einiges zu tun. Sobald wir eine überarbeitete Fassung haben, zeige ich Vorher / Nachher Varianten natürlich auch im Blog.

An dieser Stelle schon mal besten Dank fürs Interesse an unserem Blog! Schaut gelegentlich mal rein. :hallo

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: schluffigesande.tumblr.com

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 5. Jun 2015, 20:03

entspannt euch, ihr werdet in den nächsten Wochen und Monaten noch etliche Male planen, alles über den Haufen werfen und vor allem auf- und abbemustern... Und ebenso immer wieder das Budget durchrechnen, in der Hoffnung dass es mehr wird :)
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Antworten