Baublog von Fremdfirmen...

Hier dürfen Bauherren die nicht mit FingerHaus bauen ihre Blogs einstellen. Forumsregeln beachten!
Forumsregeln
Forumsregeln

Wenn ihr einen Blog einstellt , verlinkt das Forum bitte.
Danke
mb1974
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Saarland

Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von mb1974 » Mi 24. Okt 2012, 16:48

Hallo liebe Fingerhäusler,

wir bauen zwar nicht mit Fingerhaus, jedoch haben wir durch dieses Forum sehr viele gute und nützliche Informationen erhalten, die uns bei der Planung sehr geholfen haben. Ich denke, dass es vielen anderen Häuslebauern, die auch nicht mit Fingerhaus bauen, ebenso geht. Andersherum könnten sicherlich auch viele Fingerhäusler von den Erfahrungen "fremder" Baublogs profitieren, da viele Probleme ja anbieterübergreifend vorhanden sind. Wenn die Forumsregeln dies gestatten ??? würden wir uns über einen Link auf unseren Baublog sehr freuen und verlinken natürlich zurück.

Wir bauen übrígens mit der Firma Fertighaus-Weiss. Noch einmal, dieses Thema hier soll nicht dazu dienen, um die Firmen zu vergleichen. Dies muss jeder Bauherr für sich durchleben und das passenste Angebot nehmen, jedoch können alle Häuslebauer voneinander profitieren.

nicoleundmagnus.blogspot.de

Benutzeravatar
Oliver Aveo
Geselle
Beiträge: 219
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:35

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Oliver Aveo » Mi 24. Okt 2012, 20:33

Hallo, uns hat das Weiss-Fertighaus in Erlangen supergut gefallen, wir haben nach der Entscheidung für Fingerhaus noch lange darüber nachgedacht, ob das richtig war. Wir werden Euren Blog interessiert verfolgen und haben Euch verlinkt. Viel Erfolg!
_____________________________________________________________________________
Wir haben ein AVEO 412 mit Eingangserker und Flachdachgiebel gebaut
Unseren Blog findet Ihr unter: http://aveoinhessen.blogspot.com

Benutzeravatar
Hausqueen1984
Ingenieur
Beiträge: 702
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:24

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Hausqueen1984 » Mi 24. Okt 2012, 22:30

Herzlich Willkommen!
Wo wart ihr denn zur Beratung bei Fingerhaus?
Das mit dem handgemalten Grundriss fanden wir auch eher befremdlich, aber durch das positive Feedback aus dem Bekanntenkreis, haben wir uns für Finger entschieden.
Weiss war bei uns nie in der engeren Auswahl, aber wir hatten so schon 6 Anbieter, irgendwo muss man mal einen schnitt machen :)
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben und ich werde bestimmt immer mal wieder in euren Blog reinlunzen ;)
Mischung aus Vio Köln und Vio 421 mit Ks 1,30m
Wiga, LWP 242-s, kontrollierter Be-und Entlüftung
Baublog: http://hausindereifel.blogspot.de/
Werkvertrag 13.10.2012
Haus 16.10.2013
Aktuell:
EINGEZOGEN (18.1.2014)

mb1974
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Saarland

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von mb1974 » Mi 24. Okt 2012, 22:40

Vielen Dank für den Link :D

Wo wart ihr denn zur Beratung bei Fingerhaus?
Das mit dem handgemalten Grundriss fanden wir auch eher befremdlich, aber durch das positive Feedback aus dem Bekanntenkreis, haben wir uns für Finger entschieden.


Wir waren in Nunkirchen im Musterhaus und sind auch dort beraten worden.
Wir hatten auch im Freundeskreis sehr positive Erfahrungen mit Fingerhaus gemacht und waren daher etwas enttäuscht. Ich denke die Anbieter, die wir verglichen hatten geben sich alle nicht viel. Letztlich entscheidet dann das Bauchgefühl. Wir werden ja weiter berichten, ob wir die richtige Entscheidung für uns getroffen haben.

Benutzeravatar
Hausqueen1984
Ingenieur
Beiträge: 702
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:24

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Hausqueen1984 » Mi 24. Okt 2012, 22:50

Wenn man nur am Anfang schon wüsste, ob man die richtige Wahl getroffen hat.. aber wenn man nach dem ganzen Baustress sagt, dass man nochmal mit dem Baupartner bauen würde, hat man die richtige Wahl getroffen ;)
Mischung aus Vio Köln und Vio 421 mit Ks 1,30m
Wiga, LWP 242-s, kontrollierter Be-und Entlüftung
Baublog: http://hausindereifel.blogspot.de/
Werkvertrag 13.10.2012
Haus 16.10.2013
Aktuell:
EINGEZOGEN (18.1.2014)

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Dirk » Mi 24. Okt 2012, 22:59

Habe einen eigenen nicht FH Baublock Bereich erstellt und euch verschoben, bitte Themen Titel anpassen :hallo
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

CundA
Architekt
Beiträge: 823
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von CundA » Mi 24. Okt 2012, 23:22

Hallo,

wir haben uns von einem Weiss-Haus inspririeren lassen, das Ziegler-Haus.
Letztlich haben wir uns für FH entschieden, weil wir für den gleichen Preis ein größeres Haus bekommen haben.
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

mb1974
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Saarland

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von mb1974 » Do 25. Okt 2012, 06:44

Habe einen eigenen nicht FH Baublock Bereich erstellt und euch verschoben, bitte Themen Titel anpassen

Vielen Dank Dirk. Toll, dass das Forum hier so ojektiv ist und bleibt.

Freddy
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:01

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Freddy » Mo 3. Mär 2014, 10:36

Hallo!

Am Wochenende waren wir einmal in Bad Vilbel, haben uns das neue Neo angesehen, schade das hier auch dieser Oldscool Innenarchitekt zu gange war :-/ das Innere macht, auch wenn man Versucht es auszublenden, doch sehr viel aus wenns um die Gesamterscheinung geht....aber nichts desto trotz ist das neo einfach spitze.

Jetzt aber meine eigentliche Frage, hat jemand von hier schon etwas über PartnerHaus aus der Nachbarschaft von FingerHaus (Medebach) gehört, haben uns da einmal umgesehen.
Der Aufbau des Hauses ist Identisch mit FingerHaus, der Eindruck ist echt gut, der Berater war Super und im Gesamten macht es ein wenig den Eindruck als sei PartnerHaus der kleine Bruder von FingerHaus.....

Danke für eure Antworten.

Freddy
Träumt noch vom Eigenheim!

Niklas
Geselle
Beiträge: 147
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Niklas » Sa 15. Mär 2014, 18:37

Baue ja auch in dem "Fingerhaus" Wohngebiet "Wohnen am Limes" aber mit der Firma Meisterstücl.

Habe auch einen Baublog geschrieben :

http://meisterstueck-butzbach.blogspot.de/

Niklas
Geselle
Beiträge: 147
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Niklas » Do 3. Apr 2014, 20:59

endlich durfte ich den Kamin anfeueren... :what2

Gibt auch ein paar Updates im Blog ;)

Bild

Niklas
Geselle
Beiträge: 147
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Niklas » Mi 30. Apr 2014, 20:57

So...endlich eingezogen.... Was liebe ich diese raffstore Steuerung über die app.... :D


Am Dienstag bin ich eingezogen ( auf den Tag genau 3 Monate nach dem das Haus gestellt wurde) und da wars doch ein wenig kalt... Aber der Kamin heizt gut ein ;)

Bild

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2230
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Fernwald (Hessen)

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Eugen » Fr 2. Mai 2014, 12:48

Sieht klasse aus :guns
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php

klagoggle
Ingenieur
Beiträge: 294
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 18:19

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von klagoggle » Fr 2. Mai 2014, 14:54

Sehr schön!
Wünschen euch eine tolle Zeit im eigenen Heim!
Wir bauten eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte
Unser Baublog: http://fingerhaus-laubend.recm.me/

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2112
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Baublog von Fremdfirmen...

Beitrag von Rohaja » Mi 7. Mai 2014, 16:00

Ich nehme mal an, du hast eine Flugdrohne benutzt?
Cooole Aufnahmen!
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Antworten