Wir bauen ein Medley 200 in der CH

Benutzeravatar
sunshine
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Berner Seeland
Kontaktdaten:

Wir bauen ein Medley 200 in der CH

Beitrag von sunshine » Mi 9. Feb 2011, 18:10

Hallo zusammen

Oft haben wir über Google Berichte und Bloggs von ausserhalb verfolgt und viele wertvolle Dinge mit auf unseren Weg genommen. Wir finden dieses Forum toll und nun ist es auch bei uns soweit....wir bauen ein Medley 100 bei uns in der schönen Schweiz :D und möchten andere auch daran teilhaben lassen.
Unser Weg war bisher voller Steine welche Zeit und Nerven fressend waren. ( Bank Termine äääächz ) Wir hatten bereits eine Zusage im November 2010 und dann kurz vor Weihnachten die Absage. Toll....das war perfekt, alle haben frei und nichts geht mehr. Nun gut wir suchten dann eine andere Bank und wurden fündig. Und wieder warten und warten und warten. Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es mich in Geduld zu üben. Aber es zerrte an unser beider Nerven. Nun geht es bei uns los, morgen schreiten wir zur Landüberschreibung und am 22.2.11 kommt FH zu uns und wir planen unser Haus innen voll durch und weiter geht es dann zur Baueingabe. Wir hoffen das dies dann doch nicht zu lange dauern wird....den wir wollen anfangen :huepf :huepf :huepf

Wir werden hier weiter schreiben und euch mitteilen wie weit wir sind und wenn ich dann auch weiss wie ich hier Bilder einfügen kann dann hole ich dies dann auch nach.

Bis dahin wünschen wir euch allen frohes bauen.

Sonnige Grüsse sunshine :-))))
Zuletzt geändert von sunshine am Fr 25. Feb 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir bauen ein Medley 200 A / Kniestock 1m, mit Keller

http://seeland-schweiz.blogspot.com/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von Dirk » Mi 9. Feb 2011, 18:46

Hallo und willkommen im Forum!

Freu mich auf eure Berichte
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
sunshine
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Berner Seeland
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von sunshine » Do 10. Feb 2011, 13:15

Danke Dirk. Wir halten euch auf dem laufenden.

Gruss Doris & Habi
Wir bauen ein Medley 200 A / Kniestock 1m, mit Keller

http://seeland-schweiz.blogspot.com/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von Dirk » Do 10. Feb 2011, 15:02

Wollt ihr nicht bogen?ihr währt die ersten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
hobieone
Azubi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:56
Wohnort: Bornheim-Walberberg, NRW

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von hobieone » Do 10. Feb 2011, 22:06

Gruezi Doris und Habi,

wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurem 'Projekt Hausbau'!!! :)
Unser Medley kommt schon in 11 Tagen :D
Wo wohnt ihr denn in der Schweiz?

Viele Grüße
Conny
http://hobienelia.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 300

Benutzeravatar
sunshine
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Berner Seeland
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von sunshine » So 13. Feb 2011, 15:22

Hallo Conny

Vielen Dank für die tollen Wünsche, Spass.... da gibt es doch immer mal wider so ne Spassbremse *grinst*
Super müsst ihr nur noch ganz wenige Tage auf das Häusle warten :-)) aber dann gehts ja erst richtig los *schmaaacht*
Wir sind im Berner Seeland zu hause, dies ist zu finden auf der Landkarte beim Neuenburger, Bieler und Murtensee.
Was habt ihr den für eine Fassadenfarbe ausgewählt? *gwundrigbin*

Lieben Gruss
Doris & Habi
Wir bauen ein Medley 200 A / Kniestock 1m, mit Keller

http://seeland-schweiz.blogspot.com/

Benutzeravatar
hobieone
Azubi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:56
Wohnort: Bornheim-Walberberg, NRW

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von hobieone » So 13. Feb 2011, 19:08

Salü Z'amme!

Ja, es ist ganz schön aufregend, aber wir mussten auch schön lange warten.Wir haben Anfang 2010 unser Grundstück
gekauft und am 3. März 2010 den Werkvertrag unterschrieben. Aber das Warten, Planen, Organisieren,Vergleichen, Abwägen, Entscheiden gehört irgendwie dazu, sonst wäre es doch viel zu einfach! Dann kommt der Zeitpunkt und alles kommt Schlag auf Schlag.
Tja, jetzt zu unserer Hausfarbe. Wir sind in den Standardfarben geblieben, beige als Grundfarbe und 2 Putzstreifen in grau.
Siehe http://hobienelia.blogspot.com/search/label/Bemusterung
Bin mal gespannt wie das in natura wirkt! Als ich nach der Bemusterung die Fotos betrachtet habe, bin ich erstmal richtig in's Zweifeln gekommen. Aber nun bin ich mir sicher, wir haben gut entschieden!
Übrigens, die Gegend im Berner Seeland ist mir gut bekannt, mehr noch das Berner Oberland, denn ich habe mal 3, 5 Jahre in Bern gewohnt. :huepf
War eine tolle Zeit.
Also, bleibt entspannt, es hät noch immer jot jejange! So sagt der Kölner am schönen Rhein!
Grüßle
Conny
http://hobienelia.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 300

Benutzeravatar
swix112
Ingenieur
Beiträge: 686
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:17

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von swix112 » So 13. Feb 2011, 20:31

Was habt Ihr für die beiden Putzstreifen bezahlt?
Wir bau(t)en ein Medley 220 A als KfW55-Effizienzhaus mit 1,60m Kniestock inklusive LWZ 303 und zwei Fertig Garagen.

http://nadine-sven.blogspot.com/

Benutzeravatar
hobieone
Azubi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:56
Wohnort: Bornheim-Walberberg, NRW

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von hobieone » So 13. Feb 2011, 20:46

Lass mich nicht lügen, müssten so an die 600 Euro Aufpreis gewesen sein. Ist natürlich abhängig von der Farbe und der Fläche!
Gruß
Conny
http://hobienelia.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 300

Benutzeravatar
sunshine
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Berner Seeland
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von sunshine » So 20. Feb 2011, 18:15

Hallo Conny
Wie ist die Welt doch klein :-) freut mich hast du Bern wie auch das BEO in positiver Erinnerung. Also zu der Farbe, ihr habt die Farbe gewählt welche das Medley 100 mit 1m Kniestock zeigt. Ich selber finde diese Farbe ruhig und auch dezent. Ich denke die beiden Streifen werden das ganze aufpeppen. :-)....Wir spielen mit den Gedanken Terracotta zu wählen. Die umliegenden Häuser sind fast alle in Weiss gehalten ( wie öde ) da darf schon was kanalligeres kommen. Mal schauen was FH uns dazu zeigen wird. Morgen haben wir nochmals einen Termin auf der Bank...diese Dame dort strapaziert unsere Nerven auf das Äusserste. Sie überfliegt unser Dossier und will dann dies und das nicht bezahlen.* kopfschüüüüdddelll* Erst nach dem ich ihr sagte das dies in unserem Budget eingeplant wurde sagt sie dann ah ja ist OK. Und dann geht es weiter mit FH, die reisen am Dienstag in die Schweiz um mit uns das Haus zu planen. Juhuuuuuuu.....Bauland Besichtigung und und.....irgendwie nimmt es Formen an, auch wenn diese noch klein sind.
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und verbleiben mit lieben Grüssen
Doris & Habi
Wir bauen ein Medley 200 A / Kniestock 1m, mit Keller

http://seeland-schweiz.blogspot.com/

Benutzeravatar
MarcusAntonius
Ingenieur
Beiträge: 254
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:23
Wohnort: Delitzsch

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von MarcusAntonius » Mo 21. Feb 2011, 12:06

Herzlich willkommen! Viel Spaß beim Bauen und hier im Forum :hallo
MfG Marcus Antonius

EINGEZOGEN!
Wir bauTen ein Medley 300 auf Bodenplatte, Luft-Wärme-Pumpe: Viessmann Vitocal 200-S, Kontrollierte Be- und Entlüftung: Zehnder ComfoAir 350, Kamin: Olsberg compact
http://bautagebuch.bplaced.net/wordpress/

Benutzeravatar
sunshine
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Berner Seeland
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 100 in der CH

Beitrag von sunshine » Fr 25. Feb 2011, 17:16

Herzlichen Dank auch an dich Geselle :-) .......

Ich habe soeben mit Schrecken festgestellt das unser Architekt im Dossier immer vom Medley 100 gesprochen hat und dabei haben wir das 200 *mennoooo* und ich plappere ihm nach und publiziere hier das 100ter. Irgendwie hat die Aufregung abgefärbt...Sorry Leute :-)
Wir bauen ein Medley 200 A / Kniestock 1m, mit Keller

http://seeland-schweiz.blogspot.com/

Benutzeravatar
hobieone
Azubi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:56
Wohnort: Bornheim-Walberberg, NRW

Re: Wir bauen ein Medley 200 in der CH

Beitrag von hobieone » So 27. Feb 2011, 00:20

Hallo ihr Seeländer,

wir haben euch verlinkt! :hallo

Liebe Grüße
Conny
http://hobienelia.blogspot.com
Wir bauen ein Medley 300

Tammo
Geselle
Beiträge: 127
Registriert: So 28. Feb 2010, 17:07

Re: Wir bauen ein Medley 200 in der CH

Beitrag von Tammo » So 27. Feb 2011, 08:28

Huhu,

haben euch verlinkt und würden uns über einen Backlink freuen :hallo

Benutzeravatar
Petra&Andreas
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:50

Re: Wir bauen ein Medley 200 in der CH

Beitrag von Petra&Andreas » So 27. Feb 2011, 10:44

Hallo,

wir haben euren Blog auch verlinkt.

Liebe Grüße

Petra & Andreas
Wir haben in 2010/2011 ein Vio 300 mit Keller und Erker gebaut.

Antworten