Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
nixus_maximus
Geselle
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Jul 2017, 10:39

Re: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

Beitrag von nixus_maximus » Fr 2. Nov 2018, 00:02

UV?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


Benutzeravatar
GERWildcat
Geselle
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Aug 2017, 19:52

Re: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

Beitrag von GERWildcat » Fr 2. Nov 2018, 03:31

Unterverteilung
KW 30/2017 Werkvertrag
KW 36/2017 Grundstück gekauft
KW 46/2017 Planungsgespräch
KW 09/2018 Vorabzüge die Erste
KW 11/2018 Vorabzüge die Zweite
KW 15/2018 Bauantrag eingereicht
KW 30/2018 Bemusterung
KW 40/2018 Bodenplatte
KW 46/2018 Haus... hoffentlich

wosch87
Ingenieur
Beiträge: 329
Registriert: So 29. Okt 2017, 11:03

Re: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

Beitrag von wosch87 » Fr 2. Nov 2018, 06:14

bobokoko hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 19:54
@wosch: hat Schilling dann auch deine kabuflex Röhre genutzt oder haben die trotzdem durch die bodenplatte gebohrt?

Macht Schilling eigentlich auch eine UV in bspw. der Garage? Oder lediglich das erdkabel mit separater Absicherung?
Naja, Schilling hatte ja kein Kabel dabei gehabt, das habe ich dann selbst besorgt, durchgeführt und angeschlossen. Sie hätten es aber gemacht, ja!

Unser Verkäufer hat uns damals gefragt ob wir Elektro auch für die Garage "buchen" wollen. Da ich das selbst kann, haben wir da nicht weiter drüber gesprochen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Schilling auch eine UV machen würde (gegen Aufpreis natürlich). Voraussetzung dafür ist aber, dass man das vorher beauftragt. Das würde ich sogar direkt über Schilling machen. Einfach mal anrufen.

bobokoko
Geselle
Beiträge: 200
Registriert: Di 17. Apr 2018, 08:18

Re: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

Beitrag von bobokoko » Fr 2. Nov 2018, 11:23

ok danke für die Info. Hätten die Schillinge das auch angeschlossen, wenn du das Erdkabel gestellt hättest? Oder muss das komplett über Schilling laufen?

wosch87
Ingenieur
Beiträge: 329
Registriert: So 29. Okt 2017, 11:03

Re: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

Beitrag von wosch87 » Fr 2. Nov 2018, 21:29

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass sie das auch angeschlossen hätten.

Antworten