Anbringung Außenkamera

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
matzze2000
Geselle

Re: Anbringung Außenkamera

Beitrag von matzze2000 » Fr 16. Mär 2018, 09:37

Ich kann, wenn ich dran denke, die Tage mal ein Foto machen. Ich habe meine Sat-Schüssel an einem der Dachbalken hängen und dann die Kabel auf der Kniestockseite nach außen geführt. Bei mir war es so, dass dort wo das Dach auf dem Balken/ Kniestock aufliegt zwischen der Wand samt Außendämmung ein kleiner Spalt, etwa Fingerbreit, ist. Hat genau gereicht um ein SAT bzw. Netzwerkkabel durchzustecken (bzw. mehrere nebeneinander). Die laufen dann direkt an den Dachsparren entlang nach oben in den Dachboden und stören dann auch nicht wenn die Dämmung usw. rein kommt. Hat damit auch den Vorteil, dass die Kabel auf dem Weg in den Spitzboden komplett außerhalb der Dampfsperre bleiben.
Wir bauen ein Neo 311 in Sachsen mit Erdwärme.
Hausstellung am 21.02.!

Dr. Bob
Ingenieur

Beitrag von Dr. Bob » Fr 16. Mär 2018, 10:16

Oh ja, das wäre super, ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Stelle, um durch die Außenwand/das Dach zu gehen
VIO450 mit 176qm Wohnfläche (190qm beheizte Fläche), voll Unterkellert
Beginn: 12/2016
Einzug 06/2017

matzze2000
Geselle

Beitrag von matzze2000 » Sa 24. Mär 2018, 19:05

Jetzt habe ich es auch endlich mal mit dem Foto geschafft. Also was man hier sieht: unten der obere Balken der Kniestock Wand, links der Balken sind die Dachbalken. Das Schwarze ist die Außenverkleidung des Daches. Zwischen dieser Verkleidung und dem Balken an dem die Dachkonstruktion aufliegt ist ein kleiner Spalt, man sieht auch dort ein Recht dickes sat kabel, dass ich testweise durchgeschoben hatte. Da kommt man ohne Problem durch und kann dann direkt an Dachbalken in den Dachboden gehen. Morgen ziehe ich noch die anderen Kabel für die Schüssel und dann kann ich auch noch mal ein Bild von außen machen. Bild

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

Wir bauen ein Neo 311 in Sachsen mit Erdwärme.
Hausstellung am 21.02.!

Antworten