Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 12:08
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klingel abbemustern?
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 15:22 
Azubi

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:23
Beiträge: 63
Hatten gestern Bemusterung und haben uns für die aufpreispflichtige Türklingel mit Gravur entschieden, da die Busch Jäger Videosprechanlage mit 2800€ Aufpreis für meinen Geschmack zu teuer war.
Haben aber, falls eine neue Klingelanlage besorgt werden sollte, die automatische Türöffnung vorsorglich einbauen lassen.

muss ich dem Bemusterer noch irgendetwas mitteilen, was vorbereitet werden müsste, wenn ich mich jetzt dafür entscheiden würde, die FH Klingel abzumustern und selber eine Videosprechanlage zu besorgen mit Display im Ober und Untergeschoss?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingel abbemustern?
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 16:13 
Geselle

Registriert: So 30. Okt 2016, 10:32
Beiträge: 181
im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten meines Wissens nach: über den klassichen Klingeldraht oder alternativ über LAN. Wir lassen uns daher zur Klinel noch ein CAT7-Kabel legen. Dann kann man eine PoE-fähige Klingel (z.B. Doorbird) relativ easy nachrüsten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klingel abbemustern?
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 20:42 
Architekt

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:31
Beiträge: 1031
So haben wir es auch gemacht. Wir haben uns das Busch Jäger Welcome mit Kamera und RFID Leser selbst besorgt und von Schilling ein CAT 7 Kabel ziehen lassen. Wobei ein Klingeldraht trotzdem reichen würde ;-)



_________________
Wir bauen ein VIO 300 mit Wintergarten und LWZ 304 Trend
Status: Innenausbau läuft
Unseren Zeitplan findet ihr hier
Blog: http://www.myvioismyhome.wordpress.com
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: