Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2795
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von BigNose82 » Mo 23. Okt 2017, 10:59

Wenn du eh auf einen vernünftigen Abgleich ohne ERR gehen willst, würde ich die restlichen Ventile jetzt gangbar machen und offen lassen. Ein paar Tage nach dem Einzug wieder Handwerker im Haus, Sauerei, entlüften,...
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Vollautomatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Gizmodo22
Praktikant
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:12

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von Gizmodo22 » Mo 23. Okt 2017, 18:15

Problem gelöst

Fa Lorenz war gerade in der Nähe und konnte kurz vorbeischauen.

Nach diversen Versuchen mit der Zange die Stößel Gang arbeiten zu machen, musste der Monteur seinen Meister anrufen, der auch erstmal 15 Minuten überlegen und telefonieren musste.

Ende vom Lied war, dass die Heizkreise zugedreht waren!
Der Monteur hat die Stellantriebe abgezogen und mit einem Heizungsschlüssel die Kreise geöffnet.
Anschließend noch den Abgleich gemacht und gut war es.

Wirft natürlich ein extrem schlechtes Licht auf den Monteur der Einweisung, der ja angeblich den Abgleich gemacht hat.

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2795
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von BigNose82 » Mo 23. Okt 2017, 18:18

Oh mann, nicht dein Ernst... :noe
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Vollautomatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

stevenprice
-Moderator-
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:31

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von stevenprice » Mo 23. Okt 2017, 18:20

:shock: Die müssen aber doch für die Estrichtrocknung schon mal offen gewesen sein. Da war ja ein Meister seines Fachs am Werk :roll:
Wir bauen ein VIO 300 mit Wintergarten und LWZ 304 Trend
Status: Eingezogen 12/17
Unseren Zeitplan findet ihr hier
Blog: http://www.myvioismyhome.wordpress.com

Benutzeravatar
Elphaba206
Ingenieur
Beiträge: 574
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:30

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von Elphaba206 » Mo 23. Okt 2017, 18:54

Positiv daran ist, dass keine große Reperatur nötig war :roll:

...allerdings ist es nicht sonderlich vertrauensfördernd in Bezug auf den Mann der die Heizung "eingestellt" bzw in Betrieb genommen hat...
https://fingerhausfuerschnuff.blogspot.com

Architekt 04/16
Vorabzüge 06/16

Bemusterung 10/2016
BauG 06/17
Ausführungspläne 06/17
Bodenplatte/ Keller 08/17
Hausstellung 04.09.17
Hausübergabe 09.11.17
Einzug: 18.12.2017

Wilma
Architekt
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:09
Wohnort: Südpfalz

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von Wilma » Mo 23. Okt 2017, 23:28

stevenprice hat geschrieben::shock: Die müssen aber doch für die Estrichtrocknung schon mal offen gewesen sein. Da war ja ein Meister seines Fachs am Werk :roll:
Müssten. Konjunktiv 2. :D
Medley 200+ /1,60m Kniestock/Fingerkeller/LWZ303i

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2795
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von BigNose82 » Di 24. Okt 2017, 07:59

Hehe, das wäre krass, wenn die Trocknung die entsprechenden Räume ausgespart hätte (Plusquamperfektkonjunktivassoziationsdings 2.0 :aufgeben). Das ist ja nicht ganz unwahrscheinlich und wenn ein Messpunkt aus einem anderen Raum verwendet wurde, ists noch nicht mal aufgefallen :what2
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Vollautomatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Benutzeravatar
Friedel
Stararchitekt
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 18:49

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von Friedel » Di 24. Okt 2017, 08:25

Hätte man das nicht merken müssen? Also bei uns war der Boden so warm, dass ich gemerkt hätte wenn fast im ganzen EG nicht geheizt wird.
Neo 211 im Enzkreis

08/16 - Werkvertrag
09/16 - Vorbehaltausräumung
11/16 - Planungsgespräch
01/17 - Vorabzüge
02/17 - Bauantrag
04/17 - Bemusterung
06/17 - Ausführungspläne
07/17 - Bodenplatte
08/17 - Hausstellung
11/17 - Abnahme

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2795
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Kein Durchfluss in 6 von 7 HK im EG

Beitrag von BigNose82 » Di 24. Okt 2017, 08:41

Hätte wäre wenn... Ist eh alles nur Spekulation. Vielleicht wurden die Kreise ja auch bewusst geschlossen, um explizit das OG zu heizen - und sind dann vergessen worden. Vielleicht waren sie werksmäßig zu und niemandem ist es aufgefallen. Vielleicht aus Gründen der Entlüftung. Vielleicht hat sie erst der Inbetriebnehmer geschlossen - wozu auch immer?!
Naja, jetzt läuft ja alles, und Gizmodo kann mit der Optimierung beginnen...
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Vollautomatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Antworten