Switch an Netzwerkdose

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Antworten
Henrik3107
Ingenieur
Beiträge: 412
Registriert: Di 7. Jun 2016, 22:58

Switch an Netzwerkdose

Beitrag von Henrik3107 » Do 28. Sep 2017, 09:47

Hallo,

habe nur eine ganz kurze Verständnisfrage zum Thema Twin bzw. Duplex Dosen, Switch usw:

Wenn ich eine Doppeldose habe CAT7, 2 Kabel, 2 Stecker usw. hat das ja nur den Vorteil das ich 2 eigene Leitungen habe, volle power - es gibt keine weiteren Vorteile wo irgendwas nur dann geht, wenn man 2 Kabel in dieser Form hat, oder?

Wenn ich nun nu 1 Anschluss habe jedoch 2 Geräte anschließen möchte, oder eine Twin Dose und 3 Geräte, so kann ich das über Hub/Switch realisieren und dann wird eine Leitung quasi aufgeteilt? Ist das richtig gedacht? Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?

Gruß

MarkL.
Architekt
Beiträge: 828
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:41

Re: Switch an Netzwerkdose

Beitrag von MarkL. » Do 28. Sep 2017, 10:54

Korrekt du kannst das dann nur über ein Switch lösen.

Antworten