Notdienst Telefonnummer

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Vio300 BaWü » So 3. Apr 2016, 19:57

Hallo,

hat jemand eine alternative Notruf Telefonnummer von FH wenn die Heizung Probleme macht? Wir haben nur die bekannte 06451-504450 und die ist heute nur bis 16 Uhr erreichbar. :?
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Casi
Stararchitekt
Beiträge: 1562
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Wohnort: Velbert NRW

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Casi » Di 5. Apr 2016, 16:18

Hallo BaWü!

Ich sehe, dass sich keiner auf die Frage gemeldet hat. Wie konntet Ihr das Problem jetzt lösen und was war das Problem? Seid Ihr direkt über einen Heizungsbauer oder externen Service gegangen oder gibt es eine Servicenummer von FH, die über das übliche hinausgeht?

VG
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Vio300 BaWü » Do 7. Apr 2016, 15:53

Wir haben am Montag um 07:30 beim Kundenservice angerufen Da hat man unser Problem an die Heizungsfirma weitergegeben, die unsere Heizung verbaut hat. Die haben es an Stiebel Eltron weitergegeben... Die erst am Dienstagnachmittag gekommen sind... So lang hatten wir kein warmes Wasser. Das haben wir Sonntag vorsichtshalber ausgestellt, weil Wasser über die Elektrik gelaufen ist. Weil eine Verschraubung IN der Heizung Werksseitig kaputt ist, wie sich rausgestellt hat. Der Monteur von Stiebel Eltron hat es provisorisch so repariert, dass wir wenigstens wenn wir zu Haus sind, das Wasser aufdrehen können bis das Ersatzteil geliefert wird... Jetzt wird dann mit der Heizungsfirma verhandelt, wie sie uns bei der Estrichtrocknung entgegenkommen. Der ist jetzt wieder schön feucht geworden. Die wollen das demnächst mal messen....

Wenn wir das Haus verlassen, müssen wir es abstellen...

Also sowas als Notdienst zu bezeichnen, ist schon ne Frechheit....
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Casi
Stararchitekt
Beiträge: 1562
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Wohnort: Velbert NRW

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Casi » Do 7. Apr 2016, 16:32

:devil Ach, Du Kacke! Das so etwas bei einer neuen Heizungsanlage passiert, geht gar nicht! In diesem Fall muss es doch so sein, dass die Heizungsfirma vollumfänglich für die Schäden/die Estrichtrocknung aufkommen muss, oder? Oder läuft das direkt über Fngerhaus? Solche Sachverhalte intersessieren mich sehr, da man dann einen Eindruck bekommt, wie FH/Partnerunternehmen in solchen "Krisensituationen" reagiert. :denk

Vor allem kenne ich, wie es ist, eine Zeit lang ohne Warmwasser zurecht zukommen....das ist echt Mist! :TR
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Rohaja » Do 7. Apr 2016, 17:44

zufällig ne lwz 304 trend?
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 8. Apr 2016, 10:33

@Rohaja: ja, warum fragst du?

@Casi: Es ist ein Produktionsfehler. Stiebel musste auch erst mal über ne Stunde suchen und dafür einen Teil der Dämmung kaputt machen um den Fehler überhaupt zu finden.
Da hat die Firma die die Heizung eingebaut hat, ja gar nichts mit zu tun. Die können ja nicht in das Gerät reinschauen.

Kontakt geht scheinbar immer nur über FH. Die melden das dann weiter.
Warmwasser ist schon ein Luxus. Den ich jetzt auch zu schätzen weiß...
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Rohaja » Fr 8. Apr 2016, 11:02

Weil wir eine Tecalor THZ 304 Eco haben, selbes Modell.
Und wir hatten immer wieder Druckabfall bemerkt.
Da kam dann auch Stiebel raus und haben gesagt da sei eine Dichtung oder so ähnlich (mein Mann war dabei, stille Post Prinzip) undicht werksseitig im Gerät. Das Wasser wurde dann wohl im Gerät automatisch abgepumpt und über das Kupferrohr glaube ich abgeleitet (Heizungsfirma sagte Schlauch in nen Eimer hängen und beobachten, der wars aber nicht oder umgekehrt).

Nun steht unsere Anlage aber auch auf Fliesen und nicht auf Estrich.

Hatte schon mehrfach hier darauf hingewiesen aber mir wollte keiner so recht glauben.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 8. Apr 2016, 11:13

Bei uns gab es keinen Druckabfall. Mein Freund stand daneben und hat ein Foto vom Leck gemacht. Wir müssen auch keinen Schlauch in einen Eimer hängen. Können nun ganz normal das Warmwasser benutzen wenn wir zu Haus sind. Er hat da eine provisorische Lösung gebastelt. Bis das Teil getauscht wurde. IM HWR kommen schon noch Fliesen hin, aber soweit sind wir noch nicht.

FH hat sich übrigens gemeldet. Die Trocknung vom HWR Raum wird jetzt eine Fachfirma durchführen. FH hat Angst vor Folgeschäden.
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Rohaja » Fr 8. Apr 2016, 11:23

Ich weiß nicht genau, wo das Leck bei uns war, weil ich nicht dabei war, als der Techniker vor Ort war.
Aber es war werksseitig defekt.
Und das mit dem Schlauch sollte ein Test sein ;).
Es kommen doch hinten rechts ein Schlauch und ein Kupferrohr raus und gehen ins Abwasserrohr...

Muss mal meinen Mann fragen, wo genau die Dichtung war.

Naja wir haben kein Fingerhaus, unsere Heizung wurde erst aufgebaut, nachdem der HWR gefliest war, bei FH steht die Heizung ja soweit ich weiß quasi auf dem Estrich. Aber abgedichtet wurde unter den Fliesen auch nicht.

Trocknung ist sehr wichtig! Gut dass FH sich kümmert.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2895
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Fremdbauer » Fr 8. Apr 2016, 11:39

Rohaja:
Druckabfall -> Heizkreislauf
Hier wurde aber vom Warmwasser geredet, und somit nicht vom Heizkreis.

Casi:
dein einziger Vertragspartner ist Fingerhaus. Somit kannst du dich bei Gewaehrleistungsfragen auch nur an die wenden. Wer die Arbeiten ausgefuehrt hat kann dir dafuer voellig egal sein, das ist Sache von FH. Fuer dich eigentlich alles eher positiv, denn der SUb kann sich rausreden das er nicht fuer Folgeschaeden aufkommen muss. FH hingegen wird es schwerer fallen, da sie nicht nur eine Heizung, sondern das Gesamtwerk verantworten muessen.

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Rohaja » Fr 8. Apr 2016, 11:49

Männe sagt unten rechts Dichtung der Pumpe saß nicht richtig drauf.
Hatte wohl nix mit Warmwasser zu tun.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass das Modell wohl Fehler ab Werk besitzt.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2895
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Fremdbauer » Fr 8. Apr 2016, 11:56

du wirst vermutlich kein einziges Produkt auf der Welt finden, das jederzeit in 100% korrektem Zustand sein Werk verlaesst und vor allem beim Kunden eintrifft. Aus 2 (voellig verschiedenen) Faellen laesst sich jedenfalls weder ein Serienfehler noch ein Qualitaetsproblem ableiten.

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 8. Apr 2016, 12:23

@Fremdbauer: korrekt! Uns interessiert eigentlich nur dass das Problem erkannt und behoben wird.
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von DerSascha » Fr 8. Apr 2016, 14:03

@Rohaja: ... und bei FingerHaus steht die Heizung nicht "quasi auf dem Estrich", sondern auf einem Podest! Wenn man keine Ahnung hat.....
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Notdienst Telefonnummer

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 8. Apr 2016, 14:06

richtig!
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Antworten