Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Daniel HST
Praktikant

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S

Beitrag von Daniel HST » Do 15. Mär 2018, 11:46

Hallo. Wir haben die selben Probleme. Bei uns ist es auch am Haus dran und ich spüre sogar Vibrationen im Bad. Hatte auch schon über einen Betonsockel nachgedacht.

LG DanielHST

Coolhand
Geselle

Beitrag von Coolhand » Sa 17. Mär 2018, 23:10

orcitork hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 20:00
So, Techniker war am Freitag da. Meinte gleich er habe "schlechte Neuigkeiten". Die Gummipuffer/ ander Aufhängung, die er beim letzten Termin im Kopf hatte und mir verbauen wollte, gibt es so nicht mehr. Nun wurden nur Dämmstreifen auf den Deckel und das Gitter der Ausseneinheit geklebt. Ergebnis könnt ihr euch denken. Er meinte auch gleich, dass das nicht wirklich was bringen wird. Soll mich einfach nochmal melden, dann selber nun Fundament unter die Außeneinheit machen und er käme dann im Frühjahr nochmal raus um die Außenheinheit dann auf das Fundament zu setzen und quasi von Haus zu entkoppeln.
Kann doch eigentlich nicht sein dass das nur bei uns entkoppelt werden soll damit nicht mehr dröhnt und viele andere Häuser habens weiterhin auf diesen Eisenträgern und haben keine Probleme?!

Oder gibt noch mehr hier die mit diesem Brummen/ Dröhnen kämpfen wenn der Verdichter richtig am arbeiten ist (anscheinend hauütsächlich bei der WW Bereitung nachm Duschen/Baden).

Nen Kumpel meinte ich soll irgendwie darauf beharren dass die mir ne neue Außeneinheit besorgen. Was meint ihr dazu? vllt haben wir ja nen Montagsgerät?!

Bevor wir uns umentschieden haben auf eine LWZ sollten wir auch diese Viessmann bekommen!
Bei uns wurde aber sofort ein extra Fundament für die Ausseneinheit eingeplant , als null Kontakt zum Haus oder zur Hausbodenplatte !
Medley 400 KfW40plus KN 2,15m mit Wintergarten auf BP
Werksvertrag unterzeichnet:16.11.2016
Rücktrittsrecht ausgeräumt: 04.01.2017
Architektengespräch: 25.01.2017
Bauantrag genehmigt: 20.09.2017
Hausstellung: 07./08.12.2017
08.07.2018 EINGEZOGEN

orcitork
Praktikant

Beitrag von orcitork » So 18. Mär 2018, 00:36

Das ist ja interessant. Danke für die Info! Ich hatte neulich erst wieder sage und schreibe 3 leute von Viessmann und einen von Fingerhaus hier und alle meinten unsere Aufhängen wäre top und überall so. Soviel dann dazu.

Ps.. wir sind nun so weit dass wir eine neue Außeneinheit bekommen sollen. Leider wurde mir nur ein Termin mitgeteilt, ob die dann auch mal versetzt wird oder nen eigenes Fundament bekommt wurd bzw konnte mir der Anrufer von Viessmann nicht sagen. Auf den Rückruf von jmd. der mir mehr dazu sagen soll warte ich seit ner halben Woche :(
Würd den Sockel ja auch selber machen..hmm.. abwarten und Tee trinken..

MarkL.
Architekt

Beitrag von MarkL. » So 18. Mär 2018, 08:36

Vielleicht bekommst du ein Tauschgerät. Viessmann hat ja auch neue Außengeräte die noch ruhiger sein sollen.

Wir haben mit dem Außengerät kaum bis keine Probleme, aber das läuft auch selten auf Hochtouren.
Uns stört lediglich die Lautstärke der Abluft an der Außenwand unserer Vitovent.

orcitork
Praktikant

Beitrag von orcitork » So 18. Mär 2018, 11:26

Höre oft von Geräuschproblemen der Lüftung. Habt ihr die auf automatik stehen? Unsere läuft immernur auf Stufe eins. Da merkt man nix von der ausser man steht im HWR daneben..

Antworten