Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Benutzeravatar
Friedel
Stararchitekt
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 18:49

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Beitrag von Friedel » Sa 20. Jan 2018, 23:55

Die 5 Jahres-Garantie ist aber von Stiebel und nicht von FH. Dass so ne Aussage von FH kommt ist ja zu erwarten.

Wenn's dich beruhigt kannst dir ja die Originalfilter zu Seite legen und im Fall der Fälle einsetzen bevor ein Techniker kommt.
Neo 211 im Enzkreis

08/16 - Werkvertrag
09/16 - Vorbehaltausräumung
11/16 - Planungsgespräch
01/17 - Vorabzüge
02/17 - Bauantrag
04/17 - Bemusterung
06/17 - Ausführungspläne
07/17 - Bodenplatte
08/17 - Hausstellung
11/17 - Abnahme

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Beitrag von BigNose82 » Sa 20. Jan 2018, 23:57

@MiMue
Aber was hat FH damit zu tun? Deine Garantie-/Gewährleistungsansprüche machst du doch gegenüber Stiebel geltend (obwohl man ja bei FH melden soll). Wenn überhaupt, würde ich bei Stiebel nochmal explizit nach der Verwendung von Ersatzware der gleichen Spezifikation fragen.

Ja, Filtergüte=Filterklasse. Wenn du Allergiker bist, kannst du ja auch einen F7 Filter in der Zuluft einsetzen. Dann ist zwar der Druckverlust größer, der Filter ist schneller voll, der Zulüfter dreht etwas höher... Aber die grundsätzliche Funktion wird nicht beeinflusst.
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
LCN ist raus, herzlich willkommen z-wave
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Antworten