Garten Im Frühjahr 2011

Alles rund um den Garten und das Grundstück
Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von Dirk » Sa 14. Mai 2011, 13:09

wer schon so weit ist kann hier gerne seine Bilder reinstellen
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von Dirk » Sa 14. Mai 2011, 13:13

Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
LennysReich
Ingenieur
Beiträge: 643
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Brandenburg

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von LennysReich » Sa 14. Mai 2011, 14:14

Schick!! Und ihr habt die Hausnummer bzw. Lampe, die wir auch haben wollen/werden :-)
Lieben Gruß
Constanze
****************
Wir bauTen ein Medley plus 100 als KfW70-Effizienzhaus, mit 1,60m Kniestock, Keller und LWZ 303 in Oranienburg.
Hausstellung am 06. & 07.06.2011, eingezogen am 25.08.2011!!
http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 509
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von alex » Mo 16. Mai 2011, 08:09

Sehr schön sieht's bei Euch aus!

Wir sind noch ein wenig vom fertigen Garten entfernt, haben aber am Samstag einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt noch hinter dem Haus pflastern, ein paar Bordsteine setzen und dann kann endlich der Mutterboden verteilt und eingesäht werden ;-)

Bild

Bild

Mehr hier: http://www.twilitezone.org/archives/1915

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

Benutzeravatar
gockel
Geselle
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Sep 2009, 22:25

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von gockel » Mo 16. Mai 2011, 10:17

Welches Pflaster ist das denn ?
Unser Haus kam in der 34. KW 2010 und wir sind am 19.11.2010 eingezogen

http://fingerhaus.bplaced.net/fh

Bella casa
Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:00

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von Bella casa » Mo 16. Mai 2011, 10:22

Das sieht echt toll aus. Mich würde auch interessieren welches Pflaster das ist/woher/Preis :D
Wir bauten eine Medley Plus 400 Stadtvilla!

eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von eva2601 » Mo 16. Mai 2011, 10:26

Mich interessiert viel mehr...die Umrandung des Pflasters. Das sind doch auch normale Pflastersteine, oder ? Habt ihr die in Beton gelegt?
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 509
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von alex » Mo 16. Mai 2011, 12:40

Hallo zusammen,

das ist das Altstadtpflaster von RINN - Farbe "rustica Eifelgrau" - im "wilden Verband". 3 Steinformate (7x14, 14x14 und 21x14)
Die Umrandung sind die gleichen Steine in der Farbe anthrazit, aber nur im Format 14x14. Die Umrandung wird jetzt noch mit Beton befestigt.

Der Listenpreis pro qm liegt bei brutto etwa 35€.

Hier der Link zum Hersteller: http://www.rinn.net/index.php?lan_id=1& ... &cn_id=214

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von eva2601 » Mo 16. Mai 2011, 12:51

alex hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Umrandung sind die gleichen Steine in der Farbe anthrazit, aber nur im Format 14x14. Die Umrandung wird jetzt noch mit Beton befestigt.
Was heißt den jetzt noch nicht ? Und warum nicht gleich? Was hat das den für einen Hintergrund ?
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 509
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von alex » Mo 16. Mai 2011, 13:29

eva2601 hat geschrieben:Was heißt den jetzt noch nicht ? Und warum nicht gleich? Was hat das den für einen Hintergrund ?
"Jetzt noch nicht" habe ich nicht geschrieben.

Wir haben den Edelsplitt mit den passenden Höhen aufgezogen und dann das Pflaster inkl. Umrandung gelegt. Jetzt werden wir als nächsten Schritt die Umrandung noch mit Beton befestigen. Man hätte auch vorher die Umrandung in Beton legen können, dafür hätten wir dann aber auch nen ganzen Samstag gebraucht ... und das Aufziehen des Schotters zwischen der fertigen und festen Umrandung wäre aufwendiger gewesen.
War so für uns von den Arbeitsschritten her einfacher.

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2216
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Fernwald (Hessen)

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von Eugen » Mo 16. Mai 2011, 16:39

Sieht klasse aus. Kannst gerne zu uns kommen und weitermachen :D
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php

Benutzeravatar
Goldsternchen
Geselle
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Aug 2009, 19:00

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von Goldsternchen » Do 14. Jul 2011, 12:40

Wir sind kurz vor der Hausaufstellung und müssen uns dann so langsam mal Gedanken um die Außenanlagen machen. Vielleicht hat noch jemand ein paar Bilder zum Ideen sammeln???
Wir bauen ein Vio 200 mit Keller und LWZ 303
https://picasaweb.google.com/1094177084 ... directlink

sandy_sunny
Ingenieur
Beiträge: 376
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 22:24

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von sandy_sunny » Di 19. Jul 2011, 13:55

Sieht wirklich toll aus! Habt Ihr selber gepflastert? Darf ich fragen wie lang ihr dazu gebraucht habt und obs machbar war?
Wir bauen ein Flair 220 mit Keller in Baden-Württemberg
http://finger-traumhaus.blogspot.com/

sandy_sunny
Ingenieur
Beiträge: 376
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 22:24

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von sandy_sunny » Di 19. Jul 2011, 13:56

Sehe grade das es das auch in unserer Farbe gibt :-) Wo habt ihrs denn herbezogen?
Wir bauen ein Flair 220 mit Keller in Baden-Württemberg
http://finger-traumhaus.blogspot.com/

Benutzeravatar
alex
Ingenieur
Beiträge: 509
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:30
Wohnort: Mandeln
Kontaktdaten:

Re: Garten Im Frühjahr 2011

Beitrag von alex » Di 19. Jul 2011, 16:42

sandy_sunny hat geschrieben:Sieht wirklich toll aus! Habt Ihr selber gepflastert? Darf ich fragen wie lang ihr dazu gebraucht habt und obs machbar war?
Danke!

Wir haben jeweils einen Samstag für vor dem Haus und einen Samstag hinter dem Haus für's reine Pflastern gebraucht.
Machbar war das nur weil mein Schwiegerpapa vom Fach ist. Er hat den Edelsplitt abgezogen. Gepflastert habe ich dann überwiegend weil er Probleme mit dem Legen des "wilden Verbands" (das ist das Muster) hatte ;-)

Gruß
Alex
Wir bauten ein VIO 211 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://www.twilitezone.org

Antworten