Welchen Grill habt ihr?

Alles was sonst nirgendwo rein passt
Antworten
Lenafena

Welchen Grill habt ihr?

Beitrag von Lenafena » Do 30. Jun 2016, 15:15

Hallo zusammen :)
Vielleicht ist es auch endlich bei euch warm und sommerlich geworden, bei uns ist es jedenfalls endlich soweit. Um das gebührend zu feiern wollen wir uns einen neuen Grill anschaffen. Da stehen wir aber schon vor dem ersten "Problem", denn wir wissen einfach nicht, welchen wir haben wollen. Daher meine Frage ans Forum, welche Art von Grill ihr habt und wieso? Zur Auswahl steht ein Spam. Wir sind wirklich überhaupt keine Grill-Experten und ich weiß ehrlich gesagt nicht so sehr, wo da der große Unterschied liegt. :roll: Kostet vielleicht eins mehr als das andere in der Instandhaltung? :? :roll:
Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps / Ratschläge geben könntet, die mich dann etwas weiterbringen in meiner Frage :lol: :lol:
Grüße, eure Lena :huepf

b54
-Moderator-
Beiträge: 3810
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Re: Welchen Grill habt ihr?

Beitrag von b54 » Do 30. Jun 2016, 15:30

Wie kommt man in ein Hausbauforum, mit dem ersten Post für einen Grill ;)
Egal, meine Meinung. Gasgrill, kein Streß mit dem anmachen, immer schnell einsatzbereit. Kann man viele tolle Sachen mit machen.
Wenn man viel Zeit hat, gemütlich dabeisitzen will, Holzkohle oder Feuerstelle. Ich für meinen Teil habe beides. Einen selbsgebauten Kohlegrill aus Edelstahl und einen schönen großen Gasgrill.
Broilking Regal 490, das ist allerdings schon ein hochpreisiger Grill, aber meiner Meinung nach auch Wert.
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Unser Haus

Benutzeravatar
ThorstenR
Stararchitekt
Beiträge: 1418
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Welchen Grill habt ihr?

Beitrag von ThorstenR » Sa 2. Jul 2016, 17:33

Spameintrag, bitte löschen!
Wir bauten ein VIO 250 auf Bodenplatte mit zwei Erkern, LWZ 304, Somfy und KfW55
Hausstellung: 10.10.2016 -> Einzug: 28.01.2017 -> Erster im Neubaugebiet! ;)

Blog: http://vio250.tumblr.com/

Sanjiro
Azubi
Beiträge: 76
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanjiro » Sa 2. Jul 2016, 19:47

Auch wenn es ein Spambeitrag ist, ist es an sich doch an spannendes Thema.
Bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Grill fürs Haus.
Unser Blog - Milena-Und-Lars.de

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2895
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Grill habt ihr?

Beitrag von Fremdbauer » Di 5. Jul 2016, 08:32

Na dann lassen wir den Beitrag nochmal stehen, aber in Sonstiges wo er eher passt... auch wenn ich vermute, das er maximal eine Spam-Trap wird.

b54
-Moderator-
Beiträge: 3810
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Re: Welchen Grill habt ihr?

Beitrag von b54 » Di 5. Jul 2016, 09:34

@sanjiiro,falls Köln in deinem näheren Dunstkreis liegt, empfehle ich einen Besuch bei Santos. Der hat jede Menge Grills in der Ausstellung (min. 100) Allerdings ist die Gefahr sehr groß, das Du dann mit einem Grill da rausgehst ;)
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Unser Haus

Sanjiro
Azubi
Beiträge: 76
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:18
Kontaktdaten:

Welchen Grill habt ihr?

Beitrag von Sanjiro » Di 5. Jul 2016, 10:11

Leider ist Köln ein wenig zu weit entfernt. Aber falls wir mal zufällig in der Gegend sein sollten werde ich da mal vorbei schauen.
Unser Blog - Milena-Und-Lars.de

Antworten