Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 22:35
Klick ---> Viel Infos rund ums Bauen findest du hier im FingerHaus Wiki <--- Klick

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAKITA-Magazinschrauber 6842 incl ca2500 Schrauben abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 09:58 
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:18
Beiträge: 38
Makita Magazinschrauber 6842

„Makita 6842 Magazinschrauber für Trockenbau
Der starke Profi für Trockenbau und Holzverlegeplatten
Automatische Schraubennachführung zum schnellen und einfachen Arbeiten mit einer Hand.
Ideal zur Verschraubung von Gipskarton
Weiterentwickelter Schraubvorsatz mit noch besserer Balance
Staubunempfindlicher Schraubvorsatz ohne Werkzeug demontierbar
Eckmaß nur 15 mm
Punktgenaues Ansetzen der Schrauben durch Führungslinien
Kein Verrutschen auf glatten Oberflächen durch Gummierte Aufsetzfläche
Geräuschlos abschaltende Kupplung
Griffverlängerung 19 25 01-3 einsetzbar (Zubehör)
Leerlaufdrehzahl 4.700 min-1
Schrauben bis 4,0 mm x 25-55 mm
Leistungsaufnahme 470 W
Gewicht 1,9 kg
Lieferumfang:
Makita Trockenbaumagazinschrauber 6842
1x Bit eingebaut
1x Bit extra
Schraubgurte mit ca. 2500-3000 Schrauben
1x Gürtelhaken
Transportkoffer
Technische Unterlagen“

Soweit die Werbung...


Hallo,
Unser Magazinschrauber ist inzwischen von der Werksreparatur und Generalüberholung zurück gekommen und ist wieder 1A im Schuss. Es wurde kurzerhand einfach der ganze Magazinschlitten ( http://www.ebay.de/itm/MAKITA-Schraubvo ... 4ad3c6215a ) ersetzt, da sich am Kopfende die Gumierung gelöst hatte. Da dies das allerwichtigste Teil an dem ganzen Schrauber ist, ist er nun entsprechend wieder neuwertig.
Es gab zudem eine kleine Beschädigung an der Zuleitung, die mit einem Schrumpfschlauch versehen wurde.
So ist der Schrauber wieder voll einsatzbereit und kann sicher noch einige Bauten fertig stellen.
Es ist in der Fertighaus-Gemeinde inzwischen üblich, dass die Geräte angeschafft und weiter gegeben werden. Es lässt sich mit den Maschinen leider sonst nicht viel anfangen. Aber in der Situation sind sie absolutes Gold wert! Damit haben wir sehr viel kostbare Zeit gespart. Das wird jeder bestätigen können, der sein AP1 mit einem Magazinschrauber in Eigenleistung erfüllt hat.
Das Gerät ist 2 Jahre alt, die original Rechnung ist vorhanden. Da es aber direkt aus der Werksreparatur kommt, kann ich es ruhigen Gewissens generalüberholt verkaufen.
Zudem habe ich noch ca. 2500-3000 gegurtete Schnellbauschrauben (habe mich auf die Aussagen anderer verlassen, den Verbrauch betreffend) 3,5x35mm.
Ich habe für den ganzen Bau nur einen Bit gebraucht, der noch immer voll in Ordnung ist. Die Maschine selbst hat eine Art Rutschkupplung, wodurch die Bits im Prinzip nie durchrutschen und Schraubenköpfe sowie Bits geschont werden. Es sind aber insgesamt 3! Bits vorhanden, einer ist NEU.

Ich möchte ihn zu einem fairen Preis verkaufen. Ich habe versucht den Markt zu Hilfe zu nehmen und bin auf einen Preis von 250,-€ mit allem drum und dran gekommen. Einige Angebote haben dann keine Schrauben mit dabei und es fehlt ein Bit oder ähnliches.
Die Maschinen gehen meist 1:1 wieder über den Tisch, wie man sie eingekauft hat. Somit geht man eigentlich kein Risiko ein.
Die Schrauben sind einfach eine Zugabe, da ich damit sowieso nichts mehr anfangen kann.

Bilder versuche ich in den nächten Tagen noch einzustellen. Ansonsten einfach eine PM an mich.

Gruß



_________________
Wir bauten ein:
VIO 200 S130 Effizienzhaus 70, mit Kniestock 1,30m auf Keller,
mit Wintergarten
BLB: Komfort+ 910
Vitocal 222-G (Erdwärme),Technik Fertig
Einzug: 11/2014
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAKITA-Magazinschrauber 6842 incl ca2500 Schrauben abzug
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:50 
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:18
Beiträge: 38
Und verkauft!
Bitte nicht mehr anrufen! ;)



_________________
Wir bauten ein:
VIO 200 S130 Effizienzhaus 70, mit Kniestock 1,30m auf Keller,
mit Wintergarten
BLB: Komfort+ 910
Vitocal 222-G (Erdwärme),Technik Fertig
Einzug: 11/2014
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: