Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Ulrich » Do 17. Jun 2010, 23:05

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen informativen Artikel, Empfehlungen, Tipps, Hinweise usw., die von den Bauherren und Baufrauen ;-) hier veröffentlicht wurden. Das hat uns (Ivanna und Ulrich) sehr geholfen, und uns dazu gebracht, gestern den Vertrag zu unterschreiben.

Ich werde versuchen, zeitnah unser Bautagebuch zu verfassen (scheinbar sind wir die ersten, die in Schleswig-Holstein bauen werden):
http://blog.gentleknights.net

Gruß,
Ulrich

Benutzeravatar
Christoph
Architekt
Beiträge: 813
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Christoph » Do 17. Jun 2010, 23:19

Herzlich Wilkommen im aktiven Kreis der Forumteilnehmer.
Wie ich sehe habt Ihr das Forum schonn verlinkt - Danke.

Grüße
Christoph
Freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, Kamin, ... schlüsselfertig.
- Mein kleiner Blog -

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Dirk » Fr 18. Jun 2010, 09:31

Auch von mir ein Willkommen in der Fingerhaus Familie.

Danke das ihr das Forum verlinkt habt. Ich verlinke euch noch mit unserem Blog über einen Backlink würde ich mich sehr freuen
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 937
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Christine und Lutz » Sa 19. Jun 2010, 23:41

Willkommen im Forum - noch ein Vio, wie schön. Werde euch gleich verlinken.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
gockel
Geselle
Beiträge: 103
Registriert: Di 15. Sep 2009, 22:25

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von gockel » So 20. Jun 2010, 07:50

Aber bitte die Pfalz hat ja wohl nichts mit dem badischen zu tun!
Unser Haus kam in der 34. KW 2010 und wir sind am 19.11.2010 eingezogen

http://fingerhaus.bplaced.net/fh

brogi
Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:34
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von brogi » Mo 21. Jun 2010, 20:32

Hallo, wir haben euch verlinkt.
Wir haben ein Flair 220 mit Keller
http://www.mybrogi.de

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Ulrich » Mo 21. Jun 2010, 23:15

Vielen Dank für die Verlinkungen, ich habe natürlich entsprechende Back-Links bereits eingerichtet.

Gruß,
Ulrich
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Anja&Mario
Geselle
Beiträge: 177
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Anja&Mario » Mi 14. Jul 2010, 22:30

Hallo ihr beiden,

einen netten Blog habt ihr :-)
Wir haben euch verlinkt und würden uns natürlich über einen Backlink freuen :huepf
Liebe Grüße, Anja & Mario

Wir bauen eine freie Planung
http://wir-bauen-orange.blogspot.com/

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Ulrich » Do 15. Jul 2010, 01:43

Vielen Dank, das ist nett... :hallo Backlink ist soeben eingetragen... spätestens am Wochenende werde ich auch wieder weiterschreiben...
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Christina
Azubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:56

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Christina » Mo 2. Aug 2010, 16:04

Hallo,

wir haben euren Blog verlinkt. Über einen Backlink würden wir uns freuen

viele Grüße aus dem Saarland
Vio 211 mit Keller und LWZ
http://cundcbaublog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Ulrich » Mo 2. Aug 2010, 16:53

Vielen Dank! Backlink ist natürlich auch schon eingerichtet :-)
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sydney97
Azubi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:37

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Sydney97 » Do 9. Dez 2010, 17:13

Hallo,

wir haben euch auch mal verlinkt.
Wir bauen in Bayern.

Gruß Iris & Ingo
Wir bauen eine Medley 100 Stadtvilla, mit Keller, Erker, Gallerie und Carport

dashausirisingo.blogspot.com/

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Ulrich » Do 9. Dez 2010, 20:20

Vielen Dank für's Verlinken. Habe gerade Euer komplettes Blog durchgelesen... tut mir wirklich leid für Euch wegen des verdammten Wetters. Wünsche Euch, dass es bald weitergeht.
Backlink ist natürlich bereits eingerichtet :hallo
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Ulrich » So 3. Apr 2011, 10:23

Nachdem gestern so ein tolles Wetter war, habe ich mal ein paar kleinere Filmchen in den Blog gestellt:
http://blog.gentleknights.net/2011/04/02/t-4/
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kalliosta
Geselle
Beiträge: 190
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:53
Wohnort: SH Herzogtum Lauenburg

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

Beitrag von Kalliosta » Do 26. Mai 2011, 12:28

So, heute kommt unser Putz mit roten Streifen :D
Ansosten war heute morgen fast alles soweit fertig im Haus: Laminat verlegt, Türe eingebaut, nur ein paar Sockelleisten fehlten.
Wir hoffen, dass das Gerüst dann auch spätestens nächste Woche weg ist.
Wir sind so happy :huepf :D

Ich denke ich kann an dieser Stelle auch über ein kleines Rekord berichten: von der Hausstellung bis zur Hausübergabe (die nun am 1. Juni definitiv stattfinden wird) waren es 9 Wochen (ausgenommen eine Woche "Wasserschaden-Ruhezeit").

Vielen Dank an die Handwerker, unseren Bauleiter und alle Mitbeteiligten.

Grüße
Kalliosta
Wir bauten ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW 55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303 - http://vio211.wordpress.com
Stelltermin: 29.03.2011
Einzug: Juni 2011

Antworten