Wir bauen im schönen Saarland 2013

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Benutzeravatar
f.la
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von f.la » Sa 26. Jan 2013, 19:43

Hallo Fingerhaus-Community!

Auch wir haben uns (schon im Dezember 2012) für ein Haus von FH entschieden und werden 2013 bauen. Finde das Forum hier super und hab schon viele interessante Berichte lesen können. Darum haben meine Frau und ich uns auch entschlossen, einen Blog zu schreiben. Wir haben auch schon ein paar andere interessante Blogs verlinkt und freuen uns auf viele Besucher (auch wenn noch nicht sehr viel drin steht - wir fangen ja erst an).

Viele Grüße,

f.la

hier unser Blog: http://vio421.blogspot.de/
Wir bauen ein Vio 421 auf Bodenplatte mit LWZ

http://www.vio421.blogspot.de

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von Der-snert » Sa 26. Jan 2013, 20:36

Willkommen in der Vio-Family :-)
Auch wenn Euer Haus schick groß wird.

Haben Euren Blog auch bei uns verlinkt.

Winke Winke aus dem Rheinland
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
f.la
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von f.la » Sa 26. Jan 2013, 20:42

Danke für die Willkommensgrüße.

Mal sehen, ob's beim VIO bleibt. Wir haben da einige Grundrissideen (erst jetzt, aber noch vor dem Planungsgespräch), die bei unserer Fachberaterin liegen, die doch vom VIO abweichen ... mal sehen :)

Halte euch auf dem Laufenden und werde euch auch verlinken

Grüße
Wir bauen ein Vio 421 auf Bodenplatte mit LWZ

http://www.vio421.blogspot.de

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von Der-snert » Sa 26. Jan 2013, 20:45

Da kann man ja schön rumspielen. Bei uns war die Treppe ausschlaggebend auf das vio umzuschwenken. Schönes Haus. Sind sehr gespannt, denn in 4-5 Wochen soll der LKW kommen...
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
f.la
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von f.la » Sa 26. Jan 2013, 20:53

Das klingt spannend - 4 Wochen ist nicht mehr lang!

Wir wollen die Eingangstür unbedingt auf die andere Seite, dadurch verschiebt sich unten einiges - u.a. das Treppenhaus, weswegen die Medley-Treppe wahrscheinlich besser reinpasst - Architekt (mit ihm habe ich schon telefoniert) meinte aber, dass das dann nicht mehr als VIO durchgehen würde und für die Neuberechnung der Statik etc. dann nochmal ne Stange Geld (ca. 5.000,-) anfallen würden - deswegen gingen unsere Ideen wieder an die Kundenberatung ;) Mal sehen ob's ein VIO bleibt oder doch ein Medley (oder was ganz anderes :denk ) ...
Wir bauen ein Vio 421 auf Bodenplatte mit LWZ

http://www.vio421.blogspot.de

Benutzeravatar
Russell Edington
Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Di 24. Apr 2012, 11:46
Wohnort: Im Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von Russell Edington » Sa 26. Jan 2013, 23:20

Hallo und herzlich Willkommen, schön wieder mal Saarländer im Forum zu treffen.
Auch wir bauen ein VIO 421 im schönen Saarland.
Also eine spannende Zeit an euch.

Gruss Russel und Jess
VIO 421 auf Bodenplatte + Aveo Zwerchgiebel mit Flachdach
+ Kombiplus + Zehnder Comfort Air + Fertiggarage
baublog-vio421

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von Dirk » Sa 26. Jan 2013, 23:45

Bitte beachtet die Forums Regeln. siehe Oben
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
f.la
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von f.la » So 27. Jan 2013, 08:22

Danke für den Hinweis - Seiten sind verlinkt.
Wir bauen ein Vio 421 auf Bodenplatte mit LWZ

http://www.vio421.blogspot.de

Benutzeravatar
Tristan&Isolde
Geselle
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Apr 2012, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von Tristan&Isolde » So 27. Jan 2013, 11:38

Super! Wieder ein 4xx Vio!

Euer Blog ist bei uns verlinkt............
Vio 400 (wie MH Köln) gespiegelt....auf Bodenplatte, 1,30 Kniestock, Wintergarten , Erdwärme mit Lüftung........

http://tristanundisoldebaublog.blogspot.de/

Status:...Haus steht seit dem 12.02.2013.....03.05.2013 eingezogen!!!

Benutzeravatar
pauleo
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von pauleo » So 27. Jan 2013, 13:00

Hallo Saarländer,

herzlichen Glückwunsch und willkommen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hausbau.
Liebe Grüße aus Saarbrücken
Tanja und Andreas

Status: seit 26.01.2012 eingezogen

wir bauten ein VIO 302 S100 auf Bodenplatte mit Erdwärmeversorgung

http://fingerhausvio301.blogspot.de/

Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von Keres » Mi 30. Jan 2013, 10:34

Herzlich willkommen :hallo

Sind gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)

Viel Spaß und Erfolg für euer Projekt! ;)

LG
Anna
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

Benutzeravatar
f.la
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von f.la » Fr 1. Feb 2013, 21:05

So, hab mal ein paar GRundrissideen hochgeladen und würde mich über eure Vorschläge/Meinung sehr freuen.
Wir bauen ein Vio 421 auf Bodenplatte mit LWZ

http://www.vio421.blogspot.de

CundA
Architekt
Beiträge: 821
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von CundA » Fr 1. Feb 2013, 21:38

Hallo,

ich schreib mal 2 Denkanstöße hier rein:
EG: Da würde ich die Tür zum HWR neben die vom Bad legen, sodass ihr wirklich gro0e Wandflächen habt.

OG: Überlegt ob ihr nicht vom Ende des Flurs in die Ankleide geht, so könntet ihr auch wieder die komplette rechte Wand und linke Wand nutzen. Au0erdem stört man den schlafenden nicht, wenn man was raussucht.
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
f.la
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von f.la » Fr 1. Feb 2013, 21:56

Danke für die Ideen. HWR hatte ich auch schonmal überlegt, dachte aber, dass So eine 3-Türen-Ecke vielleicht nicht so schön ist... mal sehen.
Das mit der Ankleide hab ich nicht so recht verstanden. Die Tür zum Flur liegt im Moment an dem Durchgang von oben (Schlafzimmer) nach unten (Flur). Das sieht man auf meinem Bild ja nicht so wirklich...
Wir bauen ein Vio 421 auf Bodenplatte mit LWZ

http://www.vio421.blogspot.de

CundA
Architekt
Beiträge: 821
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Wir bauen im schönen Saarland 2013

Beitrag von CundA » Fr 1. Feb 2013, 22:50

Ja eben. Ich würde die Ankleide zu machen und vom Flur grad aus gehen. So könnt ihr rechts und links über die gesamte Länge Schränke stellen.
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Antworten