Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Keres » Fr 4. Mai 2012, 16:08

Hallo liebe Forengemeinde :hallo ,

da wir vor ca. einem Monat unseren Blog begonnen haben und dieser sich mittlerweile schon etwas mit Leben gefüllt hat (stehen allerdings noch relativ am Anfang: Termin für das Architektengespräch steht) möchte ich uns und unseren Blog kurz vorstellen:

Wir, das sind mein Lebensgefährte Christian und ich, Anna-Christina, bauen ein Medley 300 als Stadtvilla in der schönen Gemeinde Heusweiler :)
Der Link zu unserem Blog ist: http://www.anna-christina.de/baublog
Gerne verlinken wir euren Blog und würden uns entsprechend auch über einen Backlink freuen!

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Erfahrungsberichte und den ein oder anderen nützlichen Tip ;)

Viele Grüße,
Anna
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

Benutzeravatar
Nico+Sandra
Architekt
Beiträge: 792
Registriert: Di 10. Jan 2012, 10:40
Wohnort: Unkel am Rhein

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Nico+Sandra » Fr 4. Mai 2012, 17:17

Hallöchen,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön zu sehen, dass nicht nur wir momentan Zeichnen wie die Weltmeister.
Wir hatten unser Architektengespräch am Mittwoch, wichtiger Tipp, plant was Euch gefällt und schlaft dann ne Nacht
drüber. Uns war am Tag danach klar, dass wir eigentlich nicht das Wahre geplant hatten und haben uns dann nochmal umentschieden.
Wir wünschen Euch viel Spass dabei, ist auf jedenfall ein anstrengender Tag.

Gruss Nico+Sandra
Medley 220A, 1,30m Kniestock, Vitocal 222S+ KWL Vitovent 300 F und Olsberg Palena Compact.
Hausstellung 23.01.2013, Einzug 20.04.2013.

3Reises bauen
Geselle
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:56

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von 3Reises bauen » Fr 4. Mai 2012, 18:35

Huhu, wie schön ...wir haben auch ein Medley 300 !!!!
Euer Grundriss sehr gut ...
Viel Spaß bei der weiteren Planung - wir haben Euch verlinkt.
LG
Heike
Heike
Wir wohnen in einem Medley 300plus mit 1,60 Kniestock im Hochtaunuskreis (Hessen)
Werkvertrag unterschrieben im Januar 2011
Hausstellung am 8.11.2011
Eingezogen am 25.02.2012
[/color]

Benutzeravatar
pauleo
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von pauleo » Fr 4. Mai 2012, 20:10

Hallo Ihr Saarländer,

wir wünschen euch viel Spaß beim Hausbau. Wir haben euch verlinkt. Eure Planung sieht gut aus.

Viele Grüße von auch Saarländern:-)
Liebe Grüße aus Saarbrücken
Tanja und Andreas

Status: seit 26.01.2012 eingezogen

wir bauten ein VIO 302 S100 auf Bodenplatte mit Erdwärmeversorgung

http://fingerhausvio301.blogspot.de/

Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Keres » Sa 5. Mai 2012, 09:59

Juhu :hallo
Vielen lieben Dank für die Verlinkungen und die netten Worte! :)
Haben eure Blogs auch verlinkt. Da hab ich ja dann zwei neue Blogs zum Stöbern :roll:
Eure Fingerhäuser sehen echt toll aus! Wäre froh wir wären auch schon so weit ... die noch bevorstehende Wartezeit kommt einem ewig vor ;-)

LG
Anna
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Dirk » Sa 5. Mai 2012, 10:20

hallo und willkommen im Forum
Bitte beachtet die Forumsregeln

Forumsregeln

Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Keres » Sa 5. Mai 2012, 10:31

Oh, das hab ich übersehen, tut mir leid. :oops:
Links sind eingefügt.

LG
Anna
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

shorty101
Praktikant
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:45
Wohnort: Bornheim - Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von shorty101 » Sa 5. Mai 2012, 11:08

Hallo ihr Beiden !!!

Auch wir wünschen euch alles Gute !!
Super Haus plant ihr - besonders die Ankleide zwischen Schlafzimmer und Badezimmer im DG sieht klasse aus !!
Liebe Grüße Dani und Marc

http://bautagebuch-marcunddani.blogspot.de/

Benutzeravatar
Fingerhaus ODW
Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:36

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Fingerhaus ODW » Sa 5. Mai 2012, 14:53

Wir werden euer Bauvorhaben ebenfalls interessiert verfolgen ;)
Wir wohnen in einem Medley 200 (b) mit Wintergarten, beheizt mit Solareis (Informationen unter www.isocal.de) und natural Cooling :)

Die Hausaufstellung erfolgte am 17.10.2011 & eingezogen sind wir am 28.12.2011 - ein tolles Gefühl :)

Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Keres » Mo 7. Mai 2012, 08:52

Vielen lieben Dank! :)
Waren gestern zum Tag der offenen Tür in Frankenberg ... jetzt ist die Vorfreude noch größer! Aber auch die Angst vor der Bemusterung ... ich glaube da werden wir doch mehr Geld lassen als geplant :roll:
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

Nadine&Jörg
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 09:17

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Nadine&Jörg » Do 7. Jun 2012, 00:16

Liebe Grüße von Saarländern und Medley-Stadtvillen-Bauern :hallo

Hab euch auch in unserem Blog verlinkt

Lg nach Heusweiler :D
Wir bauten eine Medley 100B Stadtvilla auf Bodenplatte

http://medley100.blogspot.com

Status: Eingezogen !

Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Keres » Do 7. Jun 2012, 14:53

Ach das ist ja schön, hallo ihr beiden! :hallo

Da muss ich doch gleich mal euren Blog studieren ;)
Diesen haben wir nun auch verlinkt!

LG
Anna
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Der Da » Do 7. Jun 2012, 15:58

Hab mal in Euren Blog gelinst .... das mit dem Gras kenne ich sehr gut, ich war auch überrascht wie schnell das Zeug wächst :)
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Benutzeravatar
cily
Ingenieur
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 03:35
Wohnort: Schmelz
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von cily » Do 7. Jun 2012, 20:52

Auch von uns ein freundliches Hallo aus dem schönen Saarland und auch aus einem Medley :-)

Viel Erfolg und Spaß beim Planen.

Gruß Silke und Andreas
Wir bauten ein Medley 200,technikfertig, 1,60m Kniestock inkl. ELW im Keller,Wintergarten,LWZ 403 Sol,Kamin,Regenwassernutzung
http://silkeundandreas.blogspot.com/

Projektstatus : bau Geländer um Veranda und Terrasse
Gruß Silke

Benutzeravatar
Keres
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Saarland

Re: Wir bauen ein Medley 300: Anna-Christina und Christian

Beitrag von Keres » Fr 8. Jun 2012, 18:38

Der Da hat geschrieben:Hab mal in Euren Blog gelinst .... das mit dem Gras kenne ich sehr gut, ich war auch überrascht wie schnell das Zeug wächst :)
Ja, das hab ich wirklich total unterschätzt ... :roll: Zum Glück ist Christian standhaft geblieben und wollte unbedingt nochmal am Grundstück vorbeischauen! ;)

@Silke und Andreas: Danke :-) Wir haben euren Gruß übrigens an Herrn W. ausgerichtet ;-) Er hat sich sehr gefreut!
Wir bauen eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte inkl. Galerie, Viessmann Vitocal Split-Wärmepumpe und autom. Be- und Entlüftungssystem
http://www.anna-christina.de/baublog

Hausstellung: 19.02.2013
Status: Malerarbeiten und Bodenbeläge

Antworten