Unser Vio 302

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Auch wir bauen
Geselle
Beiträge: 144
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:31

Unser Vio 302

Beitrag von Auch wir bauen » Sa 26. Jan 2013, 22:39

Moin zusammen!

Seit April letzten Jahres verfolgen wir dieses Forum und unzählige Blogs.
Nun haben wir uns auch dazu entschieden, einen Blog zu erstellen, um euch an unsere Bauabenteuer Teil haben zu lassen.

Viel Spaß beim Lesen!

http://bautagebuch-nicole-und-wolfgang.blogspot.de/
Wir wohnen in einem Vio 302 mit Wintergarten auf Bodenplatte
http://bautagebuch-nicole-und-wolfgang.blogspot.de

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Dirk » Sa 26. Jan 2013, 23:39

bitte die Forums Regeln beachten. Siehe oben
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Hausqueen1984
Ingenieur
Beiträge: 702
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:24

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Hausqueen1984 » So 27. Jan 2013, 06:51

Schöner Blog:) das mit dem pendeln kennen wir.Wir arbeiten tagsüber 200km auseinander. Umso besser ist es einen Anker zu haben;)
Mischung aus Vio Köln und Vio 421 mit Ks 1,30m
Wiga, LWP 242-s, kontrollierter Be-und Entlüftung
Baublog: http://hausindereifel.blogspot.de/
Werkvertrag 13.10.2012
Haus 16.10.2013
Aktuell:
EINGEZOGEN (18.1.2014)

Auch wir bauen
Geselle
Beiträge: 144
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:31

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Auch wir bauen » So 27. Jan 2013, 10:22

Moin,
Wir haben uns erlaubt, euch zu verlinken.

Ruhigen Sonntag
Wir wohnen in einem Vio 302 mit Wintergarten auf Bodenplatte
http://bautagebuch-nicole-und-wolfgang.blogspot.de

Benutzeravatar
Tristan&Isolde
Geselle
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Apr 2012, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Tristan&Isolde » So 27. Jan 2013, 11:37

Sehr schön....................

Haben euch direkt mal verlinkt!!!
Vio 400 (wie MH Köln) gespiegelt....auf Bodenplatte, 1,30 Kniestock, Wintergarten , Erdwärme mit Lüftung........

http://tristanundisoldebaublog.blogspot.de/

Status:...Haus steht seit dem 12.02.2013.....03.05.2013 eingezogen!!!

Auch wir bauen
Geselle
Beiträge: 144
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:31

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Auch wir bauen » Do 14. Feb 2013, 00:10

Die Vorabzüge sind heute in der Post gewesen. :huepf Ich habe die Grundrisse und Ansichten eingescannt und im Blog veröffentlicht. Das, was uns bereits aufgefallen ist, habe ich notiert.
Falls noch jemandem etwas auffällt, dann bitte her damit! Wir freuen uns natürlich über Kritik oder Anregungen.
Wir wohnen in einem Vio 302 mit Wintergarten auf Bodenplatte
http://bautagebuch-nicole-und-wolfgang.blogspot.de

Benutzeravatar
Freiluftfanatiker
Ingenieur
Beiträge: 462
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:13

Unser Vio 302

Beitrag von Freiluftfanatiker » Do 14. Feb 2013, 00:41

Kommt mir sehr bekannt vor der Grundriss. ;-)
Auch mit dem Zugang zum 2. Kinderzimmer.
Den Kamin haben wir aber umgesetzt, das war uns zu knapp, um daneben den Fernseher zu stellen.
Sehr schön.

Benutzeravatar
Freiluftfanatiker
Ingenieur
Beiträge: 462
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:13

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Freiluftfanatiker » Do 14. Feb 2013, 09:12

Seid verlinkt.

Benutzeravatar
Hausqueen1984
Ingenieur
Beiträge: 702
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:24

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Hausqueen1984 » Do 14. Feb 2013, 10:09

Hey, das sieht richtig gut aus! Wir haben leider noch keine Vorabzüge, hoffe, dass sie bald kommen, denke, das liegt daran, weil wir die Fenster noch ein wenig Richtung außen verschieben werden.
Ich finde eure Entscheidung mit Vordach und WiGa richtig gut, dadurch macht das Haus vielmehr her.
Das mit dem Kamin könnte echt eng werden, wieviel Platz ist denn da noch für die Wohnwand?
Sehe aber auch, dass es nicht wirklich eine Alternative gibt, da sonst im OG der Kamin im Türbereich stehen würde..
Mischung aus Vio Köln und Vio 421 mit Ks 1,30m
Wiga, LWP 242-s, kontrollierter Be-und Entlüftung
Baublog: http://hausindereifel.blogspot.de/
Werkvertrag 13.10.2012
Haus 16.10.2013
Aktuell:
EINGEZOGEN (18.1.2014)

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Unser Vio 302

Beitrag von robinson » Do 14. Feb 2013, 11:18

Hallo,

mein Standardhinweis:

Der DG-Flur ist sehr beengt und die Eingänge in Kind 1 und 2 sind etwas unglücklich... Man könnte für Eltern und Kind 1 die Türen etwa 60cm in den Raum reinziehen (also die Tür bündig zum Kamin, Dann verschwindet der Kamin auch im DG optisch besser). Da der Flur dann nach oben mehr Fläche hat, kann man die Tür zu Kind 2 etwas reinziehen, damit man da nicht direkt mit dem Kopf vor die Dachschräge läuft..

Mit dem Außengerät der Heizung habt ihr ja schon gesagt - an der Hauseingangsseite geht gar nicht...

Gruß
Jochen
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Benutzeravatar
Freiluftfanatiker
Ingenieur
Beiträge: 462
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:13

Unser Vio 302

Beitrag von Freiluftfanatiker » Do 14. Feb 2013, 11:26

Das mit dem Kamin im DG war bei uns auch bescheiden, weil er sonst in der Tür steht. Aber auch dafür gabs ne Lösung ;-)
Siehe Bilder im Blog.

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Der Da » Do 14. Feb 2013, 12:01

Der Flur passt schon. Haben wir ja ähnlich. Walzer kann man keinen Tanzen, aber es ist eben nur en Flur.

Hinstellen kann man dort nix. Das sollte einem klar sein.
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Benutzeravatar
Tristan&Isolde
Geselle
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Apr 2012, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Tristan&Isolde » Do 14. Feb 2013, 12:32

Hatte bei uns auch bedenken wegen dem Flur...
Aber seit Dienstag kann ich ihn live begehen und muss sagen, das es doch passt.....
Vio 400 (wie MH Köln) gespiegelt....auf Bodenplatte, 1,30 Kniestock, Wintergarten , Erdwärme mit Lüftung........

http://tristanundisoldebaublog.blogspot.de/

Status:...Haus steht seit dem 12.02.2013.....03.05.2013 eingezogen!!!

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Christine und Lutz » Do 14. Feb 2013, 19:34

Der Da hat geschrieben:Der Flur passt schon. Haben wir ja ähnlich. Walzer kann man keinen Tanzen, aber es ist eben nur en Flur.

Hinstellen kann man dort nix. Das sollte einem klar sein.
Wir haben die Tür "Kind 2" an der Kopfwand des Flures belassen und an die Wand neben der Treppe ein hohes Regal gestellt. Möglich ist es und ein paar (kicher) Bücher sind so untergebracht.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Auch wir bauen
Geselle
Beiträge: 144
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:31

Re: Unser Vio 302

Beitrag von Auch wir bauen » Mi 27. Mär 2013, 22:49

Letzte Samstag haben wir eine Küche gekauft. Näheres im Blog. Anregungen und Meinungen gerne hier im Forum!
Wir wohnen in einem Vio 302 mit Wintergarten auf Bodenplatte
http://bautagebuch-nicole-und-wolfgang.blogspot.de

Antworten