Bautagebuch Frank & Julia

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Benutzeravatar
FraJul
Geselle
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:57

Re: Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von FraJul » Mo 14. Jan 2013, 21:44

@Tristan: pimpmybell.com könnte ein Erfolg werden. Für die Anleitungen (per PN?) lassen wir Dir mal den Vortritt, Du warst ja hier schließlich "ausführende Gewalt" ... ;-)
Wir bau(t)en ein Medley 310b auf Fingerkeller
- mit Wintergarten
- LWZ 303
- Kamin
- Kfw 70 EneV 2009
- technikfertig


Status: Haus gestellt am 02.07.2012 -> eingezogen am 20.10.2012

http://franks-und-julias-medley310b.blogspot.com/

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von Der-snert » Mo 14. Jan 2013, 22:48

Anders farbige LED analog autotacho eingelötet?
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
FraJul
Geselle
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:57

Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von FraJul » Do 17. Jan 2013, 07:41

Es gibt ja solche LED/ SMD Bänder mit selbstklebender Rückseite und die um 90 Grad abstrahlen. Alte Leiterbahn durchtrennen und das Band entsprechend anlöten. Welche SMDs das genau sind weiß Tristan, der hat's ja schließlich gepimpt :-)
Wir bau(t)en ein Medley 310b auf Fingerkeller
- mit Wintergarten
- LWZ 303
- Kamin
- Kfw 70 EneV 2009
- technikfertig


Status: Haus gestellt am 02.07.2012 -> eingezogen am 20.10.2012

http://franks-und-julias-medley310b.blogspot.com/

Benutzeravatar
Frau Wiesel
Ingenieur
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:19
Wohnort: nähe Limburg

Re: Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von Frau Wiesel » Do 17. Jan 2013, 10:29

Euer Haus ist wirklich sehr schön geworden. Wir verfolgen euern Blog schon die ganze Zeit und gucken ehrlich gesagt auch jeden Tag rein.

Ist zwar nicht wesentlich, aber dennoch: Wahnsinn was aus eurer alten Küche geworden ist. Sieht genial aus!

Und die Klingel ist echt toll *haben will* :-D

Als Katzeneltern haben wir natürlich gehofft, dass sich der verschwundene Kater wieder findet & zurück kommt. Sowas ist wirklich traurig :( Dafür scheint sich die Dame sehr, sehr wohl zu fühlen.
Vio 111 in Rheinland-Pfalz an der hessischen Grenze
auf Bodenplatte mit LWZ 303i, 1,30 m Kniestock
Ausbaustufe "fast fertig"
Blog: http://vio111rlp.blogspot.de

Status: Viochen steht seit dem 27.05.13, Abnahme 31.07.13, Umzug 03.08.13

Vio421NRW
Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 14:05

Re: Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von Vio421NRW » So 20. Jan 2013, 18:24

Hallo ihr Beiden,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen: euer Haus ist wirklich sehr schön geworden!

Könnt Ihr mir verraten, welche Fliesen ihr im Wohnzimmer und in der Küche verlegt habt (Marke, Modell, Farbbezeichnung)? Sind die in einem bestimmten Musterhaus von Fingerhaus verlegt? Die gefallen uns nämlich sehr gut. Gerne auch per pm

Wir suchen Fliesen, die etwas dunkler und moderner sind, aber nicht den Raum optisch zu sehr verdunkeln und verkleinern wie vielleicht komplett schwarze Fliesen. Diese hellgrauen Fliesen scheinen ein guter Kompromiss zu sein. Seit Ihr damit zufrieden?

Liebe Grüße
Vio421Nrw

Benutzeravatar
Tristan&Isolde
Geselle
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Apr 2012, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von Tristan&Isolde » So 20. Jan 2013, 19:44

Vio421NRW hat geschrieben:
Könnt Ihr mir verraten, welche Fliesen ihr im Wohnzimmer und in der Küche verlegt habt (Marke, Modell, Farbbezeichnung)? Sind die in einem bestimmten Musterhaus von Fingerhaus verlegt? Die gefallen uns nämlich sehr gut. Gerne auch per pm
Na, da wir uns in dem Haus gut auskennen und auch die selben bekommen nehme ich das mal vorweg:

Princess Ceramic New York Vision 600 (60x60)

Liegen auch im Musterhaus Mülheim-Kärlich:

http://fingerhaus.de/de/kontakt/musterh ... m-kaerlich

Grüße!
Vio 400 (wie MH Köln) gespiegelt....auf Bodenplatte, 1,30 Kniestock, Wintergarten , Erdwärme mit Lüftung........

http://tristanundisoldebaublog.blogspot.de/

Status:...Haus steht seit dem 12.02.2013.....03.05.2013 eingezogen!!!

ilkai
Praktikant
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:51

Re: Bautagebuch Frank & Julia

Beitrag von ilkai » So 12. Mai 2013, 18:45

haben euch verlinkt.. sieht ja toll aus!!!!
http://www.ilka-sebastian.blogspot.de
Stadtvilla Medley 300 mit Wintergarten und Keller
Stelltag: 05.11.13 Einzug: 28.03.14

Antworten