Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Antworten
Marc H.
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:10

Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Beitrag von Marc H. » Fr 25. Mär 2016, 21:23

Hallo zusammen!

Wir lesen nun schon seit einigen Wochen fleißig dieses Forum, was uns sehr bei der Auswahl des Fertighausanbieters geholfen hat. Mittlerweile haben wir den Werkvertrag unterzeichnet.

Da wir vor Vertragsabschluss viele Informationen aus diesem Forum und verschiedenen Blogs erhielten, haben wir beschlossen unsere Erfahrungen in einem Blog festzuhalten. ICh hoffe ich bleibe am Ball und blogge einigermaßen regelmäßig ;)

Wir bauen eine Doppelhaushälfte mit individuellem Grundriss auf Bodenplatte im schönen Witten. Unseren Blog findet Ihr auf https://bautagebuchwitten.wordpress.com/


Liebe Grüße
Marc
Wir bauen eine FingerDoppelHausHälfte als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte mit 1,00m Kniestock
Vertragsunterzeichnung: 18.03.2016
https://bautagebuchwitten.wordpress.com/

Benutzeravatar
Casi
Stararchitekt
Beiträge: 1562
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Wohnort: Velbert NRW

Re: Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Beitrag von Casi » Fr 25. Mär 2016, 22:01

:hallo Hallo und Herzlich Willkommen im Kreise der Fingerhaus- Bauherrenfamilie!
Endlich mal jemand aus NRW und Grüße aus dem niederbergischem Velbert-Neviges!
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

Benutzeravatar
Maggo
Ingenieur
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:28
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Beitrag von Maggo » Fr 25. Mär 2016, 23:37

Herzlich Willkommen. Wünsche euch viel Spass und bin gespannt wie es bei euch weiter geht und was ihr plant. Euren Blog habe ich gerade gelesen. :)
VIO 302 auf Bodenplatte mit LWZ 304 Trend
http://fingerhaus-vio302.blogspot.de

Status: eingezogen

b54
-Moderator-
Beiträge: 3795
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Re: Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Beitrag von b54 » Sa 26. Mär 2016, 00:20

Herzlich Willkommen,

werde mir direkt mal den Blog anschauen.
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Warten auf Pflastern
Unser Haus

SaSiMa
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 12:48
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Beitrag von SaSiMa » Mi 25. Mai 2016, 11:13

Hi Marc,

wie sind denn eure Maße von der DHH?
aktuell: Warten auf unser Haus :)

Febr. 16: Werksvertrag
Mai 16: Planungsgespräch
Juni 16: Vorabzüge
Sept. 16: Bauantrag gestellt
Okt. 16: Bemusterung
Nov.16: Bauantrag genehmigt/Baustellengespräch
Dez.16: Bodenplatte

KW 07/17 Hausstellung

Marc H.
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:10

Re: Wir bauen mit FingerHaus eine Doppelhaushälfte

Beitrag von Marc H. » Fr 14. Apr 2017, 05:54

Hallo SaSiMa,

wie ich befürchtete, ist der Blog leicht eingeschlafen... Ich habe mittlerweile etwas nachgeholt und werde versuchen am Ball zu bleiben.

Unsere Doppelhaushälfte hat die Maße 8,5 m x 9,77 m. Also eigentlich untypisch für eine Doppelhaushälfte.
Wir bauen eine FingerDoppelHausHälfte als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte mit 1,00m Kniestock
Vertragsunterzeichnung: 18.03.2016
https://bautagebuchwitten.wordpress.com/

Antworten