Seite 1 von 2

Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:20
von Dirk
Nun was soll ich sagen... Wenn ihr das Forum kennt solltet ihr auch den Blog kennen

http://www.bautagebuch.podubrin.de/

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 00:21
von Kie
Und mein Bautagebuch ist auch Dirks Bautagebuch, also sozusagen unser Bautagebuch ;)

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 13:47
von Dirk
wenn man nach Bautagebuch sucht sind wir das erste private Bautagebuch was man findet. Momentan auf Platz 5 :D

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 07:54
von Tina&Markus
Hey Ihr zwei,
da wir ja auch ein Medley 100 gebaut haben, würde mich interssieren ob ihr einen Keller habt - sprich Vollunterkellerung?
Irgendwie hab ich auch auf keinem Bild einen WiGa oder Balkon gesehen, richtig?
LG Tina

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mi 8. Jul 2009, 21:19
von Kie
Wir haben keinen Keller sondern auf Bodenplatte gebaut. Den Wintergarten haben wir weggelassen, da er ja standardmäßig nur 2-fach verglast ist und wir nicht so viel mehr für den KFW 40-Status ausgeben wollten, dafür haben wir ein 3m Schiebeelement einbauen lassen.

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 20:20
von Tina&Markus
Ich hab Euer Häusle im Blog (so ganz nackig ohne Gerüst) bewundert. Sieht auch mit dem höheren Kniestock gut aus. ;)
Nur eine Frage hätte ich noch, warum habt ihr denn auf der einen Seite gar kein Fenster? - sieht so komisch aus... :oops:

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 22:31
von Kie
Auf dieser Seite ist oben der Kniestock, also höchstens Dachflächenfenster, die nicht nötig sind.
Unten ist einmal das Gäste-WC, an der Wand ist die Toilette angebracht inkl. Montagewand, also kein Fenster, die Abstellkamer, sowieso kein Fenster, Treppe und die einzige Außenwand im Ess-Wohnbereich in der sich kein Fenster befindet und ein bisschen Stellfläche brauch man ja doch... Dazu ists die Nordseite und so hat es sich ergeben, dass dort keine Fenster sind, bis auf das Dachflächenfenster im Treppenbereich.
Wenn außen rum erstmal alles bewachsen und gestaltet ist, siehts bestimmt auch nicht mehr soooo komisch aus.

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 17:49
von Tina&Markus
Dachflächenfenster haben wir auch keine. Wir haben bei unserem Medley 100 jedoch ein breites schmales Fenster (auch Nordseite) im Treppenhaus und das Küchenfenster geht auch Richtung Norden.
Wir haben bewußt das Klo an einer Innenwand und somit war auch ein Klo-Fenster möglich.
Eure Nordseite sieht bestimmt viel besser aus, wenn die Außenanlagen fertig sind. ;)

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:37
von Moenzel
Tolles Hausbesichtigungsvideo. Wir haben mehrfach versucht euch einen Kommentar dazu in eurem Blog zu schreiben.
Leider funzte das nicht so richtig. Aber nun gut.
Wir haben noch eine Frage: Die großen grauen Bodenfliesen im OG im Badezimmer, waren die im Standard bei FH?
Und die Badewanne, ebenfalls?
LG Moenzels :P

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 21:58
von Kie
Wir haben die Bäder selber gemacht, also bei FH rausgenommen. Kann also leider nicht sagen, ob die im Standard wären.

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 12:27
von Dirk
Gerade den Bescheid bekommen das wir offiziell fertig sind! :huepf :huepf :huepf :huepf :joke :joke :lol: :lol: :huepf :huepf :huepf

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 22:45
von hobieone
Hallo Dirk,

so denn, Glückwunsch!

Ihr seid fertig, wir fangen gerade an. Durch Euer Forum und einige durchgelesene blogs mit einer kurzen Stippvisite bei Marc und Renate aus Troisdorf haben wir uns dto für Fingerhaus entschieden und schließen uns der Gemeide der Fingerhausblogger an.

http://hobienelia.blogspot.com/

Viel Grüße
Michael

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Do 22. Apr 2010, 06:08
von Ilona&Ralf
Ihr seid verlinkt :hallo

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 11:15
von Dirk
Fotos vom FH Fotografen
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

Re: Bautagebuch Podubrin

Verfasst: So 26. Sep 2010, 20:22
von Dirk