Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Benutzeravatar
irigeo
Ingenieur
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:10
Wohnort: Märkischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von irigeo » Do 16. Jul 2015, 21:07

Ich sitze gerade mit einem Glas Rotwein im Garten und genieße den Wein, das schöne Wetter, den Blick in unseren nun fertigen Garten und auf unser wunderschönes Haus. Unglaublich, was hier in den letzten eineinhalb Jahren entstanden ist. Habe mir fest vorgenommen, morgen ein paar Bilder vom Garten ins Forum zu stellen.

Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden, im Forum zu stöbern. Viele neue Projekte sind in Planung. Gut so! Wenn das Häuschen aber mal fertig ist, schwindet ein wenig das Interesse am Forum. Man genießt einfach nur noch, dass alles fertig ist und so prima geklappt hat. Leider werden daher auch die Einträge von unseren "Begleitern" rar. Schade, ich würde so gern auch deren aktuellen Stand sehen, z. B. der Außenanlagen.

Aber ich weiß, dass in der Planungsphase das Forum ein ständiger Begleiter war! Daher kann ich nur alle ermutigen, die aktuell in der Planungs- oder Bauphase sind, Fragen ruhig auch an die "alten" Hasen hier zu stellen, die mit ihrem Projekt fertig sind. Wir geben unsere Erfahrungen gern weiter! Gern auch per PM, da ist eine schnellere Antwort gewährleistet ;) (wir lesen ja nicht mehr so viel im Forum :P ).
Iris und Georg

Wir haben ein VIO 200 mit Wintergarten, LWZ Sol, 1,30 m Kniestock und Garage auf Bodenplatte gebaut
Baublog: http://vio200.blogspot.de
Status: am 14.06.2014 eingezogen, fertig und genießen

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von Der-snert » Do 16. Jul 2015, 22:58

da hast du recht. ich müsste auch mal wieder ein paar aktuelle fotos machen. schon heftig wie schnell sich alleine der garten entwickelt hat...

danke für die anregung - auch wenn es bald erst einmal in ferien geht
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von Rohaja » Do 16. Jul 2015, 23:42

hach ich wünschte ich könnte das von unsren außenanlagen auch sagen :(
sch... kran vom nachbarn gegenüber blockiert uns total...
naja und halt einzug im winter, früh zaun gesetzt wegen hund...
nebenan haben die heute mitm bagger aufgeschottert... das müssen wir alle per schubkarre machen, ächtz...
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

flowere
Ingenieur
Beiträge: 437
Registriert: Do 6. Sep 2012, 06:34

Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von flowere » Fr 17. Jul 2015, 06:10

Wir sind nach einem guten Jahr auch fertig. Da wir alles selbst gemacht haben, hat es lange gedauert. Sind dafür nun umso glücklicher mit unserem Garten und froh, dass Schubkarre, Palisaden, Rasenkanten und Beton nun der Vergangenheit angehören. Ähnlich wie bei unserem Haus, wären unseren unsere ganzen "Sonderwünsche" unbezahlbar gewesen, wenn wir es vergeben hätten.

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von guennischmidt » Fr 17. Jul 2015, 09:18

irigeo hat geschrieben:Ich sitze gerade mit einem Glas Rotwein im Garten und genieße den Wein, das schöne Wetter, den Blick in unseren nun fertigen Garten und auf unser wunderschönes Haus. Unglaublich, was hier in den letzten eineinhalb Jahren entstanden ist. Habe mir fest vorgenommen, morgen ein paar Bilder vom Garten ins Forum zu stellen.

Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden, im Forum zu stöbern. Viele neue Projekte sind in Planung. Gut so! Wenn das Häuschen aber mal fertig ist, schwindet ein wenig das Interesse am Forum. Man genießt einfach nur noch, dass alles fertig ist und so prima geklappt hat. Leider werden daher auch die Einträge von unseren "Begleitern" rar. Schade, ich würde so gern auch deren aktuellen Stand sehen, z. B. der Außenanlagen.

Aber ich weiß, dass in der Planungsphase das Forum ein ständiger Begleiter war! Daher kann ich nur alle ermutigen, die aktuell in der Planungs- oder Bauphase sind, Fragen ruhig auch an die "alten" Hasen hier zu stellen, die mit ihrem Projekt fertig sind. Wir geben unsere Erfahrungen gern weiter! Gern auch per PM, da ist eine schnellere Antwort gewährleistet ;) (wir lesen ja nicht mehr so viel im Forum :P ).


Moin Ihr Beiden und danke für die ehrlichen Gedanken. Es stimmt schon, man bricht irgendwann ein wenig ein (das Betrifft auch den Blog). Uns geht es ja nicht anders, auch wenn wir noch mit dem Anlegen des Gartens beschäftigt sind. Ich werde mich die Tage mal ranmachen, aktuelle Bilder zu posten (Abends, nachdem ich die Gehwegplatten verlegt habe :-) )
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 17. Jul 2015, 09:23

aktuelle Bilder wären toll. Ich hab einige Baublogs sogar schon mehrfach gelesen :)
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
irigeo
Ingenieur
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:10
Wohnort: Märkischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Beitrag von irigeo » So 19. Jul 2015, 11:43

Nachdem ich nun 2 Stunden daran gebastelt habe, die Dateigröße von einem schönen Bild unseres Hauses so zu verkleinern, dass ich es als neuen Avatar verwenden kann, stelle ich jetzt noch wie versprochen Bilder unseres Gartens in den Thread "Zeigt her eure Gärten". Ich weiß, dass ich hier den Thread auch irgenwie verlinken könnte, aber auf weitere Experimente habe ich gerade keine Lust. Ich hoffe das Hochladen der Gartenbilder klappt jetzt problemlos :oops:
Iris und Georg

Wir haben ein VIO 200 mit Wintergarten, LWZ Sol, 1,30 m Kniestock und Garage auf Bodenplatte gebaut
Baublog: http://vio200.blogspot.de
Status: am 14.06.2014 eingezogen, fertig und genießen

Antworten