Unser Medley in Mittelhessen

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
ElJo
Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Sep 2015, 11:49

Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ElJo » Mi 21. Okt 2015, 18:24

So nachdem wir gestern unseren Werkvertrag unterschrieben haben kommt hier der Link zu unserem Blog. Wir bauen ein Medley mit Keller, Erdwärme und Kniestock 1,60m.

http://ellehausbau.blogspot.de/

Wir warten nun auf das was kommt. Sobald ich dazu komme unsere ersten Grundrisse ein zu scannen werde ich sie hier und im Blog vorstellen. Unser Wunsch von drei Kinderzimmern im DG lies sich noch nciht so verwirklichen, meinen Mann stört es nicht wenn eins der Kinder im EG sein Zimmer hat, mich schon. Mal sehen wenn wir einen Architekten haben ob es noch eine Lösung gibt.

LG ElJo
Medley 302C mit Keller, LWZ 304, Kamin und 1,60 Kniestock.
Status: Hausstelltermin am 28.09.

http://ellehausbau.blogspot.de/

CarstenK
Stararchitekt
Beiträge: 1490
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 01:00
Wohnort: Raum Dachau-Augsburg

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von CarstenK » Mi 21. Okt 2015, 20:30

Hallo aus Bayern,
wird das Medley 200 mit 3 Kindern nicht ganz schön knapp? Wir bewohnen ein Medley 220 zu zweit, da ist der Platz ganz ok...
Medley 220 auf Bodenplatte, 160cm Kniestock, Wintergarten, Carport, LWZ 304, Kamin.

Baustand: komplett fertig!

ElJo
Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Sep 2015, 11:49

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ElJo » Mi 21. Okt 2015, 21:32

Wir haben im EG nun den HW-Raum als drittes Kinderzimmer eingeplant, da wir ja mit Keller bauen. Mit dem 300er Medley wurde es mit Keller halt finanziell eng. Mal sehen was die Vermessung unserers Grunstückes ergibt ob vielleicht doch ohne Keller gebaut werden kann, dann vergrößern wir.

Zurzeit wohnen wir auf knapp 100m² mit zwei Kindern und finden das es schon geht, und im neuen Haus werden es dann ja nochmal 40m² mehr.
Medley 302C mit Keller, LWZ 304, Kamin und 1,60 Kniestock.
Status: Hausstelltermin am 28.09.

http://ellehausbau.blogspot.de/

flowere
Ingenieur
Beiträge: 437
Registriert: Do 6. Sep 2012, 06:34

Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von flowere » Do 22. Okt 2015, 06:15

Ich habe statt eines HWT ein Arbeitszimmer im Vio 200. Das kann ich mir problemlos als Kinderzimmer vorstellen.

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von Vio300 BaWü » Do 22. Okt 2015, 08:06

Ihr habt ja ein großes Grundstück, war grad mal auf Eurem Blog :)
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

ElJo
Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Sep 2015, 11:49

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ElJo » Do 22. Okt 2015, 09:40

Mit drei Kinderzimmern oben wirds halt eng und man müsste das Bad gegenüber der Treppe plazieren und hat dann halt wegen der Abflussrohre so eine Kante an der Wohnzimmerwand. Na ja noch sind unsere Pläne nicht in Stein gemeiselt, es kann sich ja noch was ändern. Wir sind jetzt bei der Planung und den Posten für den Werkvertrag erst mal vom worst case in Sachen Bodenbeschaffenheit und Gefälle aus gegangen. Mal sehen was die Testungen ergeben.
Medley 302C mit Keller, LWZ 304, Kamin und 1,60 Kniestock.
Status: Hausstelltermin am 28.09.

http://ellehausbau.blogspot.de/

ElJo
Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Sep 2015, 11:49

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ElJo » Di 27. Okt 2015, 17:51

So heute Post von fingerhaus bekommen in der sich unser Betreuer vorstellt und die Unterlagen für die Onlineplattform. Super nun gehts langsam richtig los.
Medley 302C mit Keller, LWZ 304, Kamin und 1,60 Kniestock.
Status: Hausstelltermin am 28.09.

http://ellehausbau.blogspot.de/

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von DerSascha » Di 27. Okt 2015, 20:50

Wie was? Welche Onlineplattform?
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

Benutzeravatar
ThorstenR
Stararchitekt
Beiträge: 1417
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ThorstenR » Di 27. Okt 2015, 20:54

Haben wir auch bekommen -> https://mein.fingerhaus.de/
Wir bauten ein VIO 250 auf Bodenplatte mit zwei Erkern, LWZ 304, Somfy und KfW55
Hausstellung: 10.10.2016 -> Einzug: 28.01.2017 -> Erster im Neubaugebiet! ;)

Blog: http://vio250.tumblr.com/

ElJo
Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Sep 2015, 11:49

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ElJo » Di 27. Okt 2015, 22:18

Ist wohl jetzt neu von Finger das ist eine Art Benutzerkontrollzentrum für den Hausbau mit Terminen, direktem E-Mail Draht zum Betreuer und allem Wissenwertem zu den einzelnen Abschnitten wie z.B. was brauch ich zum Architektengespräch. Find ich gut macht die Sache einfacher. Ach und eine grobe Timeline ist da auch mit drin wo man sieht wann was passiert.
Medley 302C mit Keller, LWZ 304, Kamin und 1,60 Kniestock.
Status: Hausstelltermin am 28.09.

http://ellehausbau.blogspot.de/

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von DerSascha » Di 27. Okt 2015, 23:01

Gerade mal reingeschaut! Ist ja echt super! Schade, dass es das bei uns noch nicht gab :-(


Sent from my iPad using Tapatalk
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

ElJo
Geselle
Beiträge: 210
Registriert: Di 29. Sep 2015, 11:49

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von ElJo » Di 27. Okt 2015, 23:17

Bei deren Auftragslage derzeit wahrscheinlich einfach die beste und geordnetste Methode um miteinander im Kontakt zu stehen. Und es wird ja einiges erklärt wo man sonst fragen müsste.
Medley 302C mit Keller, LWZ 304, Kamin und 1,60 Kniestock.
Status: Hausstelltermin am 28.09.

http://ellehausbau.blogspot.de/

CarstenK
Stararchitekt
Beiträge: 1490
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 01:00
Wohnort: Raum Dachau-Augsburg

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von CarstenK » Di 27. Okt 2015, 23:59

Ist eine prfessionelle Art der Kommunikation...gefällt mir gut und spart viele Fragen.
Medley 220 auf Bodenplatte, 160cm Kniestock, Wintergarten, Carport, LWZ 304, Kamin.

Baustand: komplett fertig!

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von Vio300 BaWü » Mi 28. Okt 2015, 09:59

Schade, dass es sowas bei uns auch nicht gab. Jetzt lohnt es nicht mehr, haben ja so gut wie nur noch Kontakt zum Bauleiter.
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Maggo
Ingenieur
Beiträge: 623
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:28
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Unser Medley in Mittelhessen

Beitrag von Maggo » Mi 28. Okt 2015, 13:43

Habe mich da auch mal angemeldet. Sieht echt gut aus. Aber auch bei uns kommt es jetzt etwas zu spät. Schade ist auch
das von FH niemand etwas "gesagt" hat, das es so etwas jetzt gibt. Sieht wirklich sehr gut aus und es sind viele Informationen drin.
Das erspart einige Mails und Anrufe, ist eine feine Sache.
VIO 302 auf Bodenplatte mit LWZ 304 Trend
http://fingerhaus-vio302.blogspot.de

Status: eingezogen

Antworten