Medley 3.0 in Waldsolms

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Antworten
Reisegabel
Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:56
Wohnort: Waldsolms
Kontaktdaten:

Medley 3.0 in Waldsolms

Beitrag von Reisegabel » Di 10. Jul 2018, 18:54

Hallo Zusammen.

Ich lese schon länger hier im Forum mit und habe schon viel nützliches hier mitgenommen. Vor allem habe ich schon etliche Hausbau Blogs verschlungen. Jetzt wird es also mal Zeit das ich unseren Vorstelle. Das Design ist erst einmal dem restlichen Blog angepasst, für eine besser Übersicht des Bauprojekts werde ich das aber später noch anders gestalten.

https://www.reisegabel.de/projekt-hausbau/

Der Plan ist ein Medley mit Keller in Waldsolms. Technik wandert in den Keller, im EG dann ein kleines Büro. Da es am Hang gebaut wird, bekommt der Keller eine Eingangstür. Wir heizen mit Erdwärme und haben eine Be-/und Entlüftung.

Das fürs erste von mir. Wir freuen uns natürlich auf Kritik und Anregungen. Noch ist "fast" alles möglich :-)

VG
Benjamin
Wir bauen ein Medley 3.0 100 mit 1,30m Kniestock, Keller, Erdwärme Vitocal 222-G, Lüftung Vitovent 330-F, PV-Anlage, KfW 40+

03/18 Werksvertrag mit Rücktrittsrecht
05/18 Vorbehalt ausgeräumt

Unser Baublog: https://www.reisegabel.de/projekt-hausbau/

Julian89
Geselle
Beiträge: 139
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:47

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Beitrag von Julian89 » Di 10. Jul 2018, 19:46

Hallo und herzlichen Willkommen.
Schön auch eure Planungen hier zu sehen und ein wirklich cooler Blog, sehr lesenswert! Freut mich das es wieder ein Medley mehr in Hessen gibt 😃

Viele Grüße aus Merenberg 😉
Medley 400B — 1,60m Kniestock — Erker — LWZ 304

07/17: Werkvertrag
09/17: Planungsgespräch
10/17: Grundstückskauf
01/18: Vorabzüge
02/18: Bauantrag raus
06/18: Bemusterung
07/18: Baugenehmigung
Warten auf Ausführungspläne

b54
-Moderator-
Beiträge: 3804
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Beitrag von b54 » Sa 14. Jul 2018, 09:26

Hallo Und herzlich Willkommen im Forum. Und viel Spaß bei der Planung und Umsetzung.
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Unser Haus

Reisegabel
Praktikant
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:56
Wohnort: Waldsolms
Kontaktdaten:

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Beitrag von Reisegabel » So 15. Jul 2018, 15:55

Das Forum konnte uns schon in einigen Sachen wirklich weiterhelfen, und ich hoffe das es auch noch öfter hilfreich sein wird.
Schon bei der Entscheidung Fingerhaus Ja oder Nein, konnten die Beiträge hier helfen.

Deshalb ist so ein Hausbaublog zwar für einen selbst eine große Hilfe, aber auch für alle die nach einem bauen hilft es ungemein.
Da im Blog nicht kommentiert werden kann, werde ich zumindest ein paar Sachen hier schreiben und auch ein paar Bilder hier posten.

Hier unser 710 m² großes Grundstück, welches weder flach noch rechteckig ist.
Grundstück.jpg
Und hier unsere aktuellen Grundrisse.
Grundriss-Keller.png
Grundriss-EG.png
Grundriss-OG.png
Wir freuen uns über Anregungen und Kritik bezüglich der Raum- und Fensteraufteilung.

Mehr Text zu unserem Hausbau findet Ihr im Baublog: https://www.reisegabel.de/projekt-hausbau/

Viele Grüße
Wir bauen ein Medley 3.0 100 mit 1,30m Kniestock, Keller, Erdwärme Vitocal 222-G, Lüftung Vitovent 330-F, PV-Anlage, KfW 40+

03/18 Werksvertrag mit Rücktrittsrecht
05/18 Vorbehalt ausgeräumt

Unser Baublog: https://www.reisegabel.de/projekt-hausbau/

Antworten