wir bauen ein vio in fredersdor

Antworten
keinohrhasen
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:34

wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von keinohrhasen » So 4. Okt 2009, 14:12

...ich verfolge nun schon eine ganze weile die beiträge in den foren...und immer wieder frage ich mich, das kann doch gar nicht sein, sind wir wirklich die ersten? wir wollen ein vio in fredersdorf bauen...wahrscheinlich die ersten bauherren in brandenburg in zusammenarbeit mit fingerhaus...fredersdorf liegt in brandenburg/landkreis märkisch oderland in der nähe von berlin...wir warten jetzt schon gut 3 wochen auf die finanzierungsbestätigung und die warterei macht mich verrückt! :D die finanziererin ist aber ne ganz nette, wenn von mir zwischendurch " hallo, gibts uns noch?"- emails an sie gerichtet werden holt sie mich immer wieder runter....vielleicht hat ja jemand von euch auch erfahrungen mit dieser zermürbenden warterei...lg katja und marko aus brandenburg....
Zuletzt geändert von keinohrhasen am Mo 4. Jan 2010, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
wir bauen ein vio in fredersdorf/marko und katja
http://und-endlich-zuhause-fredersdorf.blogspot.com

Benutzeravatar
pharasea
Ingenieur
Beiträge: 456
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04

Re: na mensch, sind wir wirklich die ersten...?

Beitrag von pharasea » So 4. Okt 2009, 19:26

hey, wir sind auch aus BRB ;-)
Wir haben aber keinen eigenen Blog, daher haben wir uns noch nicht hier eingetragen.
Unser Haus wird ja sicher noch vor eurem aufgestellt, vielleicht sehn wir uns dann nächstes Jahr :)
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)

keinohrhasen
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:34

Re: na mensch, sind wir wirklich die ersten...?

Beitrag von keinohrhasen » So 4. Okt 2009, 19:41

na das ist ja toll, und wie lange hat bei euch die finanzierungskiste gedauert? lg katja
wir bauen ein vio in fredersdorf/marko und katja
http://und-endlich-zuhause-fredersdorf.blogspot.com

Benutzeravatar
pharasea
Ingenieur
Beiträge: 456
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04

Re: na mensch, sind wir wirklich die ersten...?

Beitrag von pharasea » So 4. Okt 2009, 20:57

wir haben das alles über einen Finanzberater abwickeln lassen, hat im Endeffekt auch etwas länger gedauert... gab aber auch viel zu klären bei uns 8-)
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: na mensch, sind wir wirklich die ersten...?

Beitrag von Dirk » Mi 7. Okt 2009, 21:31

Ich verschiebe euch mal in mein Haus. Da ich gerne den ereich für Blog reservieren möchte ;)
Wenn ihr einen Blog habt dürft ihr ihn gerne hier eintragen

Gruß Dirk
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Ulli&Steffie
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:14

Re: na mensch, sind wir wirklich die ersten...?

Beitrag von Ulli&Steffie » So 20. Dez 2009, 23:46

Mich hat diese Finanzierungskiste auch wahnsinnig gemacht!!!
Die größen Schwiefigkeiten hatten wir dabei mit dem WfA Darlehn. Was die alles haben und nicht haben wollten ... Das ganze hin und her hat 4 Monate gedauert und wir hatten die Bestätigung wirklich erst eine Woche vor der Bemusterung. Das hat mich schon 1-2 schlaflose Nächte gekostet. Wer da am Schluss Schuld an dem Chaos war, weiß ich bis heute nicht. Entweder hat unserer Finanzberater da irgendwo geschlafen oder aber unsere Behörde ist wirklich etwas eigen in Beziehung öffentliche Gelder... Naja, wir haben das Geld ja nun.

Die Zusage von der Bank hatten wir dagegen eigentlich recht fix innerhalb von 2 Wochen.

LG
Steffie

keinohrhasen
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:34

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von keinohrhasen » Mo 21. Dez 2009, 09:08

so, ihr lieben...wir hatten samstag unser architektengespräch...davor war für uns ein ziemlich tief..könnt ihr ja mal lesen in unserem bautagebuch...es hat mich fast kaputt gemacht..jetzt hoffen wir, das der rote faden wieder gerade läuft...schöne weihnachten euch allen und einen ruhigen und besinnlichen jahreswechsel...lg katja und marko
wir bauen ein vio in fredersdorf/marko und katja
http://und-endlich-zuhause-fredersdorf.blogspot.com

Uwe
Azubi
Beiträge: 83
Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:18
Wohnort: Netphen

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von Uwe » Mo 21. Dez 2009, 20:20

:hallo Willkommen unter den Bloggern und den VIO-Bauern. Wir waren so frei und haben Euch mal verlinkt.
VIO 200 mit geschlossener Küche, Speisekammer, Keller (incl. Garage) --> http://www.schnierersch.de

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 937
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von Christine und Lutz » Mo 21. Dez 2009, 22:50

Uwe hat geschrieben::hallo Willkommen unter den Bloggern und den VIO-Bauern. Wir waren so frei und haben Euch mal verlinkt.
Wir haben euch auch verlinkt!
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von Dirk » Di 5. Jan 2010, 12:26

So dann noch mal offiziell willkommen unter den Bloggern. Habe euch verlinkt und würde mich über einen backlink zum Forum und zu meinem Blog freuen!
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Christoph
Architekt
Beiträge: 813
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von Christoph » Mi 21. Apr 2010, 09:04

...verlinkt.

Grüße,
Christoph
Freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, Kamin, ... schlüsselfertig.
- Mein kleiner Blog -

Frank Feldt
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 15:31

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von Frank Feldt » Do 22. Apr 2010, 09:37

Hallo endlich ein neues Fingerhaus in der Nähe
Wir bauen in Berlin ein Aveo 212
Das Haus kommt bei uns in der 24 KW.
Mit der Finanzierungbestätigung hat es nur kleinere Schwierigkiten gegeben,
weil Fingerhaus die erste verschlust hat mußten wir noch mal eine machen.

Viele Grüße von Frank und Katrin aus berlin
;)

Benutzeravatar
MarcusAntonius
Ingenieur
Beiträge: 254
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:23
Wohnort: Delitzsch

Re: wir bauen ein vio in fredersdor

Beitrag von MarcusAntonius » Do 16. Sep 2010, 08:41

Hallo! :hallo

Haben euch verlinkt und würden uns über einen Backlink freuen :D
MfG Marcus Antonius

EINGEZOGEN!
Wir bauTen ein Medley 300 auf Bodenplatte, Luft-Wärme-Pumpe: Viessmann Vitocal 200-S, Kontrollierte Be- und Entlüftung: Zehnder ComfoAir 350, Kamin: Olsberg compact
http://bautagebuch.bplaced.net/wordpress/

Antworten