Die Zweiten in Franken

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von FrankenZenner » Do 19. Aug 2010, 23:30

Wir können das Steak empfehlen ;)

Wo ist denn die Mittelfranken-/Oberfrankengrenze?
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Bella casa
Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:00

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von Bella casa » Fr 20. Aug 2010, 11:02

Zwischen Erlangen und Forchheim.
Wir bauten eine Medley Plus 400 Stadtvilla!

Benutzeravatar
Sydney97
Azubi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:37

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von Sydney97 » Fr 20. Aug 2010, 16:25

Ja hallo Ihr Zwei,
:hallo
wir haben Euch auch gleich mal verlinkt.
Meine Schwägerin wohnt in Langenzenn, da werde ich evtl. doch Weihnachten schon mal bei euch vorbeischauen, wenn es schon etwas zu sehen gibt... :shock:
Bei uns ist der Termin auch um einen Monat nach hinten gerückt :devil
Also weiterhin viel Spaß beim planen, bauen und bloggen

Wär nett wenn Ihr uns auch verlinkt: http://dashausirisingo.blogspot.com/

Gruß nach Franken Ingo
Wir bauen eine Medley 100 Stadtvilla, mit Keller, Erker, Gallerie und Carport

dashausirisingo.blogspot.com/

FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von FrankenZenner » Fr 20. Aug 2010, 21:40

@sidney97
wir würden euch ja nen kaffee ausgeben an weihnachten, aber außer wiese wird da wohl immer noch nix sein. also auch wir nicht...

@bella casa
aha. also näher an unserer jetzigen heimat...
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Bella casa
Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:00

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von Bella casa » Fr 20. Aug 2010, 21:57

@Frankenzenner: wo ist denn Eure jetzige Heimat? Wann soll Euer Haus denn kommen?
Wir bauten eine Medley Plus 400 Stadtvilla!

FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von FrankenZenner » Sa 21. Aug 2010, 15:34

@bellacasa
im moment weilen wir noch in zirndorf. stelltermin haben wir ende april 2011 (im werksvertrag stand IV.Quartal 2010!!!)
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Bella casa
Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:00

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von Bella casa » Sa 21. Aug 2010, 21:40

Oje warum wurde denn soweit nach hinten verschoben? Wann habt Ihr da Bescheid bekommen? Ich hab da ja auch irgendwie Angst dass sich alles noch mehr hinauszögert als es eh schon dauert.
Wir bauten eine Medley Plus 400 Stadtvilla!

FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von FrankenZenner » Mo 23. Aug 2010, 00:56

Wir hatten Werksvertragunterzeichnung Ende März (25., wenn ich mich momentan so ohne Unterlagen recht erinnere). Da hieß es 4. Quartal 2010. Fanden wir damals schon spät.

Wir hatten uns aber noch ein Rücktrittsrecht vorbehalten, da wir erst noch mit der Stadt wegen des Grundstücks verhandelten. Das haben wir am 6. oder 7. Mai (also nicht mal 6 Wochen danach) ausgeräumt. Als Bestätigung bekamen wir den April 2011 mitgeteilt. Ein umgehender Anruf brachte bislang keine Besserung; wir nerven aber in jedem Schreiben. Kostet ja doch jeder Monat länger 500 Euro an Kaltmiete...wie bereits im Blog erwähnt:

unser bislang größter Kritikpunkt an FingerHaus. :devil
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von robinson » Mo 23. Aug 2010, 09:17

Bei Werkvertragsunterzeichnung Ende März 2010 war es eigentlich schon ohne Rücktrittsrecht fast utopisch noch mit der Hausaufstellung ins 4. Quartal zu fallen.

Wir haben Ende Januar (ohne Rücktrittsrecht) unterzeichnet und stellen in der 45. KW (also Anfang November). Die Verkaufsberater sind da - freundlich ausgedrückt - bei Unterzeichnung der Werkverträge manchmal etwas zu optimistisch...

Wir sollten eigentlich Weihnachten 2010 schon unterm Tannenbaum im Haus sein. Tatsächlich wird jetzt wohl der Einzug erst Februar 2011 stattfinden. Kostet 2 Monate Miete und 2 Monate Bereitstellungszins.... :cry:

Gruß
Jochen
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Benutzeravatar
MarcusAntonius
Ingenieur
Beiträge: 254
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:23
Wohnort: Delitzsch

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von MarcusAntonius » Do 16. Sep 2010, 08:34

Hallo! :hallo

Haben euch verlinkt und würden uns über einen Backlink freuen :D
MfG Marcus Antonius

EINGEZOGEN!
Wir bauTen ein Medley 300 auf Bodenplatte, Luft-Wärme-Pumpe: Viessmann Vitocal 200-S, Kontrollierte Be- und Entlüftung: Zehnder ComfoAir 350, Kamin: Olsberg compact
http://bautagebuch.bplaced.net/wordpress/

FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von FrankenZenner » Mo 20. Sep 2010, 09:43

ein hallo zurück :hallo

hatten schon gestern in eurem blog gestöbert. geht ja ganz schön schnell bei euch - mal sehen, ob wir da mal mithalten können ;)

und haben euch natürlich verlinkt :engel
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Bella casa
Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:00

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von Bella casa » Sa 30. Okt 2010, 20:52

Wir haben Euch verlinkt- freu mich auf nen Backlink!
Wir bauten eine Medley Plus 400 Stadtvilla!

FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Die Zweiten in Franken

Beitrag von FrankenZenner » Mi 10. Nov 2010, 09:55

und "schon" passiert :hallo
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Antworten