wirbauenibayern.blogspot.com

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Antworten
wirbaueninbayern
Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52

wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von wirbaueninbayern » Di 23. Mär 2010, 22:10

Hallo zusammen,

lange Zeit war kein baublog aus Bayern gelistet - dem wird nun ein Ende bereitet. Der Beginn unseres Bauvorhabens ist nun schon genau ein Jahr her, dennoch gibt es im Haus und nun vor allem im Garten immer noch viel zu tun. Unser Fazit bezüglich FH ist bisher insgesamt positiv, auch wenn es zwischendurch größere Kritikpunkte am Baugeschehen gab. Mittlerweile sind fast alle offenen Punkte abgeschlossen und FH zeigt sich bemüht.
Vielleicht findet ihr im blog hilfreiche Informationen - ansonsten sind auch Fragen über die Kommentarfunktion im blog gern gesehen.
Ein Tipp noch zum Schluss: FH ist bestimmt einer der besseren Fertighaushersteller. Dennoch ist auch FH ein Unternehmen, dass nicht für die gute Laune wirtschaftet. D.h. man muss manche Details in der Ausführung und die Qualität der Handwerker (insbesondere Subunternehmer, und das sind fast alle) genau prüfen und ggf. nachfordern.

http://wirbaueninbayern.blogspot.com/

Grüße aus Oberbayern,
Bianca und Christoph

Benutzeravatar
Eugen
-Moderator-
Beiträge: 2230
Registriert: Do 6. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Fernwald (Hessen)

Re: wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von Eugen » Do 25. Mär 2010, 16:52

Sehr stylisch die Bude :huepf
Medley 200B mit WiGa auf Bodenplatte in Fernwald (Hessen)
Fenster, Türen, Garagentore, Beschattung, Insektenschutz -> PM

PV-Anlage: http://pv-fernwald.bplaced.net/index.php

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 937
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von Christine und Lutz » Do 25. Mär 2010, 17:48

Ich habe euch schon eeeeeeeeeeeeewig verlinkt - und frecherweise euren Titel für unseren Blog kopiert :oops: weil mir die Idee so gut gefällt.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

wirbaueninbayern
Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:52

Re: wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von wirbaueninbayern » Do 25. Mär 2010, 18:21

...der name ist einfach aber wahr...daher kein problem... :mrgreen:

Benutzeravatar
Christoph
Architekt
Beiträge: 813
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:47
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von Christoph » Mi 21. Apr 2010, 09:00

...verlinkt.

Grüße,
Christoph
Freie Planung, Erdwärme, Solar, Homeway, Carport, Keller, Kamin, ... schlüsselfertig.
- Mein kleiner Blog -

Benutzeravatar
MarcusAntonius
Ingenieur
Beiträge: 254
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:23
Wohnort: Delitzsch

Re: wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von MarcusAntonius » Do 16. Sep 2010, 08:38

Hallo! :hallo

Haben euch verlinkt und würden uns über einen Backlink freuen :D
MfG Marcus Antonius

EINGEZOGEN!
Wir bauTen ein Medley 300 auf Bodenplatte, Luft-Wärme-Pumpe: Viessmann Vitocal 200-S, Kontrollierte Be- und Entlüftung: Zehnder ComfoAir 350, Kamin: Olsberg compact
http://bautagebuch.bplaced.net/wordpress/

photovoltaik-andi
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 08:27

Re: wirbauenibayern.blogspot.com

Beitrag von photovoltaik-andi » Mo 20. Sep 2010, 08:31

Hallo Bianca und Christoph,

einen schönen und informativen Blog habt Ihr da aufgebaut. Besonders die Übersicht zu Eurer PV-Anlage ist für mich besonders interessant, da ich die Werte dann mit meiner (kleinen) Anlage vergleichen kann.

Herzliche Grüße
Meine Photovoltaikanlage:
http://www.photovoltaikrechner.org
mit Ertragsdaten seit 2004.

Antworten