DHH im Landkreis Rosenheim

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Mi 26. Feb 2014, 22:24

Hallo zusammen!

Wir stehen noch ganz am Anfang unseres Bauvorhabens - und vor kurzem habe ich mich hier im Forum angemeldet, um das ein oder andere in Erfahrung zu bringen.

Wir sind ein Ehepaar (32 und 38 Jahre alt) und lassen eine Doppelhaushälfte im Landkreis Rosenheim bauen. :D :huepf

Grundstück ist gekauft
Werkvertrag unterschrieben
Architektentermin ist vereinbart

Ihr habt alle so schöne Blogs - gibt es dafür spezielle Anbieter oder habt Ihr einfach einen x-beliebigen dafür verwendet? Möchte das ganze Vorhaben auch gerne irgendwo festhalten.

Viele Grüße! :hallo

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von guennischmidt » Mi 26. Feb 2014, 22:29

Hallo und herzlich willkommen. wir waren völlige Blogidioten, haben dann aber den Google-Blogger genommen, der erklärt sich von selbst ...
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Mi 26. Feb 2014, 22:49

Hallo!

Vielen Dank! Ja, da hab ich schon einen privaten Blog. Das ist wirklich easy. Ich wusste nur nicht, ob es speziell was zum Thema Bauen gibt.

Na, dann werde ich mich mal dran setzen ... :D

Deinen Blog habe ich übrigens schon bissl gelesen und Dir heute sogar nen Kommentar hinterlassen. ;-)

Viele Grüße

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Sa 26. Jul 2014, 20:56

Hier geht's nun zu unserem Blog, den ich ganz vergessen habe, einzustellen.

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Mi 8. Okt 2014, 07:34

Bei uns gehts heute los ...
ImageUploadedByTapatalk1412746382.127769.jpg
ImageUploadedByTapatalk1412746322.492490.jpg

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von guennischmidt » Mi 8. Okt 2014, 08:34

Glückwunsch zum Start der spannenden Phase! Es ist ja ein echtes Greenfield-Project bei Euch.
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

BavarianMedley
Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:09

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von BavarianMedley » Do 9. Okt 2014, 12:11

Oh wie spannend! Werde die Berichte eures Blogs dann anschauen . Bei uns sind heute die Erdarbeiten tuende gegangen ...
Wir wohnen in einem Medley500 , mit einem Kniestock von 1,60m auf Bodenplatte

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Do 9. Okt 2014, 20:45

Dankeschön!

So, habe soeben die Blogeinträge geschrieben. :-)

klagoggle
Ingenieur
Beiträge: 293
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 18:19

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von klagoggle » Do 9. Okt 2014, 21:32

Schöne Bilder, geht ja ordentlich voran!

Ist das eigentlich dann dieses "Duo"?
Wir bauten eine Medley 300 Stadtvilla auf Bodenplatte
Unser Baublog: http://fingerhaus-laubend.recm.me/

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Do 9. Okt 2014, 22:06

Es ist eine frei geplante Doppelhaushälfte.

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Sa 11. Okt 2014, 16:16

Heute ist der Stell-Bautrupp fertig geworden und wir haben das "Abnahme"-Protokoll unterschrieben.

Ich muss hier einfach noch einmal loswerden, dass die Jungs wirklich SUPER waren!
Total fleißig (unsere Nachbarn haben uns schon drauf angesprochen, wie gut und schnell die gearbeitet haben, das haben sie ja noch nie gesehen), sehr freundlich, mit teilweise guten Ideen ... einfach super. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet!

Auch heute wurde die Baustelle sauber hinterlassen, alles aufgeräumt, sogar die Flaschen alle zusammengestellt ...

Wir sind wirklich sehr zufrieden!

Die ersten "Besichtigungen" von Nachbarn haben wir auch schon hinter uns (sind halt neugierig). Jeder ist begeistert von unserem Haus und auch die Qualität loben viele (gab ja doch die ein oder anderen, die mit dem Thema "Pappschachtel" auf uns zukamen ;-)).

Momentan haben wir ein gutes Gefühl und ich hoffe, dass das auch so bleibt. 8-)

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Griesi » Di 2. Dez 2014, 23:08

... Es hat sich wieder bissl was getan. Für Interessierte geht's hier nochmal zum Baublog.

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Vio300 BaWü » Mi 18. Mär 2015, 14:45

Hallo Griesi,

ich hab grad Euren Blog gelesen - eine Frage hab ich da mal: Wie habt ihr es geschafft, dass Euer Haus so rasend schnell aufgestellt wurde????

Lieben Gruß, Christina
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

CarstenK
Stararchitekt
Beiträge: 1489
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 01:00
Wohnort: Raum Dachau-Augsburg

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von CarstenK » Mi 18. Mär 2015, 15:37

Stimmt...da habt Ihr irgendwo den Turbo gezündet...
Medley 220 auf Bodenplatte, 160cm Kniestock, Wintergarten, Carport, LWZ 304, Kamin.

Baustand: komplett fertig!

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: DHH im Landkreis Rosenheim

Beitrag von Vio300 BaWü » Mi 18. Mär 2015, 16:33

Ich hoffe sehr, dass wir nur annähernd so viel Glück haben!!!
Aber Euer Blog liest sich total toll, da bekommt man gleich noch mehr Lust aufs Bauen.
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Antworten