Noch ein VIO in Unterfranken

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
CundA
Architekt
Beiträge: 823
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von CundA » So 29. Jan 2012, 19:47

Hallo,

ich lese hier schon einige Tage mit und habe auch schon diverse Blogs besucht.
In 1. Linie natürlich VIOs, weil wir auch eins bauen werden.

Wir haben bereits im August ein Grundstück gefunden (das wir noch kaufen müssen) und wollten primär massiv bauen. Nachdem wir uns mehrmals mit einem Architekten getroffen hatten und es zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kam, hatten wir uns zwischen den Jahren mal verschiedene Fertighaushersteller im Internet angeschaut und Infomaterial angefordert.
Gefallen hat uns primär ein Haus eines anderen Herstellers, allerdings frei geplant. Wir konnten es uns auf Anhieb auf "unserem" Grundstück vorstellen, auch die Grundrisse haben größtenteils unseren Bedürfnissen entsprochen.
Leider hatte der andere Hersteller Betriebsferien bis 06.01., schonmal Pech. Fingerhaus wurde uns von verschiedenen Quellen (auch Bauherren) empfohlen. Da wir eh in der Nähe eines Musterhauses wohnen, sind wir halt direkt da hingefahren und trafen auch auf einen sehr freundlichen Berater.
Er hat unsere Bilder (des anderen Hauses) angeschaut und spontan gesagt, da können sie auch ein VIO auf einen Keller setzen.

Wir sind also noch ganz am Anfang, würden aber am liebsten morgen Stelltermin haben und übermorgen einziehen :-)
Hier unser Blog (allerdings nur für Blogger sichtbar):
http://www.vio400spezial.blogspot.com

VIOspezial nur wegen einer Gaube und einem Anbau, die beide so nicht zum Vio gehören. Alles weitere könnt ihr ja auf dem Blog lesen :-)
Ich freue mich jedenfalls bei euch mitlesen zu können und an euren erfahrungen teilhaben zu können. Vielen Dank schonmal hierfür!

Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
swix112
Ingenieur
Beiträge: 686
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:17

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von swix112 » So 29. Jan 2012, 20:16

Ich kann Euren Blog leider nicht sehen, da ich keine Einladung dafür habe :o
Wir bau(t)en ein Medley 220 A als KfW55-Effizienzhaus mit 1,60m Kniestock inklusive LWZ 303 und zwei Fertig Garagen.

http://nadine-sven.blogspot.com/

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von robinson » So 29. Jan 2012, 20:19

dito
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 937
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von Christine und Lutz » So 29. Jan 2012, 20:22

Schade, wir auch nicht, obwohl wir blogger sind.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
swix112
Ingenieur
Beiträge: 686
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:17

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von swix112 » So 29. Jan 2012, 20:23

Komische Sache, wir sind ja auch bei Blogspot....
Wir bau(t)en ein Medley 220 A als KfW55-Effizienzhaus mit 1,60m Kniestock inklusive LWZ 303 und zwei Fertig Garagen.

http://nadine-sven.blogspot.com/

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von Der-snert » So 29. Jan 2012, 21:08

Funzt bei mir auch leider net
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

CundA
Architekt
Beiträge: 823
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von CundA » So 29. Jan 2012, 21:11

Ok, wusste nicht, dass ich einladen muss?
Meine aktuellen Datenschutz-Einstellungen:
Nicht in Blogger-Liste, nicht über Suchmaschinen auffindbar, NUR Blog-Autoren.

Wo muss ich was ändern?
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
swix112
Ingenieur
Beiträge: 686
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:17

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von swix112 » So 29. Jan 2012, 21:16

Wir haben eingetragen, dass jeder unseren Blog ansehen kann. Ich weiss aber nicht wie die anderen Blogger es bei sich eingestellt haben.
Wir bau(t)en ein Medley 220 A als KfW55-Effizienzhaus mit 1,60m Kniestock inklusive LWZ 303 und zwei Fertig Garagen.

http://nadine-sven.blogspot.com/

CundA
Architekt
Beiträge: 823
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von CundA » So 29. Jan 2012, 21:27

Geht's denn jetzt?
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 937
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von Christine und Lutz » So 29. Jan 2012, 21:59

Dieses Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung.
http://vio400spezial.blogspot.com/
Sie wurden anscheinend nicht zum Lesen dieses Blogs eingeladen. Wenn Sie meinen, dass hier ein Fehler vorliegt, wenden Sie sich an den Autor des Blogs und bitten Sie um eine Einladung.
Leider noch nicht.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

CundA
Architekt
Beiträge: 823
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von CundA » So 29. Jan 2012, 22:07

JETZT ist mir ja mal kurz das Herz in die Hosen gerutscht...
Hab meinen Blog nimmer gefunden (unter der alten Adresse), da stand dann der wurde entfernt :shock:

Habe es jetzt für alle Leser eröffnet und hoffe wirklich, dass es klappt. Wozu gibt es nur diese Einstellungen?
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 937
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von Christine und Lutz » So 29. Jan 2012, 22:23

Bin drin... :hallo :D
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

CundA
Architekt
Beiträge: 823
Registriert: So 29. Jan 2012, 19:30

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von CundA » So 29. Jan 2012, 22:47

Ok, viel steht ja noch nicht drin!
Liebe Grüße,
C & A

Wir sind drin!

Benutzeravatar
Fingerhaus ODW
Geselle
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:36

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von Fingerhaus ODW » Fr 3. Feb 2012, 07:48

Wir haben euch verlinkt :)
Viel Spaß beim Häusle planen! Ihr werdet sehen, die Zeit vergeht wie im Flug ;)
Wir wohnen in einem Medley 200 (b) mit Wintergarten, beheizt mit Solareis (Informationen unter www.isocal.de) und natural Cooling :)

Die Hausaufstellung erfolgte am 17.10.2011 & eingezogen sind wir am 28.12.2011 - ein tolles Gefühl :)

Benutzeravatar
Stefan
Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Noch ein VIO in Unterfranken

Beitrag von Stefan » Fr 3. Feb 2012, 08:42

Von uns gibt es auch einen Link für euch.

Antworten